Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

:beanjoy:/ :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja, das künstliche Drama was daraus gemacht wird sehe ich eigentlich nur hier. Ich sehe Streamer die das unterschiedlich spielen wollen und unterschiedliche Gruppen dafür haben. Die einzigen die daraus ein „Problem“ machen sind einige Zuschauer.

7 „Gefällt mir“

Ein ehemaliger Arbeitskollege der absolut nichts mit gaming und Streamern zu tun hat, schickte mir eben dieses Video :joy: Ich war sehr überrascht. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Dramatisch nicht, für mich persönlich halt nicht ganz nachvollziehbar. So wie für andere Dhalucards Entscheidung.
Aber das ist auch gar nicht schlimm, du sollst ja auch nicht nur für mich streamen. (es sei denn du möchtest das, schonmal über Toonstruck nachgedacht? :grin:)
Wie gesagt, macht worauf ihr Bock habt.

@Lumikass
Das mit dem Drama ist nicht mal direkt auf die Streamer bezogen.
Das wenn Bonjwa nicht mehr auf dem „Bonjwa Server“ spielen will, Dhalu mit xy kein Among Us mehr oder Forsen kein Hearthstone mehr, die Communitys darauf auf die ein oder andere Weise reagieren ist doch klar. Zumindest ist das meine Wahrnehmung von Sozial Media.
Und das mit dem im Mittelpunkt stehen, come on. Bisschen was vom Klassenclown muss man schon in sich haben wenn man sich vor eine Kamera stellt. :wink:

jetzt mach kein drama,wegen dieser aussage :kappa:

1 „Gefällt mir“

Papa Leon zeigt seinen Kindern, wie man Minecraft spielt. So wirkt es zumindest teilweise (Baso entdeckt die Tierwelt) :grin:

4 „Gefällt mir“

Von mir aus kann Matteo auch mal wieder mit Voice spielen, macht ja auch Laune.

Meine 2 Cent zu Among Us:
Wenn man sich zB mal die Runden bei Vlesk anguckt, die nicht Dienstag und Donnerstag, sondern an den anderen Tagen stattfinden, da wird deutlich „härter“ gespielt. Dagegen sind die Bonjwa Runden echt locker. Ich denke persönlich, ohne es beweisen zu können, das Dhalu hauptsächlich ein Problem mit Unge und seiner Spielweise hat, besonders das stacken gegen Ende der Runden. Ich habe seit Anfang des Jahres alle paarundvierzig Folgen Bonjwa Among Us geguckt und war durchgängig sehr gut unterhalten, sowohl von den normalen als auch von den Proxy Runden. Man könnte ja Dienstag mit Proxy und Sherrif spielen und Donnerstag mit Roles, da wäre dann für jeden was dabei

3 „Gefällt mir“

Wie immer auch im Hintergrund behalten, dass Streamer auf dem Niveau auch Geschäftsleute sind.

Sprich, man will seine Kundschaft (die Viewer) nicht verärgern, sprich statt zb zu sagen „ich spiele X nciht mehr, weil ich mich jetzt anderen Sachen widmen will, wo ich sponsoring kriege, weil es ein neues Game ist“ ist es viel unverfänglicher X nicht mehr zu spielen weil „Grund XY, mag es nicht mehr so etc“

Nicht das ich das Dhalu vorwerfen will, aber da quasi nie ein Streamer den ich kenne sowas je sagt, aber man oft mitkriegt, wie zb in woche X etwas aufgehört wird un in der nächsten woche dann 3 streams von relativ neuen oder unbekannten sachen sind die gesponsort sind, kann man sich schon seinen Teil manchmal denken.

Er hat eig ersatz sessions von Among us organisiert, einmal Di und heute

https://clips.twitch.tv/MiniatureAggressiveHabaneroSoonerLater-cwLxtMfgEZcsGLvE
Schön steif! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Läuft das Yello Event eigentlich bis nach 20 Uhr, oder hat Matteo dort seine normale Live-Schiene?

Edit: Ah, laut Plan bis 22 Uhr

Dieses steife Ding hat mich 25k PeepoCoins gekostet :beansad:

2 „Gefällt mir“

Thats what she said? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Der Plan ist aber nur eine grobe Richtlinie, kann auch viel früher/später aus sein.

Matteo und die Google Suche. :smile: :grin:

Ich weiß nicht ob die Unwissenheit von Niklas und Matteo gespielt oder echt ist.

Kommt aufs Thema an :smiley:

Wieso? Sollte man alle Antworten wissen?