Der Comedy/Stand-Up Thread

Wie ich noch nie irgendeinen dieser Namen gehört habe :sweat_smile:

:exploding_head:

Anthony Jeselnik kommt wieder nach Europa. In Berlin und München macht er Halt in Deutschland. Letztes Mal hatte ich ihn in Europa verpasst. Da ich zu der Zeit aber in Australien unterwegs war, hatte ich ihn dort Live gesehen.

Sicherlich sehr spezieller Dark Humor, aber Gott sei Dank, ist Jeselnik nicht auf diesen Einfach-Edgy-sein-um-über-Cancel-Culture-und-man-darf-nichts-mehr-sagen-Jammer-Trip zu sein. Sein einer Joke aus Thoughts And Prayers ist immer noch so gut. :smiley:

Und Jeselnik gibt im Podcast auch immer noch gute Bucht-Tipps. #

Gestern extra nach München gefahren, um Anthony Jeselnik zum zweiten Mal live zu sehen. Vor fünf Jahren trat er noch mit Lederjacke und seinem neuen Bart auf, nun locker im offenem Hemd über dem Shirt, immer noch mit Bart aber dieses Mal sind die Haar ein wenig länger. Es war auch auf dem Tag genau das 22-jährige Stand-Up-Bühnenjubiläum von ihm, sogar die Eltern waren vor Ort dabei. Irgendwie süß, wenn er am Ende erzählt, dass er noch jemand vorstellen möchte und dann stehen zwischen den Reihen auf. :smiley:

Ich liebe seine Art des Humors, seine Deilvery und Präsenz auf der Bühne und natürlich diese Misdirection mit dem Twist, welchen heißersehnt erwartet. Irgendwann beginnt es regelrecht im Kopf zu ratter, was als Nächstes kommt. Seine Dark Comedy war und wir kontrovers und bei einigen geschmacklos sein. Mit dem Alter nun und vielen Jahren im Rücken finde ich hat er es im Special gut in einem Kontext gebracht und eingebaut. Ob nun der Tod, Child Molester oder ähnliches, wenn man zu seiner Show geht, weiß man was einen erwartet.

Ein wenig hat er auch die aktuelle Zeit aufgegriffen thematisch. I hate Cancel Culture…, that’s my impression of a bad comic oder so ähnlich war es. :smiley: Eine gute Mischung aus Stories, die aber nie zu lang waren und auch immer wieder mit One-Linern aufgepeppet waren. Wenn das Special irgendwann auf Netflix kommt, muss ich es unbedingt nochmal sehen. Man vergisst auch wieder so schnell.

Als Opener und Warm-Up ist Kelly Ryan mit ihm auf Tour. Sie kannte ich persönlich vorher nicht, war aber ein solides anheizen, auch wenn es mir lang vorkam.