Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Er macht seine Basis einfach viel zu Wertvoll.

Aber hat Spaß gemacht zum zugucken.

noooooooooo :cry:

1 „Gefällt mir“

Der RL Stream durch Hamburg ist wie GTA RP nur in echt.

4 „Gefällt mir“

den scheiß guck ich mir nicht an :smiley: ^^

Der Schluss war super :smiley:
„Einbrecher im Studio“
https://clips.twitch.tv/ShinyRoughShieldAsianGlow

3 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären warum Bonjwa so oft mit Staiy rumhängt? Er vestösst doch klar gegen zwei Punkte in ihren Werten: Ehrlichkeit; Vielfalt und Respekt

6 „Gefällt mir“

Das Versprechen auf Wachstum durch Kooperation. Staiy hat fast die doppelte Reichweite von Bonjwa.

3 „Gefällt mir“

Würde mich echt mal interessieren was der Laden abwirft und ob sich das auf Dauer rechnet :smiley:

würde sagen: Ja

ich meine, die Reichweite steigt, da die Zuschauer von Stayi dadurch Bonjwa gucken und auch Bonjwa entdecken. ab einer gewissen Zeit nützt das natürlich nichts mehr, wie bei RBTV und Bonjwa Kooperation. Da ist die Überschneidung der Zuschauerschaft einfach sehr hoch

1 „Gefällt mir“

Das war auch meine Erklärung. ehrlich gesagt ein wenig traurig wenn man die Bonjwa Werte immer predigt.

3 „Gefällt mir“

Da sollen sie lieber öfter PhunkRoyal einladen. Der geht konform mit den Werten und steigert die Reichweite mMn mehr.

8 „Gefällt mir“

ich gucke leider kein Bonjwa und weiß jetzt auch nicht was genau die Bonjwa-Werte alle sind.
aber kann eben verstehen, dass sie eine Kooperation mit Stayi haben.
Sie hatten vor Jahren auch eine Zusammenarbeit mit Unge bzw Ungespielt, wo ich mich auch gefragt habe, ob das überhaupt passt :sweat_smile:

Hmm mit Unge kenn ich mich nicht so aus, weiß halt nur das Staiy ein geistiger Brandstifter ist :wink:

ich weiß wie Stayi drauf ist und er ist mir schon seit Jahren unsympathisch.

Bei Unge kann ich auch nicht viel sagen. Ich meinte das mit der Zielgruppe, weil Unge eigentlich nur jüngere Leute gucken, während Bonjwa mehr ältere Zuschauer hat.

1 „Gefällt mir“

jap ich finds nur so falsch wenn Bonjwa mit Staiy rumhängt.

Die Diskussion hatten wir schon vor 2/3 Monaten als Staiy nen Bonjwa Fan auf Twitter wegen eines Bonjwa Tatoos “gedisst” hat die “Konsequenz” war ein internes Gespräch mit ihm… Finde des auch sehr enttäuschend, der Typ passt einfach 0 zu dem wofür Bonjwa stehen will.
Wo der der Reichweite verdoppeln soll sehe ich auch nicht, der hat 160k follower und bonjwa 100k, Channelviews hat er 18 Mio und Bonjwa 40 Mio. Aber hey wenn sie ihre Werte so mit Füßen treten wollen ist das ihre Entscheidung und verrät viel über den wahren Stellenwert ihrer Werte.

8 „Gefällt mir“

Glücklich sein

Erfolg kann für verschiedene Menschen eine unterschiedliche Bedeutung haben. Für uns bedeutet Erfolg, dass wir selbst und möglichst viele Menschen um uns herum glücklich sind und gemeinsam Spaß haben können.

Leidenschaft

Wir kreieren aus unserem Herzen heraus. Unserer Leidenschaft nachzugehen, bringt uns ins innere Gleichgewicht und führt zu Zufriedenheit .

