Ich fands generell auch seltsam das er das thema RBTV überhaupt annimmt. Hat was von schlechtem stil über kollegen in so einem setting zu reden. Aber das liegt auch an Maurice’ annahme das er jedes thema „wissenschaftlich“ aufbereiten kann und dazu befähigt ist.
Ne. Ist einfach meine eigene Meinung. Ist das jetzt „Jerk“, weil ich ernsthaft finde die Gamingredaktion macht keine gute Arbeit? Nein.
Seine Argumentation war man würde sich durch einige Aussagen etwas zerstören und ich habe gefragt welche Aussagen. Ich kenn den CJ, bin dort aber nicht, also darf man seine Argumente doch bitte belegen.
Aber gut. Du bist wundervoll sinnvoll reingegrätscht. Klasse
@anon10356801 Find ich jetzt nicht wirklich krass. Soweit ich weiß verarscht sich Rbtv mit einigen Dingen aus dem CJ doch selbst oder? So viel Selbstironie scheint man zu haben. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Wobei die Situation gerade so ist, dass es zwischen Bonjwa und RBTV kaum Kontakt gibt. Viel ist da nicht zu verlieren.
Langer Zusatz, damit das jetzt nicht so klingt, als würde ich alles Abnicken, was Maurice da nun gesagt hat, ich respektiere es aber, wie er sich dem Thema angenommen hat.
Die RBTV-Regie z.B. hat bestimmte Gründe und die fußt darauf, dass sie sich eine riesige Infrastruktur mit einem bestimmten Workflow, Hardware und Software geschaffen haben. Da gibt es kein einfaches Streamer-Setup, alles muss in den gesamten Ablauf reinspielen. Selbst beim Hängi ist es so gelaufen. Den Weg hat man sich gewählt und der erlaubt aber auch Produktionen, die Bonjwa so nicht könnte.
Es fällt natürlich auf, dass diese Möglichkeiten von RBTV nicht ständig ausgereizt werden. Der Großteil des Contents sind wirklich “einfache” Dinge, die aber auch nur da sind, um den Programmplan des Senders zu füllen und einen Teil der Zuschauerschaft zufrieden zu stellen. Man könnte einfach nicht mehr als ganzer Sender auftreten, wenn man nur noch ganz wenige hochqualitative Formate hätte, die auch immer zeigen, wofür das ganze Drumherum nun da ist. Man sieht es nur vereinzelt durchblitzen.
Mein Fazit ist da auch weiterhin, dass es einfach völlig verschiedene Ansatzpunkte sind. Wenn es für RBTV ein anderes Vorzeigemodell als die sonstigen Streamer gäbe, hätte man sich das bestimmt als Vorbild genommen. Aber so probiert man einfach viel rum und das aber auch etwas träger und längerfristig als “normale” Streamer.
Aber Maurice hat das ja eigentlich auch ausgedrückt. Das eine ist Streamer, das andere ist Sender. Ich guck weiterhin beides und such mir das beste für mich raus. (Rimworld gucke ich mir bei niemandem mehr an.)
Das ist eben null das gleiche
Merkst du welche Schicht gerade in der regie sitzt? Wenn ja cool, wenn nein gut, denn ich denke das man da versucht möglichst wenig Unterschiede zu machen^^
Da kann man auf einen Standart zuarbeiten.
Wenn eine Person etwas schneidet, gerade beim hinzufügen, merkt man halt was diese witzig findet zb.
Hat man auch bei Spiele mit bart gemerkt. Stimme ich dir auch voll zu, hat aber nix mit regie zu tun.
Die sollte bzw ist zur Zeit ersetzbar.
Darum ging es aber auch nicht und die Diskussion ist schon ziemlich lange off topic nur weil du dich quer stellst
Natürlich ist sie ersetzbar. So wie die vor der Kamera auch. Das ist doch der ganze Punkt. Wenn du die Leute vor der Kamera wegnimmst funktioniert die Show nicht. Wenn du die Leute hinter der Kamera wegnimmst funktioniert sie auch nicht.
Ja und ich schrieb darauf dass es zwar weiter laufen würde aber garantiert weniger erfolgreich
Da du die ganze Zeit mit mir diskutierst, dachte ich dass es um meine Argumente geht
Und Leute hinter der Kamera sind halt nicht Leute in der postpro, die hast ganz alleine du eingeführt.
Nett gemeint, aber muss sich ja keiner meine ausgekotzten Walls of Text reinziehen oder überhaupt liken. Manchmal muss ich es nur ausm Kopf rauskriegen. Genauso wie dumme Witze.
Arzt: „Ich muss Sie warnen, das tut jetzt ein bisschen weh.“ Patient (beißt auf die Zähne): „Okay.“ Arzt: „Ihre Mutter hat Sie nie wirklich geliebt.“
Auch bei dir ging es übrigens um wegnehmen und nicht um ersetzen:
Es ging die ganze Zeit darum dass der Sender nicht mehr funktionieren würde wenn man eine Handvoll On-Air Leute wegnimmt und alles was ich sage ist, dass das für die hinter der Kamera genauso gilt.
Was denn sonst? Sitzen Oli und Hannes vor der Kamera, oder was?