Alter, irgendwann sieht man nur noch Facecams.
Das müsste ja jetzt Trilluxe sein wie er auf Leon reagiert der auf Trilluxe reagiert der auf Leon reagiert.
Alter, irgendwann sieht man nur noch Facecams.
Das müsste ja jetzt Trilluxe sein wie er auf Leon reagiert der auf Trilluxe reagiert der auf Leon reagiert.
Im Plan steht bis 21 Uhr, aber vielleicht sagt ja hier auch einer der es live schaut bescheid wenn Minecraft losgeht.
Spielen Dhalu und Trilluxe eigentlich auch oder sind das reine Sammler?
Meines Wissens nach sind sie reine Sammler
Jetzt gleich sollte Minecraft losgehn
Minecraft geht los.
Finde das Spiel eigentlich ganz nice, habe es durch Corona für mich entdeckt und spiele da immer ganz gerne mal so 2-3 Partien am Tag. Brauch man auch nicht so konzentriert für sein.
Hab das mal mit dem kleinen Bruder meiner damaligen Freundin gespielt. Ist jetzt aber auch schon wieder 20 Jahre her.
Das ist nicht so mega kompliziert aber man kann immernoch schön variantenreich damit spielen und viele verschiedene Strategien entwickeln.
nö nicht wirklich,
da werden eben einfach Musik genutzt ohne die Rechte zu erwerben, selber schuld sage ich da mal,
tom scott hat da mal ein tolles Video dazu gemacht
Wenn ich den Videotitel schon sehe will ich mir das Video gar nicht erst anschauen. Ein System das jemandem nen Strike gibt weil er seine eigene Musik spielt ist nicht broken. Schon klar. Die sollen sich einfach mal ein bisschen entspannen und nicht jeden Kanal mit 5 Zuschauern wegklagen nur weil der im Stream ein Video schaut in dem ein Auto vorbei fährt aus dem man kurz Musik hört.
Oh man, ich liebe einfach diese Bonjwa-Dhalu-Trilluxe Chemie
Und dann soll man beweisen, dass man der Rechteinhaber ist. Geniales System!
Tom Scott ist integer,
er erklärt es eben mal auf der rein rechtlichen Ebene sagt auch dass er es moralisch ander sieht.
Teilweise laufen da Dinge falsch das stimmt, das Problem ist eben, das das Urheberrecht noch aus einer Zeit ist, wo Firmen mit Rechtsanwälten mit Firmen auch mit Rechtsanwälten kommunizieren.
Das Urheberrecht stammt eben aus einer Zeit, wo du kein Buch ohne einen Verlag und keine sendung ohne einen Fernsehsender machen konntest.
Das Urheberrecht ist nicht darauf ausgelegt, das einzelne Menschen direkt dinge selbst an hundertausende Leute direkt verbreiten können.
Bei „eigener Musik“ muss man zb auch sagen, was viele nciht wissen, dass eine Coverversion, auch eine umgedichtete Parodieversion eben rechtlich momentan trotzdem eine Lizensierung beim Rechteinhaber bedarfs, wie es zb ein Weird Al Yankovic bei jedem seiner Werke macht.
Kann dir das Video echt nur empfehlen
Es geht nicht um Coverversionen. Es passiert immer wieder das Videos unrechtmäßig geclaimt werden. Mir fällt gerade leider nicht ein wer es war, aber ein Mitglied einer sehr bekannten Band hat in nem YouTube Video seinen eigenen Song gespielt und das Video wurde offline genommen. Das ganze System ist einfach dreck. Von Grund auf.
Ja, aber so sind eben die Gesetze nunmal.
Wenn deine eigene Band bei einem Label ist, wird das video eben erstmal geclaimed weil eben erstmal das System da einen Song erkennt, und keine Lizenz dafür erworben wurde.
Ist blöd, aber das ist erstmal das Copyrightrecht wie es gerade eben ist,
Nicht nur Bands bei Labels. Es wurden schon originäre Musikstücke offline genommen weil jemand mit einem falschen Copyright Claim daran verdienen wollte und der Ersteller musste beweisen, dass das Stück von ihm ist.
Ja klar, dass ist blöd, aber das ist Urheberrecht, nicht youtube.
Das Urheberrecht funktioniert eben so, dass man wenn jemand glaubt, dass jemand sein Urheberrecht verletzt, das dann die Anwälte zweier Parteien miteinander reden.
Wobei es blöd ist, dass youtube dann einfach das Geld umleitet, richtiger wäre es wohl, wenn youtube erstmal die Werbeeinnahmen zurückhält, bis der Fall geklärt ist.
Die Donnerstag among us Runde hat mir auch wieder gefallen. Prox Chat wirklich nur in kleinen Dosen ist die beste Variante.
Baso wird allerdings immer anstrengender
Baso kam doch kaum zu Wort, weil einige Leute mit sehr viel Redebedarf mit in dieser Runde waren (auch Matteos Redeanteil war deshalb gefühlt geringer als normal). Für Jan war es aus diesem Grund als Neuling besonders schwer mit den Leuten zu interagieren.