Ehrlichkeit

Wir möchten in einem Umfeld ohne Lügen leben und uns gegenseitig dabei helfen, zu wachsen. Für uns ist wichtig, offen mit Fehlern umzugehen und unsere Schwächen zuzugeben .

Vielfalt und Respekt

Wir fördern Vielfalt und einen respektvollen Umgang miteinander. Dabei spielen Herkunft , Aussehen , Geschlecht , Glaube oder sexuelle Orientierung unseres Gegenüber keine Rolle.

Stetige Weiterentwicklung

Wir streben nach stetiger Weiterentwicklung. Fehler sind gut und eine Möglichkeit, uns zu verbessern. Wir möchten aus ihnen lernen und an ihnen wachsen , um uns dadurch Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und glücklicher zu werden.

Bewusster Konsum

Wir befinden uns im ständigen Konflikt zwischen diesem Ideal und der alltäglichen Realität . Zum einen formen wir unser eigenes Glück und zum anderen ist es uns wichtig, einen Planeten zu hinterlassen, der auch für unsere Kinder und Enkel genießbar ist. Wann immer wir zwischen dem einfachen Weg und dem nachhaltigen Weg wählen können, wählen wir zweiteren.

Er kann gut mit Niklas und ist sehr gut befreundet mit Jens. Die meisten anderen im Team mögen ihn auch… Mental und Maurice bspw. verfolgen ihn auch schon länger.

Staiy hat sich in den letzten 8-12 Monaten für seine Verhältnisse ziemlich weg vom Pausenlosen Durchbeleidigen von Personen wegentwickelt.
Was die genannten Werte angeht, wüsste ich nicht wo du weißt das er nicht Erhlich ist, eher ist er zu Ehrlich und sagt ungefragt seine Meinung.
Vielfalt, jemand der sich früher schon privat für Flüchtlinge eingesetzt finde ich schwer mangelnde Vielfalt vorzuwerfen.
Respekt ist der einzig Valide Punkt hier und wenn es da mangelt (siehe den Fall mit dem Bonjwa-Tattoo auf Twitter) setzten sich die Jungs Privat mit ihm hin und klären das und sagen was sie nicht in Ordnung finden.

Bonjwa hält es eben ganz dem Motto man muss auch andere Meinungen/Arten Mensch akzeptieren und sich mit ihnen auseinandersetzen, selbst wenn die nicht aalglatt sind, öfter mal anecken oder man selbst nicht alles geil findet was der so macht… eine Fähigkeit die vielen in der „Offended“ Gesellschaft in den letzten 10-15 Jahren abhanden gekommen ist.

Und das ist doch genau die Art von bullshit wofür man hier gebannt wird wenn man das über RBTV sagt, einfach mal ohne Einsichten in interne Abläufe so eine Behauptung in den Raum stellen, ist nicht anders als die Trolle/Kritiker/CJer das machen, bringt halt keinen weiter und spaltet nur.

Wie @carlosomse schon schrieb mal das allein des Wachstums wegen auch gar keinen Sinn, zumal die Zielgruppen sich nicht so krass überschneiden und aber vorallem sich die streamingzeiten von Staiy und Bonjwa sehr oft.

Funfact auch Phunk und Staiy sind cool miteinander und Phunk ist öfter bei Staiy im Chat am Start.

1 „Gefällt mir“

Aber ist nicht dein ganzes Statement das gleiche? Oder hast du interne Einsicht? Oder gilt es bei dir nicht, weil du das Gegenteil behauptest? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Info das sie gut miteinander können und Jens Staiy befreundet sind sowohl von Bonjwa Seiten (Jens/Niklas/Maurice) als von Staiy Seiten mehrmals bei ihm im Stream gehört.

Kann natürlich sein das alle lügen und es nur um Kohle scheffeln geht, aber wer bin ich ihnen nicht zu glauben oder immer das schlechte in den Menschen zu sehen. Der Rest ist ja nur meine Meinung.