Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

:coolgunnar:

Ohje.

#freethebeans

Was hast du immer mit dem Wochenende, verstehst du es nicht das sie da einfach nichts live machen wollen. Am besten schreibst du es noch 1000000 malm vieleicht ändert sich ja beim 1000001 mal etwas.

woran sehe ich wer angestellt ist und wer nicht? ^^

Du hast es erfasst.

ok, dann tuts mir leid für dich.

Kannst es ja erklären, anstatt hier so aggressiv reinzugrätschen.

Und die Logik, dass man Entscheidungen nicht kritisieren darf, verstehe ich auch nicht so ganz.

Seb ich sags ja nicht ungern, aber der einzige der sich hier wie der Elefant im Porzellanladen benimmt bist du. Und das auch noch mit nem ordentlichen Schuss Offtopic.

Alles ok bei dir? Wirkst heute etwas angepsannt.

6 „Gefällt mir“

Jo, der BtB-Thread “spannt mich an”.
Aber hast Recht. Ist Off-Topic.

Du raffst das wirklich nicht, oder?
Manchmal muss man Angestellte auch vor sich selber schützen, gerade bei einem so idealistischen und begeisterten Haufen von Leuten.
Ansonsten hocken die nämlich plötzlich bis 3 Uhr nachts Sonntags im Stream, weil sie es “können” (oder schlimmstenfalls sogar denken, dass das “erwartet” wird) und merken gar nicht, dass sie sich zu viel zumuten.
Gerade zu Sendestart hat man nämlich gesehen, dass da keiner nach 40 Stunden nach Hause geht, wenn es dazu keine klaren Regeln gibt - und das möchte ich als Zuschauer NICHT unterstützen.
Es ist SEHR LÖBLICH, dass RBTV das als Arbeitgeber gar nicht mehr zulässt und da klare Regeln geschaffen hat.
Aber hey…scheiß drauf…Hauptsache am Wochenende läuft das 40. Live LetsPlay.

3 „Gefällt mir“

Junge wie verblendet bist du bitte?
Du hast schon mal was von “SCHICHTARBEIT” gehört, oder?

Und zu Beginn hatten sie einen Mitarbeiter-Mangel bzw. “zu wenige Ressourcen”. Ist doch null vergleichbar.
Nicht am Wochenende zu senden ist reine Bequemlichkeit, obwohl man da gewiss gute Quoten fahren kann.

Hör doch auf irgendwas von “Angestellte schützen” zu faseln. Das geht ja auf keine Kuhhaut.

1 „Gefällt mir“

Der besteht für das was sie machen wollen noch immer. Sie haben eben keine dedizierten Lets-Player die für nichts anderes angestellt sind als vor der Kamera zu zocken.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre werden die hier alle bezahlt. (Bei Chrissi bin ich mir nicht sicher, aber beim rest wurde das glaube ich mal erzählt)

Heads
Niklas “Honor” Behrens (Gründer, CEO)
Hartmut “hamu” Massny (Gründer, CEO)
Matteo “Mental Mimicry” Ricciardi (Community-Management)
Joshua “Yusheeh” Stolle (Audio, Video)
Christine “Coolhand” Steyer (Assistenz der Geschäftsleitung)
Jens “Kerrag” Taubert (Sales)

bezahlt ungleich angestellt.

niklas und hamu werden als eigentümer nicht angestellt sein und haben keine arbeitsrichtlinien einzuhalten. auch andere freelancer (wie lt. eigenaussage gino und hauke) müssen sich nicht um arbeitsrichtlinien kümmern. können auch immer nein sagen wenn sie nicht arbeiten wollen. dafür haben sie keine garantie in der nächsten woche noch angefragt zu werden.

Die Heads sind die Entscheidungsträger bei Bonjwa. Die Gründer und Mental sind auch auf jeden Fall Vollzeit da. Bei den anderen Heads bin ich mir nicht ganz sicher.

siehe posting über dir

hey an alle die wieder dieses ausgelutschte Thema rauskramen:

Hier geht es zum eigentlichen Thread:

5 „Gefällt mir“

Aber darum gehts ja hier gar nicht. Sondern um Vergleichbarkeit. Bevor man also noch einen neuen Thread aufmacht, lasst doch diesen kurzen Ausflug ruhig hier wo er ist.

hier geht es um den Programm von Bonjwa, und ich fand es echt angenehm, dass hier nicht jeder Hans und Franz mit irgendwelchen “warum macht das nicht RBTV so” vergleichen ankommt.

Mich nerven diese Diskussionen nur noch und man zeigt eigentlich nur, dass man provozieren will und Öl ins Feuer legen will ohne jegliche Wunsch für Verbesserungen

redet doch einfach über das was bei Bonjwa zu sehen ist. Gerade spielt Gino BotW und es macht auch Spaß den zuzugucken.

7 „Gefällt mir“

Thema ist durch.

Beide Streams sind je nach dem wer und was gerad läuft schaubar. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“