Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ka, einer von Take. Stellt undurchsichtige Regeln auf weil ER vor 100 Jahren so gespielt hat und man nur so Brood War spielt (Keine custom Hotkeys) nur um einen einfachen Sieg zu haben und holt sich einen runter wie geil er nicht ist weil er true brood war spielt. ^^

Aber weigert sich sollten sie die Challenge verlieren wie ausgemacht ein Sailer Moon Kostüm zu tragen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ach der caster von take …ja der ist halt so … :smiley:

Zufällig der Typ, der sich „naruto“ nennt? Da wundert mich gar nichts. :beanjoy:

Was ist eigentlich gerade los? Besser Leon den Topfschnitt aus oder hat Matteo schon wieder eine Wette verloren?

Letzte Folge Trimworld war sehr erfolgreich :kappa:

Frag mich warum er sich so gegen ne Glatze wehrt. Das würde besser aussehen als das da :smiley:

2 „Gefällt mir“

Matteo kann einfach alles tragen:
image image

6 „Gefällt mir“

Ich will die Glatze! :rage:

Ja, der ^^

1 „Gefällt mir“

image

Wäre auf alle Fälle ein Upgrade zur aktuellen Frise :joy:

1 „Gefällt mir“

Naruto von TakeTV, auch bekannt als der Typ den viele Leute unsympathisch finden, hat über Twitter ein “Statement” rausgegeben:

https://www.twitlonger.com/show/n_1sr6q88

1 „Gefällt mir“

Da ist leider mein kompetitiver Spirit mit mir durchgegangen

lol

Was sowohl bei Bonjwa als auch bei uns im Chat durchging, ist die viel größere Schande.

Ich bin wie ich oben schrieb, sicherlich nicht immer der sympathischste und manchmal extrem polarisierend, aber jedem der gestern “auf mich los-geschrieben hat”, kann ich nur nahelegen auch selbst mal zu reflektieren, ob man diese Person sein möchte und teilweise bedrohende Kommentare abgeben möchte

Es gab Drohungen? Ich hab nur gelesen dass Leute ihn unsympathisch finden und dass man das abbrechen soll (Bonjwa Chat). Hab ich die überlesen bzw wurden die schnell genug moderiert?

Aber so oder so, nach dem Event gestern hab ich kein Interesse mir je einen Stream von ihnen anzuschauen und auch das Statement klingt mehr wie eine Rechtfertigung denn dass er vl falsch agiert hat. ^^

Was ist da lustig? Kann ich persönlich bestens nachvollziehen. Ich werd bei sowas auch schnell bissig, weil da mein Wettkampfgeist durchgeht :smiley:

Keine Ahnung. Vielleicht auch bei ihm im Chat oder Twitter. Wird er sich auch nicht ausdneken.

Find ich nicht. Er gibt offen zu, dass der Tonfall nicht richtig war, aber dass ihm auch unsinnig Dinge vorgeworfen werden. Find ich völlig in Ordnung.

Sehe das nicht als Wettkampfgeist sondern eher als Charakterschwäche wenn man zum Arsch wird in Wettkämpfen. :stuck_out_tongue:

Und als ich noch Tabletop Turniere ausgerichtet hab waren diejenigen die diesen Wettkampfgeist hatten meist auch sonst eher kleinkarierte ungustl. :stuck_out_tongue:

Joar. Wenn man keinen Wettkampfsport kennt bzw. Wettkämpfe allgemein, dann sieht man das sicher so.

Brettspielchen sind da was anderes.

Wie du keine Ahnung hast. :laughing:

Hey du hast verstanden, was ich sagen wollte :gunnar:

Seine Art/Kommunikation fand ich bezogen auf seinen Standpunkt nicht schlimm. Es war eher der Standpunkt selbst den ich unmöglich, ja lächerlich fand. Aber darüber lässt er ja mit diesem Statement auch nicht mit sich reden. Und dass er am Ende auch noch schreibt, dass er nicht mehr weitermachen will passt ins Bild. Hätte jetzt kaum unsouveräner wirken können in meinen Augen, wenn man doch mit einem ordentlichen Zuendeführen noch mal alles ins Lot hätte bringen können.

Aber grundsätzlich hat er recht damit, dass mitunter die Kommentare drüber waren und auch gerne mal sind in solchen Situationen.
Wobei ich aber auch nicht verstehe, wie man es zu so einer Situation kommen lassen kann, wenn man doch angibt, 365 Tage im Jahr zu streamen und somit doch ein tiefes Verständnis haben sollte, wie man on stream auf Zuschauer wirkt.
Es gibt halt immer mind. zwei Seiten…

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch schön oben kreisrund rasieren, eine Mönchskutte anlegen und irgendeinen Klostersimulator spielen, den es doch bestimmt auch schon irgendwo geben muss.

2 „Gefällt mir“

„Lasko, die Faust Gottes!“ Cosplay :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er will wohl ein Dark Souls Charakter werden. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kann sich Matteo nicht mal zum Ziel setzen, sich so einen Bart wie Ingo Lenßen oder Horst Lichter wachsen zu lassen? Der Charakter geht schon in eine gute Richtung.

5 „Gefällt mir“