Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Btw meinte letztens ein Streamer zu dem Matteo weitergeleitet hat dass es für ihn ein eher negatives erlebnis war da er eigentlich grad schlafen gehen wollte und sich dann nicht traute schluss zu machen. :beansad:

muss für nen kleinen STreamer dann schon extrem stress sein, quasi mal die eine Chance in der bisherigen STreamerkarriere,
vielleicht mal den nächsten schritt zu schaffen, denn am schwierigsten ist ja der schritt von 2-5 Zuschauern, zu regelmässigen
100 zuschauern.

Ich würde das aber eher als “schlechter Zufall” beschreiben. Solange Matteo da nicht ein paar Minuten gesessen hat und er wiederholt sagte “So, nach dieser Runde gehts aber schlafen”, dann ist’s scheiße…

Da fehlen noch viele Schritte dazwischen. Mit 100 regelmäßigen Zuschauern könnte man Partner werden. mit 2-5 Zuschauern wirst du “nur” affiliate. Leute an sich zu binden, die nicht lieber einen größeren Channel zur gleichen Zeit schauen ist schon verdammt schwer. Allein 10 regelmäßige Zuschauer zu haben ist schon schwer. Doomdesign hat durch rbtv große Beliebtheit erlangt und hat meines Wissens auch nicht mehr als 20 Zuschauer im peak.

Wenn man geraided wird sollte man nie davon ausgehen, dass auch nur eine Person wiederkommt, sondern im Moment leben und genießen sich mit so vielen Leuten austauschen zu können.
Alles andere wäre nicht sehr authentisch, wenn man denkt ich muss die jetzt alle für mich gewinnen. Wenn man ins Bett will, wird das auch jeder verstehen und man raided einfach den nächsten den man unterstützen möchte, das nimmt einem ja keiner übel.

1 „Gefällt mir“

wobei er eben auch sehr speziellen content macht, sein grafikbearbeitungs etc Sachen ist nunmal nichts was man einfach so konsumiert.

Der Content ist völlig egal. Der Großteil von Doom sind Let’s Plays und von denen rede ich auch wenn ich 20 Zuschauer meine.
Bob Ross malt auch nur. Die Leute wissen aber, was ihnen wann geboten wird.

Der Konsum hängt maßgeblich vom eigenen social media Anteil ab. Wenn du Werbung auf etlichen Plattformen machst, und deren Kanäle pflegst, mit Leuten schreibst und einen festen Stundenplan hast festigt das deutlich stärker die Community, die dann auch wachsen kann, als wenn man ab und zu zum Feierabend streamt. Wenn Doom wie auf rbtv in seinem privaten Stream zeigen würde wie man programmiert und das entsprechend “vermarkten”, also Werbung dafür auf twitter und co machen, würden da auch Leute einschalten die genau das interessiert und eventuell dann auch wiederkommen, wenn er “nur” Let’s Plays spielt. Umgekehrt sieht das schon ganz anders aus aus der Masse herauszustechen, weil der Markt völlig übersättigt ist.

Ne Matteo wusste davon nichts. Ist einfach unglücklich gewesen. Er hat sich auch drüber gefreut.

Letztens wurde mir Yoshi Kanal empfohlen, da waren auch nur 8 Viewer dabei.

Wer ist Yoshi?

Der streamt allerdings auch extrem unregelmäßig. Als er aktiv war, sah es dort allerdings auch nicht größer als bei Doom aus.

Der hat zum Teil die Musik bei bonjwa beigesteuert und hauptsächlich shooter gecoached.

2 „Gefällt mir“

Vollkommen vergessen, dass der existiert. Schade, dass er nicht viele Views hat, andererseits hat er ja Bonjwa verlassen, um “was Vernünftiges” zu machen meine ich.

Ich hatte jetzt für ca. 2 Wochen kaum Bonjwa geguckt. Was macht Matteo jetzt eigentlich immer zwischen 20 und 21 Uhr? Im Programmplan sind dazu keine Bemerkungen.

Da wird meistens erstmal ein bisschen gequatscht und spontan entschieden. Manchmal zusammen Videos anschauen oder sonst irgendwas. Einfach erstmal reinkommen.

Quatschen und Videos schauen. Heute meinte er, dass Sport nicht zum abnehmen geeignet ist, Gino hat ihm zugestimmt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und die Erlaubnis gegeben damit zitiert zu werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Midgar
2 „Gefällt mir“

Touri soll bei Bonjwa einsteigen! :beanjoy:
https://clips.twitch.tv/VastMiniatureBisonFailFish

4 „Gefällt mir“

Ja mobben kann sie gut.

image

1 „Gefällt mir“

Oha. OMEGALUL