Der Comedy/Stand-Up Thread

So großartig vom Taylor Tomlinson und Sam Morril. Freu mich jeden Tag auf einen neuen Clip. :joy:


Daher kenne ich ihn. Fand ich auch ganz witzig.
1 „Gefällt mir“

Oooh wie cool :sweat_smile::blush: und Brent ist auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Lang hab ich mich drum rumgedrückt Bill Burr auszuchecken, weil er mir zu „Louis CK-ig“ rüberkam.
Vor einiger Zeit hatte ich mal bock, und: ich find ihn garnichtmal so schlecht :smiley:

Haut ein wenig in die gleiche Kerbe wie Dave Chappelle oder Joe Rogan, aber ist dennoch ganz eigen :grin:

2 „Gefällt mir“

The Stand in Edinburgh streamt heute Abend wieder. Unter anderem ist Daniel Sloss heute dabei.

Hat schon jemand das neue Special von Louis CK gesehen?

Ich war überrascht als die Mail kam, konnte aber nicht widerstehen und habe es sofort geschaut. Leider nur mittelmäßig. Man kann nun sagen, dass er weniger Vorbereitung hatte und sehr viel neu machen musste, wegen dem Leak aus dem vergangenen Jahr und weil seine Auftrittsmöglichkeiten “begrenzt” sind, aber auch davon ab ist es leider nichts besonderes.

JA, “Es” wird sogar thematisiert. Aber erst gegen Ende und auf eine ziemlich egozentristische Weise. Ich hätte es überhaupt nicht gebraucht, da er seinem Publikum keine Rechenschaft schuldig ist, aber so war es dann auch nix.

Ich fürchte der Typ ist durch. Das ist sehr schade, weil er ansonsten immer konstant abgeliefert hat.

Auf Netflix ist übrigens gerade die Verleihung des Mark Twain Awards an Dave Chappelle veröffentlicht worden. Sehr schöne Veranstaltung, tolle Laudatien (u.a. Jon Stewart, Sarah Silverman, Aziz Ansari) und viele Szenen mit dem Meister selbst. An den kommt für mich seit Jahren keiner mehr ran.

Nein, denn, und da bin ich ehrlich, Louis CK war bei mir „davor“ schon durch.

Mir persönlich war der zu kantig und übertrieben hart.
Klar, bei Stand-up bekommen gewisse Gruppen an Menschen mehr ihr Fett weg als andere. Aber im Grunde gehts immernoch darum, dass alle im gleichen Boot sitzen und jeder sein Fett weg bekommt, wenn er/sie/die Gruppe sich blöd benimmt.

Louis CK hat mir da zu gezielt, zu egozentrisch und zu übertrieben auf gewissen Dingern herumgeackert, sodass es sich weniger wie Stand-up sondern eher wie seine persönliche Vendetta angefühlt hat.

Ich hab nichts gegen Stand-up Leute, die ordentlich austeilen.

Aber wenn, dann doch bitte berechtigt, mit Sinn und Verstand, mit nem Ziel, warum man es macht, und mit Maß und Ziel.

Allen voran Dave Chappelle und zu nem gewissen Teil auch Bill Burr.
Oder auf deutscher Seite, Matthias Egersdörfer und Serdar Somuncu.

Jeder wie er mag, aber für mich waren eigentlich alle seine Specials mehr oder weniger großartig, daher tut es nun um so mehr weh, dass das neue so mittelmäßig ist.

Aber hey, solange Chapelle, Burr, Jeffries und Segura konstant abliefern kann ich das verschmerzen und vielleicht schafft es CK ja mal wieder zu alter Größe.

Jo. also den CK würd ich auf alle fälle noch nicht abschreiben. man hat ja an chappelle gesehen, wie manche nochmal n comeback feiern.

Kyle Dunnigan mag ich ganz gerne. Seine Impressions, u.a von Trump sind sehr funny.



Checkt auch sein youtubechannel und insta

Holen wir den Threat mal wieder hoch um einer Legende zu gedenken.

Norm MacDonald ist im Alter von 61 Jahren an Krebs gestorben :cry:

RIP GOAT

Bin ernsthaft geschockt gerade. Ich fand ihn großartig und ich glaube ich habe gestern erst geschaut ob mal neue Folgen von Norm MacDonald Has a Show auf Netflix erschienen sind. Einzigartiger Typ, ich werde ihn sehr vermissen…

Ich lass das Video mal hier:

2 „Gefällt mir“

Seine Netflix Show ist ja leider einer lächerlichen Cancel Kampagne zum Opfer gefallen. Die Vorgänger also seine YouTube Show war mMn nochmal ne Ecke lustiger.

Sein Sidekick Adam Eget(übrigens mit Besitzer von Comedy Store) hatte Anfang des Jahres noch angekündigt das es im laufe des Jahres weitergeht auf YouTube.

Gestern die IG-Stories von Iliza Shlesinger gesehen, wie die Deutsche Bahn sie einfach in Düsseldorf liegen ließ und nicht weiter nach Köln fuhr (Kleiner böser Joke über erste Jüdin, die sich über zu spät kommende Züge beschwert :grimacing:) sowie Bilder vom Dom. Da habe ich mir doch einfach mal ein Ticket für ihre „Back in Action“-Tour heute geholt.

