Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Bruder Herr Newstime ist zur Zeit MVP auf Twitch mit seinen Karaoke Streams haha

Ansonsten wird er darüber eh nicht berichten weil beide viel zu klein sind.

1 „Gefällt mir“

Der hat ja gerade eh Stress weil er betrunken gestreamt hat und da HOB und Brammen beleidigt hat.

Eine Lachnummer.

Also die beiden haben es cool aufgenommen aber kann natürlich sein dass Twitch das nicht so geil findet.

1 „Gefällt mir“

Ja finde es voll super das sie keinen Beef mit dem armen Würstchen angefangen haben.

1 „Gefällt mir“

So genau verfolge ich ihn dann doch nicht. Der Typ ist doch eine reinste Lachnummer.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die Stelle im Stream gesehen wo Matteo das Statement liest und kommentiert. Habe die Matches nicht gesehen aber der Text ist echt bescheuert.
Und ich hoffe es stimmt nicht was manche im Chat geschrieben haben, er hätte das warm Up von Leon und Matteo geschaut bevor es los ging. Wenn man schon auf Wettkampfbedingungen pocht sollte man zumindest so sportlich sein und nicht gucken was der Gegner für Strategien bespricht. Vor allem hätte er dann im Vorfeld gesehen dass die beiden nicht ansatzweise ein Gegner sind und dann noch auf Regeln zu bestehen die nur ihm nützen wäre sehr daneben.
Da ich aber nicht davon ausgehe dass jemand so unsportlich ist halte ich die Behauptungen im Chat für falsch er hätte sie vorab beobachtet.

Ich kann also nur den Text wirklich bewerten und kann zusammenfassend aus der Sicht eines Streamers nur sagen, dass ich nicht raffe wie jemand so tryhard an die Sache rangehen kann. Pro hin oder her, es ist ein Kampf zwischen Streamern. Selbst wenn es um Geld gegangen wäre steht doch die Show im Vordergrund für die Zuschauer und nicht die Befriedigung des eigenen Egos und wie sehr man Leute stompen kann. Selbst DrDisrespect hat da besseres Benehmen.
Dass er sich gegen die Strafe gestellt hat ist okay, aber auch hier finde ich es dann daneben es denn Kontrahenten extra schwer zu machen wenn man selbst nichts zu verlieren hat, außer dass man anscheinend der schlechteste Verlierer ist.

Die Aussage er hatte vornherein kein Bock auf den Wettkampf/Beef raffe ich auch nicht. Was macht ihm denn bitte Spaß? Es wäre unfair jetzt zu spekulieren, aber er hat sich mit dem Tweet echt keinen Gefallen getan.
Kann froh sein dass bonjwa da auf seine Werte besteht und den Chat maßregelt, der wohl etwas über sie Stränge geschlagen ist vereinzelt, aber bei anderen Streamer communities hätte er sich glaube ich nicht nur Trolle sondern auch bleibende Feinde gemacht.
Generell würde ich ihm als derart öffentliche Person dringend raten sich Mal Gedanken zu machen ob ihm das alles noch gut tut und wie er das verarbeiten kann.

4 „Gefällt mir“

Doch stimmt die waren im Bonjwa-Chat aktiv während Matteo und Leon sich vorbereitet haben. Die haben das sogar kurz kommentiert, kannst du selbst im VOD und dem chat davon überprüfen.

1 „Gefällt mir“

W
T
F

Da bin ich nun ein bisschen sprachlos. Jetzt würde ich hoffen dass er mit dem Tweet nur trollt, ansonsten ist die Arroganz die damit einhergeht nicht auszuhalten.

2 „Gefällt mir“

Bonjwa Oster Lan startet jetzt.

10k Zuschauer gerade. :nun:

1 „Gefällt mir“

Werden auch die ganze Zeit auf der Frontpage von Twitch gefeatured

2 „Gefällt mir“

Heute morgen gehts direkt wieder mit 6k Zuschauer weiter.

Mitlerweile sind wir bei 14.547,87 € Spenden!
Bonjwa Moor inc!

Das ist amtlich.

Ich glaube Niklas hat vorher so was gesagt, von wegen Ziel wär so 2k, aber jetzt können sie sich ja schon ihr eigenes Moor kaufen :gunnar:

Spaß beiseite, ist echt krass, was da beigesteuert wurde. Schade, dass sie das nicht zum Anlass nehmen noch n (kurzen) Tag zu verlängern oder so, aber sie brauchen sicher auch ihre Freizeit. Schließlich wollen sie sicher auch mal privat wieder vorm PC sitzen und zocken :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hol gerade den Rest von der LAN nach und bin an der Stelle wo sie sich Twitch-Clips anschauen und ich merke wieder warum mich 99% von dem was auf Twitch passiert null interessiert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand wann Matteo den No Death Run in Dark Souls gegen Touri gemacht hat? Kann man das noch sehen?

Laut “Vergangenes Programm” war das am 29.3 um 21:18 Uhr.


https://www.twitch.tv/videos/578228574?t=28020s

Danke. Hatte dort nach “Dark Souls” gefiltert und das nicht gefunden. Wurde wahrscheinlich vergessen die Kategorie zu ändern.

Edit: @FordP Wie hast du das da gefunden? Bei mir geht das nur bis zum 06.04. zurück.

Edit2: Ach, man muss da ein früheres Datum angeben. Dachte wenn da nichts im Datum steht wird alles durchsucht.

Hm, schade. Es wirkt als würde Niklas das Spiel nicht ernst nehmen. So kann ich mir das nicht geben. :sweat_smile:

Parry Jackson is back! :beanomg:

1 „Gefällt mir“