Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Jep. Ich habe dann selbst richtig Lust bekommen, es selbst wieder zu spielen. :+1:t4:

Wie viel Quatsch und wie viel echt Matteo-hat-keinen-Plan hat, sei dahingestellt. :smiley:

Es gibt den Bonjwa Community Channel (YT), wo sowas i.d.R. landet und man kann dank dem Bonjwa Programm alle Folgen relativ gut bei Twitch selbst nachholen. Das GTA RP kann man auch gut angucken.

Da hast du 90 (?) tage zeit die letze folge nachzuholen

@bitcoinfury Ich weiß. Aber die Betonung liegt auf richtige. Ein Communitychannel bei dem man nie weiß was wann auf dem Kanal landet ist keine richtige Mediathek. Genauso die Links über das Programm. Das ist zwar schon ein Fortschritt, aber auch das ist keine richtige Mediathek.

Ging mir darum, dass du meintest, es sei schwierig. Ich finde, so wie es aktuell ist, kann man leicht und zeitnah alles nachholen.

Schade, Superliminal ist wieder genau so ein Spiel wo Matteo versucht absichtlich lustig zu sein bzw. einfach trollt.

Hoffentlich fährt er das in nächster Zeit mal zurück. Es stumpft doch schon sehr ab

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl weniger trollen, als dass er das Spiel überlisten will. Aber es ist nunmal einfach linear gehalten und hat unsichtbare Wände gegen solche Aktionen. Das muss er dann auch einfach mal akzeptieren und dem Spieldesign natürlich folgen. Die Entwickler haben sich schon echt viel bei dem Spiel gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue story games auf twitch, nur halt bei anderen streamern(ähnliche größe, bis größer) und wenn ich mal n stream verpasse … seis drum, im zweifel gäbe es noch das twitch vod das merkt sich auch wo du warst(auch wenn ich das eig nie nutze)
Ich bin da nicht so anspruchsvoll.

Was wohl passiert wenn er sich ein drittes mal mit den würfeln in der decke festbugged? :thinking:

Matteo könnte auf jeden Fall Spieletester werden, aber zum Zugucken ist das schon frustrierend. Warum, @Mental, versuchst du das Puzzle- wie ein Sandbox-Game zu spielen? :sob:

Die Wendung Richtung Horror ist aber echt geil.

Ich lache mich Tod wie er es spielt. :nicenstein:

RIP :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Okay. Naja. Für mich war es eher ein Spielen gegen das Spiel, wenn er quasi versuchte zu glitchen.

Der Rest ist halt geil.

1 „Gefällt mir“

Nice, dass er es zuende spielen will. Ich bin eh schon gehooked und will es nun wissen. Mittlerweile ist es auch weniger frustrierend für mich.

1 „Gefällt mir“

Wie ich ein Spiel angehe hängt meistens von meiner Stimmung ab. Ich mag solche Spiele bei denen man nicht linear denken soll und auch mal Sachen versucht, die so nicht vom Spiel vorgesehen sind. Habe auch am Anfang direkt gesagt, dass ich bei solchen Spielen sehr anstrengend bin, aber so macht es mir persönlich am meisten Spaß. Das Spiel war aber auch echt sehr gut und hat mich völlig gehooked.

10 „Gefällt mir“

Ich vermisse @Mental bei RBTV. Hoffe man sieht dich irgendwann auch mal wieder hier! :wink:

Vor kurzem erst sein Erstes Video im „Deutschen Fernsehen“ gesehen :smiley:
https://youtu.be/K0Olqkump20

2 „Gefällt mir“

Die “Warnung” hatte ich ganz verpasst, aber das ist wohl fair, wenn das deine generelle Vorgehensweise ist und ich zugucken möchte. Da muss ich einfach mal durch meinen Frust durch. Es lohnt sich ja eigentlich.

Rückblickend wirkt es schon fast so, dass du anfangs vom Spiel unterfordert warst und du es auseinandergenommen hast. Nur dann hat es dich auseinandergenommen. Du hast die späteren Rätsel auch besser gelöst, als ich es hätte tun können. Der reinste Mindfuck.

Auf jeden Fall ist das Spiel der absolute Hammer. Es ist besser als Antichamber, auch gerade wegen der Grafik. Ich könnte es wahrscheinlich nicht selbst spielen, bei sowas kriege ich selbst vor dem Bildschirm Motion Sickness.

Seit wann bekommt man eigentlich auf Twitch Werbung trotz Prime?

Schon seit nem Jahr oder so. Aufjedenfall sehr lange schon.

Na geil. Twitch Prime bringt jetzt also nur ein Abo das ich jeden Monat vergesse und Spiele die ich nicht spiele. :supa:

1 „Gefällt mir“