Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Achtung, Achtung, gefährliches Halbwissen in tötlicher Kombination mit Milchmädchrechnung.

Habe gesehen, dass Bonjwa um die 4k subs hat. Kriegen die noch von Sponsoren oder so Kohle? Mit den 4k subs würden sie ja nur 10k im Monat einnehmen, was auf 8 Leute verteilt, von denen einige das ja quasi auch hauptberuflich machen, mir relativ wenig vorkommt.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Neben sowas, dass sie bestimmt auch haben, nehmen sie doch safe auch einiges mit Merch, Spenden und Co. ein. Sei denen auch alles gegönnt.

1 „Gefällt mir“

vor Steuern

1 „Gefällt mir“

Ja, einige davon sind auch unter dem Stream aufgelistet. Dazu gibts dann ja noch Specials wie die Sachen mit yellow und bestimmt noch anderes was mir grad nicht einfällt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie waren sehr lange sogar bei ca. 5k subs und bei LANs geht es meistens noch ein wenig höher. Dazu kommen auch noch die Bits. Die Zuschaueranzahl steigt auch weiterhin ganz gut.

Ansonsten haben sie noch einen Merch Shop, der ganz gut zu laufen scheint, Amazon Affiliate Link, viele Partnerschaften und bezahlten Content. Gerade z.B. einmal im Monat mit Yellow Strom oder mit Ankerkraut. Ansonsten bekommen sie bestimmt auch noch normale Spenden. Zusätzlich gibts oft Equipment (Laptops, PCs, Bildschirme usw.) von Sponsoren wie z.B. MSI. Jens macht also nen guten Job :wink:

Ich schätze momentan geht es Ihnen ganz gut und sie kommen gut über die Runden. Da die Zuschauerzahl steigt, wird auch das EInkommen der Firma langsam steigen nehme ich an.
Man muss halt auch bedenken, dass die Jungs alle nicht so viel verdienen.

1 „Gefällt mir“

Keine Bange! Dafür haben sie ihre Youtube-Millionen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Antworten. Das ist gut zu hören. Ich schaue den Channel aktuell wieder sehr gerne und wünsche den Jungs nur das beste.

Hier redet Niklas über die Ein- und Ausgaben. Bei 17:51 sieht man ein Diagramm der Einnahmen von September 2019. Twitchsubs und co machen da nur 37.8% der Einnahmen aus.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, danke!

Das Quiz war bestimmt super.

Bin gerade nachhause gekommen und habe es bedauerlicherweise verpasst.

Es war 10/10! :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/DarkDreamyWaspPeoplesChamp
:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Kann Niklas eigentlich auch nur einen Satz ohne “Alda” beenden?

Frag ihn doch. :smiley:

Nichts gegen Leon, aber ich mag es dass Matteo diese Woche wieder open end streamt. :slight_smile: Und dann wird diese Woche auch noch richtig viel Tarkov geballert. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Tarkov ist wirklich immer ein Grund für mich abzuschalten. Würde ich niemals in den Chat schreiben aber ist zum zuschauen schon irgendwie nicht so geil.

Aber: passiert

2 „Gefällt mir“

Tarkov war anfangs witzig, aber man ist mittlerweile übersättigt davon.
Gefühlt ist 50% des Inhalts von Bonjwa tarkov…

2 „Gefällt mir“

Dann ist diese woche ja genau das richtige für Dich. :slight_smile:

Geht mir aber auch so. Ich schalte auch meistens ab wenn Tarkov kommt. Zum selber spielen ist das bestimmt cool aber zum zuschauen eher nicht so mein fall.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“