Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Gab bisher keinen mir bekannten Fall bei dem ein Sub bei uns zurückgezogen wurde.
Bei Donations auch nicht. Paypal hat dem ja einen Riegel vorgeschoben, weil das vor Jahren Missbraucht wurde.

9 „Gefällt mir“

Ja nice :blush::+1:

Fuck, du liest ja mit. Also ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeebe den Subtrain, stört mich null.:beanjoy: Hasse mich nicht. :beanfeels:

naja wenn man die passenden Leute verlinkt :stuck_out_tongue: aber ja Mental liest eigentlich schon immer hier im Thread mit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, nein, nein, jetzt zieh nicht deinen Bürzel ein!

Niemand hier hat gesagt, dass er Mental hasst! Wie ginge das auch? Wer kann schon kleine, süße, winzige Waschbären hassen?! :cluelesseddy:

Und ohne Kritik, können sie auch nicht besser werden. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir FTL mit Mental nicht mögen würden, würden wir uns auch nicht daran stören, dass das Ende so untergegangen ist.

Also ich kann seit gestern wieder posten, dass ich x Monate subbe. :beanjoy:
Gut, dass ich es wohl gelassen habe… Vorerst.:beansmirk:

Die einzelnen Subs machen nicht so viel Tamm Tamm im Stream, das geht meist klar :smiley:

Was ich zwar wirklich mag, wenn Matteo sich random Internet Shit ansieht. Was er immer für einen Müll findet.:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Warum haben reiche Leute immer so hässliche Häuser?

1 „Gefällt mir“

Also ich muss ja wirklich sagen, mit der Kritik an Bonjwa/dem Streamer, weil Zuschauer subben, konnte ich hier die Tage nicht so viel anfangen.

Aber nun so was “polarisierendes” (um es nett zu sagen) zu zeigen, wie Bibi, die ihr Haus zeigt und gleichzeitig dem Zuschauer die Möglichkeit zu nehmen, seine Meinung dazu angemessen auszudrücken, indem man erst Slow-Mode und dann Emote Only einschaltet, ist in meinen Augen schlechter Stil bzw. ein Armutszeugnis. Zum Glück hab ich ja auch die Möglichkeit einfach abzuschalten, solange so was läuft und diese auch wahrgenommen, das macht den Inhalt bzw. das Gebaite nicht besser.
Da ich es ja jetzt quasi nicht verfolgt habe, kann ich nicht sagen, ob Mental während des Videos noch angemessen auf das scheinbar negative Feedback des Chats eingegangen ist, aber da er es fast bis zum Ende gezeigt hat und Emote Only noch an war, scheint es nicht so. Werde es jedenfalls nicht nachholen.
Aber Abschalten kann ja nicht die Lösung sein.
Verstehe auch nicht, wie das mit den eigens auferlegten Bonjwa-Werten vereinbar ist. Man kann die nicht einfach nur vom Chat einfordern und gleichzeitig den Zuschauer so triggern.
Ich muss an dieser Stelle sagen, mir fehlt momentan der nötige intellektuelle Austausch und auch Ehrgeiz, deutlicher zu machen, warum ich das so verwerflich finde und werde daher diesen Punkt auch nicht weiter ausführen.
Nur noch einmal kurz: wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dann sollte man auch nicht sowas reißerisches Darbieten, nur weil man auf einfache Weise Unterhalten will und große Viewerzahlen erzielen will. Wenn man merkt, dass die treue Community zu großen Teilen mit dem (inhaltsleeren) Inhalt nicht zufrieden ist, sollte man so sich das eingestehen und erwachsener reagieren, als im Grunde genommen einfach nur alles zu zensieren.

Ich hoffe auf jeden Fall, das Mental sich in Zukunft wieder auf was besseres besinnt als pures Triggern, denn im Grunde war das heutige Programm ja nur die logische Entwicklung nach diesen unsinnigen Rankings in letzter Zeit.
Aber naja, vll. bin ich auch schon zum Verschwörungstheoretiker geworden und habe das alles als einziger so wahrgenommen. Würde es auf jedenfall begrüßen, wenn ich demnächst wieder mit Freude meinem Lieblingsstreamer zuschauen kann, statt einfach nur enttäuscht und frustriert mir auf diese Weise mir Luft zu machen.

Ich fand’s jetzt gar nicht so hässlich. Etwas kühl und total überdimensioniert, aber nicht hässlich. Und ich hab jetzt auch nichts gesehen was sich reiche typischerweise einbauen lassen einfach nur weil es teuer ist. (Goldene Wasserhähne in Schwanenform oder sowas.)

Ja, ihr Haus ging noch, trotzdem würde ich nicht gerne drin wohnen. Wirkt halt wirklich alles wie in die Sims zusammengebastelt. Und der Garten ist halt mega hässlich.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Alles zu akkurat.

1 „Gefällt mir“

Es kommt alles so kalt und unpersönlich rüber.

1 „Gefällt mir“

Joa, alles weiß und kahl

Wie ich.:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Man muss da jetzt kein großes Fass aufmachen, aber ich habe das genauso empfunden. Triggern und trollen und wenn der Chat drauf anspringt, dann harte moderative Maßnahmen ergreifen, das passt nicht zusammen. Wenn es menschenverachtendes Zeug gewesen wäre, aber das war es ja nicht mal.
Hoffen wir mal, dass solche Szenen eher die Ausnahme bleiben.

Die Mods haben da schon richtig reagiert. War zuviel los um das richtig zu moderieren und deshalb gab es die letzten Minuten Emote Only. Würde das jetzt nicht größer aufblasen als es ist. Am Ende war es ein harmloses Video und ein paar Leute im Chat haben überreagiert. So ist das Internet. Passiert.

10 „Gefällt mir“

Ihr habt mir durch einen Twitch Bug 9 Minuten Chat Auszeit bei RBTV verpasst. :beanjoy:

Nichts gegen die Auszeit, (hab geschrieben was das für ein Mist ist) war jetzt weder gegen euch noch gegen die Videoerstellerin. Ich war nur überrascht was sich Leute so alles anschauen bzw zu was alles Videos gemacht werden.

Sorry dafür. ^^