Fand Shlesinger in ihren Netflix-Special immer ganz gut. Aber so jemand dann nochmal live zu sehen und zu erleben, hat dann nochmal was anderes. Gerade ist sie auch noch schwanger, aber konnte trotzdem auf der Bühne umherhampeln. War ein schöner lustiger Abend.

Iliza war jetzt nach Anthony Jeslinek das zweite Mal, dass ich einen größeren Stand-Up-Comedian aus den USA gesehen hatte. In Australien hatte ich in einer Show Becky Lucas und durch jemand, den ich in Sydney kennen gelernt hatte, war ich auch in so einer kleinen Privat-Show von Nazeem Hussain, wo er neue Bits testete.

Ich hoffe Taylor Tomlinson wird in Zukunft auch mal nach Europa kommen. Dafür würde ich sogar woaders hinfahren. London, Amsterdam, egal. :smiley:

Ich bin ja täglich auf Instagram und warte schon so lange, dass Taylor Tomlinson endlich europäischen Boden betritt. Dann verpasse ich die Meldung, in der sie in Amsterdam und Brüssel auftritt. London auch alles weg. :man_facepalming:

Nun. Dublin ist noch nicht ausverkauft. :smiley:

Kann nun ein wenig nachvollziehen, wenn Leute hinter Louis CK, Bill Burr oder Dave Chapelle stehen und die feiern.

Bei mir ist es Taylor Tomlinson. Finde schon als Video gut und trifft meinen Geschmack. Sie aber live zu sehen, ist nochmal eine andere Nummer. Tolle und symphatische Präsenz auf der Bühne und auch mit der Crowd gut im Austausch. Hoffentlich nicht zum letzten Mal live gesehen. :smiley:

Edit:

Es ist soweit, nach Netflix-Specials und großer Tour rückt Taylor Tomlinson weiter in den Mittelpunkt und wird Host der CBS Late Night Show „After Midnight“, die auch von Stephen Colbert mitproduziert wird. :eyes:

Hoffe das wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit, aber war klar das neben Stand-Up bald mehr gekommen wäre.

Mein neuer favotite comedian hier zu ländle

Ich lese gerade das Buch Comedy Book: How Comedy Conquered Culture–and the Magic That Makes It Work von Jesse David Fox, wo dieser sich Comedy und vornehmlich Stand-Up historisch und gesellschaftlich vornimmt.

Beim Kapitel „Audience“ hatte er auf zwei Auftritte referenziert, die damals bei Def Comedy Jam auf HBO stattgefunden hatten. Bin mit dieser Show nicht aufgewachsen und kannte diese deshalb so nicht, aber diese Atmosphäre ist schon krass. Adele Givens, die da auf der Bühne abgerissen hatte und Bernie Mac, der in einer Show kam, wo das Publikum wohl vorher jeden auflaufen ließ und dann man sehe selbst. :smiley:

Ich war im Januar in New York im Comedy Cellar @ MacDougal St. andere Atmosphäre, aber trotzdem so gut. Besser als andere Venues, die gesehen hatte. Das Line-Up hat auch gepasst, endlich konnte ich Marina Franklin sehen. :+1: Nathan Macintosh kannte ich nicht und war großartig und von Seaton C. Smith kam etwas zu Jonathan Majors, was live so gut kam. Wie die weiße Frau den schwarzen Mann verfolgt, mehrere Blöcke lang, er aber keine Meter macht. :joy:

Sam Morrill, Jeff Arcuri und Phil Hanley hatte ich leider verpasst. Die verfolge ich länger auf IG und hoffe diese auch mal live zu sehen. Arcuri kommt dieses Jahr auch nach Berlin, da war ich aber zu spät.

Bei einer kleinen Show in The Stand war ich noch, da war das Line-Up nicht so groß und auch Hit-and-Miss-Bits, aber sympathische Atmosphäre. :smiley: Usama Siddiquee dort gesehen, der auch wohl schon bei American’s Got Talent war. Hier mal ein Set: (https://www.youtube.com/watch?v=stFYrdWz4_w)

Wen ich auch noch empfehlen kann, ist Nate Bargatze. Das Hello World-Special gibt es auf Prime. Finde den so gut, kein weinerliches Special darüber, was man den nicht mehr sagen darf oder wo Witze erklärt werden, sondern einfach eine schöne nette Stunde.

Ich werde mir demnächst auch nochmal Netflix holen, um dann endlich If You Didn’t Want Me Then von Beth Stelling nachzuholen, Taylor Tomlinson mit Have It All nochmal geben nach dem ich das Live gesehen hatte und auch Jacqueline Novak mit Get on Your Knees interessiert mich.

Wie ich noch nie irgendeinen dieser Namen gehört habe :sweat_smile:

:exploding_head:

Anthony Jeselnik kommt wieder nach Europa. In Berlin und München macht er Halt in Deutschland. Letztes Mal hatte ich ihn in Europa verpasst. Da ich zu der Zeit aber in Australien unterwegs war, hatte ich ihn dort Live gesehen.

Sicherlich sehr spezieller Dark Humor, aber Gott sei Dank, ist Jeselnik nicht auf diesen Einfach-Edgy-sein-um-über-Cancel-Culture-und-man-darf-nichts-mehr-sagen-Jammer-Trip zu sein. Sein einer Joke aus Thoughts And Prayers ist immer noch so gut. :smiley:

Und Jeselnik gibt im Podcast auch immer noch gute Bucht-Tipps. #