Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Das ist natürlich schade, aber bei jedem Stream mit mehr als 500 Zuschauern hast du solche Leute dabei

Ist aber interessant. Woanders sind es toxische Trolle, da sind es Radfahr Studenten Hipster. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Solange sie keine Helme tragen… :eddy:

3 „Gefällt mir“

Salzwasser hat nen höheren Siedepunkt, von daher sparst du ein µ an Energie, wenn du erst Wasser zum kochen bringst und dann Salz reinwirfst.

In der Realität ist der Unterschied so klein, dass es scheißegal wird, aber wenn man sich ganz wichtig machen möchte, legt man halt Wert drauf.

Add: Ich mag den Bonjwa Chat eigentlich aber diese Backseat Koch- und Ernährungstipps sind wirklich schlimm.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Niklas’ Einfluss ist anscheinend weitreichend :kappa: duckundwech

1 „Gefällt mir“

Dude, du bist Chemiker. :smiley:
Kolligative Eigenschaften von Lösungen und so.

Das ist ne Million Jahre her.

Ich habe kürzlich gemerkt, dass ein Wasser/Ethanol Gemisch bei 90°C siedet.
Bei Salz war mir das nicht bewusst.

Du hast dich nie gefragt, warum man Salz im Winter streut :confused:

Das ist für die Rituale gegen die bösen Wintergeister. Musst mal Ausschau halten, wieviele okkulte Symbole so mit Salz hingestreut werden!

Aber abseits von eurem Salzthema möchte ich auch mal sagen, dass ich momentan echt gerne Honor bei seinen WC3-Matches zugucke. Mit dem Spiel verbinde ich auch mehr als mit Starcraft, deswegen ist das schon echt cool, ihn da wieder mit Leidenschaft zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Weil es den Schmelzpunkt verringert. Ich hätte das in keinen logischen Zusammenhang mit dem Siedepunkt gebracht.

Meine Ausbildung ist ewig her und ich bin jetzt auch in einem sehr technischen Bereich. Und ich bin nicht gut wenn es um logisches Denken geht. Kennst du den hier?

Nie gelöst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hast du gelernt? (also weche Ausbildung im Bereich Chemie)

Chemielaborant, vor 15 Jahren. Das mit dem Salz war wahrscheinlich erstes Lehrjahr.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Salz hatten wir in der 7. Klasse :ugly:

Aber gut…die gleiche Lehrerin wollte mir auch weiß machen, dass man auf jeden Fall Öl an die Spaghetti beim Kochen macht. :gunnar:

Ich glaube das habe ich auch mal gehört. :thinking:

Das macht man nicht…am Ende rutscht dir die Soße unter die Nudeln, anstatt drauf zu bleiben und das Öl schwimmt eh auf der Wasseroberfläche. Hilft also auch nicht gegen Verkleben der Nudeln. :ugly:

Ok, ja keine Ahnung. :man_shrugging:

das sieht aus wie dieses „Mastermind“ Spiel für Kinder :smiley:

Bei uns hieß der noch Logik Trainer

das neue gino emote hab ich jetzt leider nicht mitbekommen :beansad:

EDIT.
habs gesehn :joy:

2 „Gefällt mir“

BonjwaDone :smiley:

3 „Gefällt mir“