Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Jo, da merkst du mal wie alt die Zuschauer bei Twitch alle sind. :ugly:

Ich merke, dass ich mich erstmal ungewöhnen muss, wann Matteo streamt. Ich vergesse das gerade noch öfter.

1 „Gefällt mir“

Durch die Umstellung werde ich auf jeden Fall Niklas weniger sehen.
Weiß noch nicht was ich davon halte.

Gnaaa! Wie streamen sie denn jetzt?

Die haben ihre Schichten umgestellt.

1 „Gefällt mir“

Also niklas jetzt immer nachmittags und matteo abends?

Hatten die das nicht schon mal? :smiley:

Kann mich nicht dran erinnern.
Und selber sagen sie das sie das so noch nicht hatten.

Bin der meinung niklas hatte mal immer um 12 odrr 14 uhr angefangen und ab 18 oder 20 uhr kam immer matteo. Und irgendwann fanden die das doof. Kann mich aber auch irren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja. Das war schon mal so. Die werfen aber ja eh alles in 4 wochen wieder über den haufen

Paar kurze Bemerkungen zu den Kommentaren weil ich es gerade sehe:

Es gibt jeden Tag außer Samstag mindestens 7 Stunden nicht-WOW Content. Und Zwar immer wenn Leon und ich streamen. Das Ist Mo-Do 13-16 Uhr und 20-24 Uhr. Freitags gibt es gar kein WOW. Insgesamt sind etwa 70% der Woche keine WOW-Streams.

Das ehrt mich sehr, aber ich glaube du verwechselst mich da vielleicht mit Niklas. Ich habe Sonntags noch nie nachmittags gestreamt. Nach dem alten Plan immer ab 18 Uhr, jetzt mit dem neuen Plan immer ab 20 Uhr. Niklas war Sonntags immer davor.

Ist eigentlich einfacher zu merken als vorher. Jeden Tag ab 20 Uhr außer Fr und Sa.

Ich glaube vor sehr langer Zeit hatten wir das mal so, aber da waren die Zeiten auch leicht anders. Erinnere mich selbst nicht mehr genau. Jedenfalls genau wie es jetzt ist hatten wir den Plan noch nie.

Wir haben über ein Jahr mit den Zeiten gestreamt. Wir testen jetzt wieder seit sehr langer Zeit was Neues mit diesem Plan.

Hoffe ich konnte helfen. <3

9 „Gefällt mir“

#nohate aber ihr seit bekannt dafür was über den haufen zu werfen. Find ich auch gut, dass ihr was ändert, wenn ihr den bock verliert.

Z.b. wir streamen jeden tag von 18-24 uhr … ok, ab jetzt bestimmen die zuseher das programm … ab jetzt jeden dienstag abend Halo … ab jetzt leon jeden tag vormittags … ab jetzt random wie es uns gefällt … ab jetzt so: XY … ab jetzt (so wie es jetzt ist!)

Ich habe dir auch nicht widersprochen. Wir sagen das ja immer ganz offen, dass wir Sachen ausprobieren und wenn sie für uns nicht funktionieren das dann wieder überdenken. Nur ändert das nichts an meiner Aussage, dass wir den alten Plan jetzt sehr lange hatten. #nohate

Ich denke immer wieder selbst reflektieren und neue Sachen ausprobieren ist ganz gut um langfristig auch Spaß an der Sache zu haben.

11 „Gefällt mir“

Ja stimmt, könnte sein, dass ich mir den Sonntag in meiner Erinnerung etwas beschönigt habe.
Aber genauso beschönigst du gerade die Prozentzahlen. Ich meine 30% für nur ein Spiel aufzuwenden als sogenannter Variety-Streamer (ist das Wort richtig? mag das nicht mal aussprechen :ugly:) ist schon ein wenig viel in meinen Augen. Ich meine, wieviele verschiedenen Spiele wurden sonst noch so gezeigt? Aber gut, ist eure Entscheidung und es läuft ja grad gut. Ich halts da wie Niklas schon sagt, a la „wems nicht passt, der braucht nicht einschalten“ und ich halt mich dran und komm nicht in den Stream und mecker. Ich warte einfach bis der Trend vorrüber ist. Man kann mit so vielen andren Dingen seine Zeit vergeuden^^

Mir gings so bei Rimworld oder darksouls^^ war für mich persönlich langweilig ^^

Jeder hat eben spiele die er mag und spiele die ihn langweilen.

Am wichtigsten ist, dass mental, oder niklas dran spaß haben.

6 „Gefällt mir“

Ich bin so zerstreut, ich handle eher nach meinen täglichen „Ritualen“ als dass ich mir wirklich wasmerke. :stuck_out_tongue:

Aber ja, jetzt werde ich mich mal dran gewöhnen, dass ich abends immer mal bei Bonjwa vorbeischaue, um zu gucken, was du zockst. :smile:

Ich wollte das gar nicht beschönigen oder WOW in Schutz nehmen. Im Gegenteil ich kann selbst nichts mit dem Spiel anfangen und schalte ab wenn es irgendwo läuft. Wollte damit nur sagen, dass es jeden Abend spätestens ab 20 Uhr non-Wow Sachen gibt. Und wie schon von @bitcoinfury erwähnt, es gibt immer Spiele die man lieber sieht und welche die man sich gar nicht geben will. Geht uns da allen ähnlich denke ich. WOW ist im Moment auf Twitch sehr präsent. Ich gönne den Leuten ihren Spaß damit.

8 „Gefällt mir“

Niklas hats echt drauf, als Caster SC II interessant und unterhaltsam für mich zu machen. Er redet nicht zu schnell und erklärt es eigentlich so, dass man auch als Anfänger etwas verstehen kann.

Mit Matteo hatte er aber auch eine super Synergie beim RBTV Archon Cup. Da denke ich gerne dran zurück.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie die das früher gemacht haben aber ich wünsche mir das er es vielleicht manchmal mit Matteo oder Leon gemeinsam machen würde mit dem Casten.
Hat er aber leider schon verneint.
Aber noch ist es offen er ändert ja oft seine Meinung.
Wobei ich bei dem Thema nicht so die Hoffnung habe.

OMG OMG OMG

3 „Gefällt mir“

Super Ansage auch ich muss das Spiel jetzt neu lernen.

Freue mich auf die nächsten 70 Stunden. :ugly: