Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Um mich über sowas lustig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Aha. Dann kann ich deine zukünftigen Posts einordnen. Danke.

Er möchte aber lieber Runden spielen, in denen er sich nicht dazu gedrängt fühlt. In den Runden tryharden schon alle, wenn man das mit früheren und anderen vergleicht.

Machen sie ja auch. Haben sie auch schon mit Leon gemacht.

Stimmt, kann man an Einzeilern immer gut machen, aber mach was du willst.

Ja, weiß ich.

Wieso muss er denn mit tryharden? Und ich finde, dass in der Runde immer noch ziemlich locker gespielt wird.

Hä? War Dhalu nicht immer der der am meisten Detectiv gespielt hat und immer alle Fällge gelöst hatte und am meisten getryhardet hat?! :thinking:

Oder versteh ich da was falsch?

Finde übrigens Trollrunden und Runden in denen immer nur auf den Gag aus ist genauso öde wie Runden in denen zuviel getryhardet wird.

Ich mag vor allem die Runden der letzten Wochen mit den Extraroles. Find ich sogar besser als die Proximity Runden in denen immer 4 Leute auf einem Haufen stehen sich nur unterhalten, rumtrollen und die Imposter kaum ne Chance haben. :thinking:

Aber wie auch überall macht es immer die Mischung. Hier und da mal ne Trollrunde und hier und da mal ne Tryhardrunde sind vollkommen okay. Nur nicht dauernd nur eine Form.

2 „Gefällt mir“

:smiley:
Wir lernen grade dass Funke 3 und Funk 2 böse sind. Und dass Matteo verpeilt ist die richtige Funke zu nutzen. :smiley:

Ich hab hier ja nur das geschrieben, was er gesagt hat und meinte nur, dass ich ihm da schon Recht geben muss. Er hat doch nie gesagt, dass er das nicht auch zu verbissen angeht, er aber in anderen Runden auch mal anders spielen kann und da aktuell mehr Bock drauf hat.

Er weiß nicht selten schon wenn noch 7-8 Leute leben wer die Imposter sind, sagt das aber nicht immer sofort, um den Leuten auch mal eine gute Runde zu gönnen. Das meint er mit „den Button bei 9 Leuten drücken bei keinem konkreten Verdacht“

Ich denke er denkt da an 2-3 Runden zuletzt als 3-4 Mal der Button hintereinander gedrückt und diskutiert wurde, oder das z.B. ein Unge fast immer mit den anderen zusammen rumläuft.

Hab das auch nur hier gelassen, weil das ja Bonjwa-Bezug hat. Denke die Diskussion kann man ja dann aus diesem Thread heraushalten.

Kann ich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehen. Gerade in der Anfangszeit, sprich der aus seiner Sicht guten alten Zeit, war er der Tryhard schlechthin in der Gruppe. Wohlgemerkt nicht durch Lügen oder fragwürdige Methoden, sondern durch Intelligenz und Spürsinn. Wenn jemand wie Gnu das als Argument anführen würde, wäre es wesentlich schlüssiger. Nun gibt es durch die gewonnene Erfahrung halt wesentlich mehr Leute, die ermitteln, es ist weniger ein Alleinstellungsmerkmal geworden, auch wenn er noch immer ganz vorne ist beim Durchblicken des Spiels und das auch nach wie vor ausspielt (zurückhaltender als früher).

Die Verwendung von Proximity nimmt ganz alleine einen gehörigen Teil Ernsthaftigkeit aus dem Spiel, allerdings ist dieser Zusatz doch einigermaßen unfertig bzw. unsauber, ein Umstand, den Dhalu normalerweise bei Games kritisiert (z.B. EFT). Ich denke nicht, dass Matteo, wenn der Bedarf da ist, darauf beharrt, nur mehr ohne zu spielen, gerade weil er selbst schon viel Spaß damit hatte.

Falls ihm die Zusammensetzung der Bonjwa-Runden nicht passen und er das Tryhard-Argument nur vorgeschoben haben sollte, um niemanden vor den Kopf zu stoßen, hätte er die Möglichkeit mehr Leute aus seinem eigenen Dunstkreis in die Runde reinzubringen (wie z.B. bei Julie geschehen), da eben frühere Regulars wie Lara, Anni und Gnu seltener da sind und ein Bedarf an Mitspielern vorhanden ist, anstatt sich mit einer eigenen Gruppe abzuspalten (wo sich dann erst recht wieder altbekannte Gesichter wie Trilluxe oder Julie wiederfinden).

Ich habe Dhalu gerade in letzter Zeit durch viele Stunden Rust schätzen gelernt, aber für mich ergibt sein Statement nicht sonderlich viel Sinn - mal sehen, wie es nach der Beendigung von Rust weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Naja das sind Streamer, da gehört immer etwas Drama dazu und jeder will im Mittelpunkt stehen.
Ich fand die Argumentation von Mental und Honor auch nicht so überzeugend warum sie nicht Rust spielen.
Sollen sie machen was sie wollen.

Da bin ich jetzt aber gespannt was an meinem Grund weniger Rust zu spielen so dramatisch war. Lass mal hören.

7 „Gefällt mir“

Ohne den Judge herrscht jetzt Sodom und Gomorrha auf der Insel. :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Noch ein Run. :beanjoy:

Hihi, mit einem Satz mal gleich alle Streamer über einen Kamm geschert. Respekt. Bin ich, als zugegeben sehr sehr kleiner Streamer, auch Dramasüchtig? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, bei allen die gross sind und sich auch vermarkten, stimmt das schon. Mal unabhängig was ich davon halte. Da geht dann halt auch um Geld/Aufmerksamkeit/follower

:eyes:
:donnie:

1 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Ja, Schmebü. :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Mist! :beansad:

1 „Gefällt mir“