Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Dadurch das da keine Spiele- sondern nur Spielernamen stehen, ist es ja scheinbar eben kein Sendeplan. Versteh einer deutsches Recht.

Mit 6 Leuten 15/7.

Natural nicht möglich. Und den Bus bekommen die wohl auch nicht mehr.

Kann man natürlich so vergleichen :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Was denn nun? Willst du jetzt Sendungen wie Press Select sehen oder möchtest du lieber Videospiel-Streaming sehen? Beides gleichzeitig kann derzeit nämlich keiner stemmen.

9 „Gefällt mir“

Ok.

Wieso immer wieder diese hirnverbrannten Vergleiche?

Auch RBTV würde das locker hinbekommen einfach iwelche Games 24/7 zu streamen, wenn sie es denn wollten. Das war aber noch nie das Konzept das RBTV verwirklichen wollte. Sieh es doch einfach mal ein dass das vllt dein Wunsch ist aber nie das was RBTV sein/machen wollte.

12 „Gefällt mir“

Weil die 15/7 reines LP sind vielleicht?

2 „Gefällt mir“

Sind ja auch nur 6 Leute.

Sehe aber z.b. am Wochenende bei RBTV 0 Live-Content.
Frage mich nur wie das alles möglich ist.

Qualitativ ist RBTV natürlich auf einem anderen Niveau mit vielen Sendungen.
Verlangt ja aber auch keiner, dass Schröckert jetzt täglich Live-Lets Plays macht. Da muss sich ja nichts ändern.

Finde es nur interessant, dass die zu sechst die ganze Woche befeuern können und das in einem 0815-Schichtsystem machen, während man bei RBTV immer propagiert, wie unmenschlich es doch ist am Wochenende zu arbeiten.

Wenn 6 Leute Live-Lets Play machen, könnten die anderen 94 (-Office Mitarbeiter) ja irgendwas vorbereiten.

2 „Gefällt mir“

Warte, ich dachte hier im Thread geht es um Bonjwa und nicht um deine Meinung zu RBTV. :thinking:

Ich denke die kannst du auch in einem der anderen unzähligen Threads äußern.

5 „Gefällt mir“

Lass doch so einen Käse einfach bleiben.

Bei Bonjwa arbeitet aber auch niemand Fulltime (vllt Mental und Honor, kp)… vermute mal da läuft ne Menge als “Freizeit”. Das sind einfach Birnen und Äpfel die du vergleichst und noch mal dazu halt ein komplett anderes Konzept.

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht zur Zeit so, dass nicht mal jeder Moderator bei Bonjwa angestellt ist bzw bezahlt wird? Im Gegensatz dazu bezahlt RBTV seine Mitarbeiter und hat auch ganz andere Auflagen und Verantwortungen, von einem völlig anderen Konzept mal ganz abgesehen.
Bei RBTV gibt es keine Wochenend Arbeit. Punkt. Isso.
Natürlich ist das Wochenende schwach aber das kann man auch mit mehr Premieren wie Speedrundale und Zelda zur Zeit in den Griff bekommen. Zumindest für mich wäre neuer nicht-live Content kein Beinbruch.

Außerdem ergänzen sich die beiden doch Prima so. Am schwachen Wochenende kann man schön Bonjwa schauen, dafür bekommen die VoDs nicht auf die Reihe.

2 „Gefällt mir“

Warum muss man immer alles mit einander vergleichen. Ist doch gut das es vielfalt gibt und nicht jeder das gleiche macht, sonst wäre es ja langweilig.

3 „Gefällt mir“

Es gibt schon Leute, die bei Bonjwa Vollzeit arbeiten, ein Blick ins Impressum sollte da einen Anhaltspunkt geben: https://www.bonjwa.de/impressum

Ansonsten hast du natürlich Recht.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe gar nicht warum ihr euch 1. so angegriffen fühlt und 2. warum man das nicht vergleichen darf.

Hier machen 6 Leute 15/7 Live-Content. Das finde ich beachtlich.
Bei RBTV wird natürlich hochwertigerer Content produziert, aber da laufen ebenfalls Let’s Plays, die sich bis auf ein nettes Setting nicht unterscheiden.
Warum sollte es mit der Anzahl an Mitarbeitern nicht möglich sein, den Sendeplan von Bonjwa zu kopieren und die hochwertigen und typischen RBTV-Sendungen hinzuzufügen?

Also ich sehe nicht, warum es unmöglich ist, dass das Wochenende wie ein normaler Tag behandelt wird.

Und der Vergleich ist nun mal irgendwo erschreckend, wenn man immer die Aussagen hört, wie grausam und unmöglich sowas doch ist.

Stimmt, wenn RBTV jetzt auch noch am Wochenende versucht guten und neuen Content rauszubringen, dann wäre das langweilig.
:kappa:

Haste mal eine parat? Oder ist das wieder diese ominöse Übertreibung als Stilmittel?

4 „Gefällt mir“

weil das keine angestellten von bonjwa sind :slight_smile:

Jo echt mies, dass RBTV versucht Verantwortung für seine Angestellten zu übernehmen und sie zu fairen und planbaren Zeiten arbeiten zu lassen und sie obendrauf sogar auch noch zu bezahlt.

4 „Gefällt mir“