Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Theoretisch würde wohl Erfurt oder so am Besten sein, aber sein wir doch ehrlich, sie werden überall in Dtl. die 100 Plätze voll kriegen.

1 „Gefällt mir“

Er hat doch bereits Kassel oder Hannover genannt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nur unterteilt er Deutschland in 2 Klassen

Was lol

Es ging ihm einfach nur darum, dass Hannover oder Kassel halt sehr zentral liegen.

Die Klassensituation erscheint mir etwas überinterpretiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach Berlin bekommst du aus jeder größeren Stadt einen Direktzug oder Flug. Nach Kassel nicht.

Dass Husum so und so nur etwas für die eingefleischtesten Fans ist, ist ja wohl klar ^^

Ändert halt alles nichts daran, dass Kassel praktisch im Mittelpunkt liegt (geografisch). VOR ALLEM Züge hast du da aus allen Richtungen. So abgelegen ist es nun wirklich nicht. :smiley: Aber ums geografische ging es ja primär.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht gaaanz sicher, ich glaube 3 Tage. Kann mich aber durchaus irren.

Nach Niklas Aussage soll der Preis wohl die Ausgaben deckeln.

Ich denke, dass das Ganze (Teil einer Norddeutschen Lanveranstaltung) mit einem Deal, wo Preis und Location sowie verfügbares Internet passen, einhergeht.

Hab auch nicht alles mitbekommen.

Berlin als Ort ist doch vollkommen okay…Husum ist halt nicht das Optimalste… :ugly:

Für mich wär sowas ja nix, glaub ich. Da würde ich 80 Tacken bezahlen, nur um mehr Stress zu haben :gunnar:

Genau, gleichzeitig findet dort die NGC (Nordish Gaming Convention) statt.
https://www.ngc-germany.de/de

Nö, den Besuchern ist doch egal wo geographisch er hin muss, wenn die infrastruktur (Verbindung) ok ist

Komme aus Schleswig-Holstein und selbst für mich wäre Husum keine gute Wahl. :joy: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Einige aus der Bonjwa Com sind ja mal richtig anstrengend.
„Wieso kauft ihr Fleisch bei LIDL und nicht beim Fleischer?“
„Vor allem mit Salz kochen, da dauert es viel länger. So viel zur Nachhaltigkeit.“

:roll_eyes:

Kannst du mir da den Zusammenhang geben?

Ich schaue den Kochstream nach. Anscheinend dauert es länger bis Dinge kochen wenn Salz drin ist. Höre ich auch zum ersten mal.

Eigentlich Allgemeinwissen, aber auch ein bisschen wayne.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das noch nie gehört. Aber ich koche auch erst seit ein paar Jahren.

Eigentlich ein Urban Myth - der Unterschied beträgt bei 30g Salz auf 1l Wasser circa 0.5 °C, ist also praktisch nicht wahrnehmbar.

Eigentlich beim Kochen aber egal da Siedetemperatur nur sich um ein halbes Grad verändert, bei kochüblichen Salzmengen

http://www.koch-welten.de/salzesiedepunkt.htm

Hmm okay. Ich hatte das mal in ner Prüfung berechnen müssen für einen Topf mit Nudelwasser und bei vorher salzen hat es eine Sekunde länger gedauert, dass Wasser auf entsprechende Temperaturen zu bringen.

Ist halt eher ne Urban Legend die alle nachplappern :smiley:

Eine Sekunde?! Yoshi und Gino sind ja schlimmer als Hitler! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

@Angrist nichts anderes habe ich geschrieben. Salz macht einen Unterschied aus, jedoch vernachlässigbar.

1 „Gefällt mir“