Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ist das nicht der Sinn von Eve Online ?

Darum spiele ich es nicht. Das macht Jens aber nicht sympathischer.

ist viel vorgefallen als er noch sc2 pro war
und noch vor der bohnenzeit ist allerdings alles altes zeug und spielt heute keine rolle mehr aber für mich bleibt er trotzdem unsympathisch

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, wer für wen sympathisch ist und wer nicht ist immer so eine Sache. Und das ist ja auch gut so, wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Typ Menschen mag. Ich persönlich kann besser mit Niklas und Jens connecten. Niklas setzt sich auch mal hin, erzählt aus seinem Leben, auch mal ernstere Themen. Dafür kann ich persönlich mit Matteo nicht so viel anschauen, und schaue auch weniger seine Streams.
Und wie oben schon erwähnt…das ist doch auch vollkommen ok. Freuen wir uns doch, dass für jeden was dabei ist.

7 „Gefällt mir“

bei mir ist es sogar Tages und Spiel abhängig ob ich wen gucke oder nicht (mag alle)

5 „Gefällt mir“

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Achtung, Spoiler: Der Flo-Train hat sie überrollt. :smile:

3 „Gefällt mir“

Schaut euch mal diesen unglaublichen Küchentrick an.

Lach Garantie inbegriffen.

https://clips.twitch.tv/SullenColdMeatloafCclamChamp

2 „Gefällt mir“

Ist es denn mit Ton lustiger?

Ja natürlich muss du den Ton anmachen! :nun:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal. Denkt ihr eigentlich die IRL Streams von Bonjwa sind „legal“?

Ein „normaler“ sender muss ja jeden um erlaubnis fragen

Oder nutzen sie aus, dass sie keine sendelizenz haben und sich nicht an die regeln halten müssen?

Was soll daran illegal sein?

Das sie sich nicht von jedem die einverständnis einholen, dass er für immer im internet ist?

Der eine typ der seine freundin als „fett“ bezeichnet hat, ist bestimmt nicht sonderlich begeistert, dass das für immer als VOD abrufbar ist

Guck dir doch mal an wieviel Leute mit ihrem Smartphone Livestreams, Filme, Fotos ins netz stellen. Glaubst du die brauchen auch eine Einverständnis Erklärung ? Ausserdem fragen sie zb. nach wenn sie irgendwo in Geschäfte gehen ob sie dort Filmen dürfen.

Die machen das aber nicht gewerblich mit gewinnabsicht (in der regel)

Ich weiß nicht ob es ausreicht „nur“ den besitzer zu fragen? Darum mein ausgangsposting oben.

IRL ist nicht illegal.
Es gibt einmal die Regeln die Twitch selber hat/aufstellt.
Ansonsten gibt es auch verschiedene Gesetze die so etwas regeln.
Kannst du aber auch gut nach lesen.
Da gibt es viele Texte und Videos die sich damit auseinander setzten.

In der Regel berufen sich Streamer auf §23 KunstUrhG, das eine Ausnahme für Personen in der Öffentlichkeit vorsieht, wenn sie nur Beiwerk sind. In der Rechtsprechung wird dieses Recht allerdings deutlich restriktiver ausgelegt und bezieht sich vielmehr darauf, dass du zum Beispiel vom Brandenburger Tor ein Foto machen darfst, obwohl darauf auch Menschen sein werden.

Wichtiger ist aber die Tatsache, dass es ein Antragsdelikt ist. Solange also keine Person, die im Stream sichtbar ist Anzeige erstattet passiert nichts.

Die sind ja für die rechtliche beurteilung erstmal relativ irrelevant und regeln nur dinge zwischen streamer und twitch

Ja genau … und ich glaube, dass einfach auf der straße oder in der bahn filmen nicht erlaubt ist.

Das Recht am eigenen Bild besagt, dass die abgebildeten Personen um Erlaubnis gefragt werden müssen, bevor Fotos von ihnen online gestellt werden dürfen. Nur in wenigen Ausnahmen kann es ohne Zustimmung erlaubt sein, Personenabbildungen zu veröffentlichen. Beispielsweise, wenn es sich um bestimmte Bilder von Politikern oder Stars handelt. Oder wenn das Bild eine größere Menschenmenge wie auf einem Rockkonzert, einer Demonstration oder bei sonstigen zeitgeschichtlichen Ereignissen zeigt. In allen anderen Fällen müssen die abgelichteten Personen grundsätzlich ihr Einverständnis geben.

Wo denn?

Nachtrag: ob dieser typ glücklich ist, dass er durch bonjwa für immer auf twitch (ok gut, diesen clip könnte bonjwa löschen lassen) ist.

Der clip wurde auch auf 9gag und programm hochgeladen. (Da hat es bonjwa plötzlich schon nicht mehr in der hand)

https://clips.twitch.tv/FancyAgreeableCheddarKappa