Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Brotfleisch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Beim Brötchen heißt das Bommel

Ey, das Innere vom Brötchen heißt Knatsch! :beannotsure:

Wat

7 „Gefällt mir“

Umfrage! Umfrage! Umfrage!

1 „Gefällt mir“

Bitte sehr:

1 „Gefällt mir“

@Leelo
Ich habe heute unsortiert :slight_smile:

:wtf:

Umsortiert

Ich vertipp mich ständig am Handy.

3 „Gefällt mir“

image

Wir haben so ein Licht in der Küche über der Arbeitsfläche, vor ca. zwei Wochen ging eine Birne kaputt und eine neue gekauft. Nun ist aber die zweite alte Birne kaltweiß und die neue warmweiß. :beansweat:

Ich habe es versucht, aber es macht mich jedes mal mehr :colinmcrage:
Mein Freund sagt ich spinne, aber ich kaufe morgen eine kaltweiße, dieser unterschied geht einfach nicht :smiley:

7 „Gefällt mir“

geht es dir darum, dass es unbedingt kalt sein muss oder nur um den Unterschied?

Dann wäre es ggf sinnvoller, die alte Lampe zu ersetzen und nicht die neue. wären so halt beide warmweiß.

2 „Gefällt mir“

:thinking: das hast du recht, obwohl ich das kaltweiß in der Küche schon besser finde, ich werden schauen, evtl. bekomme ich ja ein doppelpack.

1 „Gefällt mir“

und das sieht mir auch noch nach den gasgefüllten Energiesparlampen aus, oder?
Mit LEDs würdet ihr Energie sparen.

Viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Lampen

Ja bei uns ist jetzt ne LED drin. Die sind ja gut und nicht so teuer. ich war erst geschockt was die mittlerweile kosten, waren aber diese Smart/Farbwechselbirnen.

1 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Argh, es ist für mich unmöglich, durch solche Instagram-Posts wie den von Lindenberg nicht getriggert zu sein. Allein schon die partielle Groß- und Kleinschreibung stört mich, die Emojis sind das i-Tüpfelchen. :beanwat:

Zuletzt wurde ich schon beim Korrekturlesen ausgebremst, weil ich mehr auf Inhalt, weniger auf Rechtschreibung achten sollte. Da möchte man, dass die Mitmenschen gegenüber anderen einen guten Eindruck hinterlassen und dann wird der eigene, innere Monk so im Regen stehen gelassen. Ob es ok ist, sowas beim nächsten, ähnlichen Vorfall mal anzusprechen? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich mach da immer zwei Durchgänge, den ersten für Rechtschreibung und Grammatik, den zweiten für den Inhalt.

Ich lasse auch gerne mal gegenlesen, ob es inhaltlich passt.

Meine Kollegen müssen mich nur noch einen Tag irgendwie ertragen, anschließend hab ich ein paar Tage frei. Sie sind deswegen wahrscheinlich ziemlich froh. :simonhahaa:

Ich habe einmal vor >10 Jahren an eine dreistellige Anzahl von Leuten aus der ehemaligen Firma, aus Versehen „Kaffe“ (statt Kaffee) in einer E-Mail geschrieben.
Da denke ich bescheuerterweise heute noch regelmäßig dran und ärgere mich…

Was ich immer für Fehler in wichtigen Mails von Führungskräften an zig Postfächer und Leuten (intern wie extern) sehe, da stellt sich mir alles auf…
Und selbst kontrolliert man selbst kleinste Mails an „unwichtige“ Kollegen zig mal, um ja keinen Fehler darin zu haben :beansweat:

2 „Gefällt mir“