Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich finds immer noch bescheuert da so drauf zu bestehen. Da spielt ein ehemaliger Profi gegen Typen die das Spiel keine 2 Stunden gespielt haben und besteht dann auch noch auf diese Regel ohne die sie auch nicht gewonnen hätten, aber dann hätten sie wenigstens gegen ihre Gegner verloren und nicht gegen das Spiel.

Vielleicht mal ein Beispiel an Kiara nehmen die auch kompetitiv CoD gespielt hat und beim Match gegen Bonjwa zwar auch die ESL Regeln durchgesetzt hat, aber auch nicht so verbissen darauf bestand dass die auch zu 100% eingehalten werden und cool damit war dass auch mal ne Map gespielt wird die nicht im Pool ist, die die anderen aber wenigstens kannten, und damit das ganze Match interessanter gemacht hat.

Wenn man weiß dass man immer ein Tryhard ist sollte man vielleicht einfach nicht zusagen bei nem Funmatch mitzumachen.

6 „Gefällt mir“

Und die Regelm im Vorfeld kommunizieren wie es Kiara ja auch gemacht hat könnte auch hilfreich sein. Ist schon etwas schwachsinning wenn man sich erst 2 Minuten vorher auf sowas einigt.

1 „Gefällt mir“

Er scheint ja mit Leon bereits vorher was abgeklärt zu haben.

Offensichtlich aber nicht genau genug dass Leon verstanden hat dass “Keine custom hotkeys” bedeutet dass man die Hotkeys nicht mal mit den Optionen ändern darf die das Spiel hat. Die Regel ist einfach nur da weil das früher nicht ging und man nicht wollte dass irgendwelche Tools verwendet werden bei denen man dann nicht nachvollziehen kann was die sonst noch alles machen. Wenn es halt wenigstens ne sinnvolle Regel gewesen wäre. Aber das hier ist als würde man bei CS verbieten die Flash auf F zu legen.

3 „Gefällt mir“

Das verbiete ich dir allein weil das widerlich ist! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich einen Pool aus Spielen aus denen Broodwar und CS gewählt wurde oder konnte jeder irgendein Spiel picken?

Es konnte einfach irgendein Spiel bannen und eins Wählen. Also pro Team jeweils eins.

Bonjwa hat Warcraft 3 gebannt und CS gepickt. Die Jungs von Take haben Broodwar gepickt. Keine Ahnung was gebannt wurde.

Da dann als Ex-Broodwar-Pro ausgerechnet Broodwar zu nehmen ist ja auch schon irgendwie daneben.

5 „Gefällt mir“

Sagt Matteo gerade auch. Er wusste anscheinend gar nicht, dass der Kerl Broodwar Pro war.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Art und weise fühlte sich halt wirklich so an als ob er Gedacht hat.

HaHa ich ziehe die jetzt in Broodwar ab.

Und sich dabei voll clever fühlen.

Versteht wohl nicht das es dann nichts mit fun Games gegeneinander zu tun hat.

Ich hake den Typ einfach ab.

4 „Gefällt mir“

Matteo spricht mir da gerade einfach komplett aus dem Herzen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja die gleiche Bubble :wink:

Was für ne Bubble?

ja die Bonjwa-Bubble welche sonst?

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Mal ganz blöd gefragt: Was ist das Problem an Hotkeys?

Dass sie den Regeln nach verboten sind. Scheinbar weil das früher noch nicht ging als Broodwar aktiv gespielt wurde.

2 „Gefällt mir“

Das ging rein technisch früher (als Naruto Profi Spieler war) in Broodwar nicht. Man hat das Spiel einfach ohne Hotkeys spielen müssen. Soweit ich das verstanden habe.

Er wollte halt nach alten Wettkampfregeln spielen, weil er das so gewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

Um was wollen wir wetten, das HerrNewstime wieder ein Video macht und seinen Senf dazu reinquarkt, und alles vollkommen anders interpretiert und da mindestens einen Bürgerkrieg zwischen beiden Seiten sieht.

3 „Gefällt mir“

Ist Herr Newstime überhaupt auf Twitch unterwegs? Dachte der macht nur Youtube News.