Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich hasse dich! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte man soll nicht lügen? :face_with_raised_eyebrow:

Warum lügst du dann? :colinmcrage:

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wir gedenken seiner in Trauer und Dankbarkeit!:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Boh hat mich das schockiert.:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Welch liebliche Stimme :kappa:

6 „Gefällt mir“

Boah ich boxe wild um mich so wütend bin ich dass Mental aufhört :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Welsch lieblische Stimme*

Wie läufts eigentlich so für/bei Bonjwa in letzter Zeit?
Habe die ein bisschen aus den Augen verloren in den letzten Monaten.

Müssen sich über Wasser halten, mit einer Packung Toast und Ketchup in der Woche.

dann läuft es ja langsam,freut mich :kissing_heart:

Langsames aber stetiges Wachstum der Zuschauerschaft würd ich behaupten. Momentan kommen sie bestimmt ganz gut über die Runden. Partnerschaften laufen gut (MSI für Hardware, offizieller deutscher Twitch Stream auf der Blizzcom,…) und sie geben sich wirklich viel Mühe das Programm abwechslungsreich zu halten auch wenn sie manchmal sehr süchtig nach einem Spiel sind :smiley:
Die Subzahlen haben sie übrigens jetzt auch öffentlich zugänglich gemacht. Sind bei ca. 3000. In den letzten 2 Monaten 3400 peak wegen den kostenlosen bzw. für 1$ verlängerbaren Subs die es von Twitch gab.

3 „Gefällt mir“

Burner und Leon ziehen jetzt nach Hamburg so das Leon fast jeden Tag Studio ist und Burner übernimmt ab Freitag den Kompletten Freitag diese Woche mit Von Strategie und Aufbau (was auch immer das sein mag bin gespannt) Zahlenmäßig knapp 3k subs durchgehend …und 1,3k pro std auf die Woche gesehen (schwankend aber das versteht sich ja von selber) knappe 50-80 std Streamen sie derzeit die Woche (was sich aber spätestens ab Dezember ändert)

Winterlan ist ab der 1 Woche in 2019 … genaueres Datum kommt noch aber dann nur 168 std !
Com lan in Berlin wurde auf Winter 2020 gelegt damit sich mehr Leute finden zum Zocken (wegen Urlaubsplanung) und Nächstes Jahr wäre sie im Sommer gewesen … da sagte Honor das es dann zu heiß sein wird ! ( Tickets wird es aber ab Anfang/Mitte des Jahres geben)

und Rimworld mit Matteo …ist besser als jede Sitcom :smiley:

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Alleine weil er jedem Tier und Kolonisten schon wegen einem Pickel die Beine amputiert und durch Holzbeine ersetzt. :joy:

Aber Matteo ist für mich ein Ausnahme Talent wie Simon, er kann mich mit jedem Spiel ausgezeichnet unterhalten. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wie sind die Zahlen eigentlich im Vergleich zu anderen Streamern?
Ich schaue so gut wie keine anderen, würde mich aber mal Interessieren.

Hab letzten mal bei Leon gesehen, das man sogar Twitch Partner wird, wenn man im Durchschnitt 57 Zuschauer hat. Das fand ich jetzt doch erschreckend wenig.

Warum? Finde das gut, dass es da keine hohen Hindernisse gibt.

3 „Gefällt mir“

Die Zahlen sind im Schnitt genauso wie bei anderen Durchschnittsstreamern.
https://www.bonjwa.de/programm Wenn du hier runterscrollst sieht du die Zahlen und die Stunden und man kann sich den jeweiligen Wochenschnitt anschauen.

Man muss halt beachten dass Bonjwa aber mindestens 4 Vollzeitleute (+ ein paar geringfügig bzw. Teilzeit) beschäftigt. Es kommt also einiges an Geld rein, aber reich wird damit erstmal niemand.
Das schöne ist aber, dass alles in die Verbesserrung des Streams gesteckt wird. Ob mehr Streamer oder besseres Equipment (z.B. der Streamingrucksack den sie zur Blizzcon ausgeliehen hatten und den sie jetzt evtl. kaufen wollen), um alles wird sich gekümmert.

Naja Bonjwa hat eben den Vorteil das, wenn man mal der einfachheithalber sagt alle 4 wären gleichberechtigt, dass eine 200€ spende nur durch 4 geteilt wird.

Das sollte auch garkeine Kritik an irgend einem anderen Stream sein sondern nur ein Lob an die stetigen Bemühungen das Bonjwa Programm zu verbessern :smiley: