Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

naja, scheint aber auf jedenfall eine coole Firma zu sein, wo einfach mal für einen Mitarbeiterausflug da wohl ordentlich Geld in die Hand genommen wird und nicht nur „jährlicher ABteilungsaufslug zum Minigolfplatz 10km weiter, und danach in einem lokalen Restaurant essen, 20€ übernimmt die Firma im Restaurant“

1 „Gefällt mir“

Ohja, sowas haben wir demnächst auch. In nem Landgasthof, wo man mit Öffis um die Zeit weder hin- und erst recht nicht wegkommt. :simonhahaa:

Ich muss da grad an meinen alten Arbeitgeber denken. Die wollten ein kleines Sommerfest für die Mitarbeiter organisieren und hatten u.a. mich (gegen meinen Willen) für die Orga eingeplant. Nagut, dachte ich mir, wie schwer kann das schon sein? Aber dann teilte mein Chef uns das Budget mit: 10 Eur pro Person, insgesamt also 300 Eur :ugly: Wow, wie großzügig.

Einmal alle ein Menü bei Burger King :beanpoggers:

Deswegen gibt’s bei uns ständig Mettbrötchen :beannote:

1 „Gefällt mir“

Also ein reines Mettarbeiter-Fest :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

ja, also die (seltenen) vegetarischen oder gar veganen Kolleg*innen schauen da bei uns jedes Mal in die Röhre

Das war das Gesamtbudget der legendären Weihnachtsfeiern in meinem alten Job. In der Mittagspause. jeder von uns 3 Mitarbeitern bekommt einen kleinen Discounter-Weihnachtsmann und es gibt eine Packung Kinderpunsch. Dazu dudelt Last Christmas aus einem Handy. :evergreen_tree:

5 „Gefällt mir“

Wir müssen bei sowas immer schön selbst zahlen :simonhahaa:

Ja, jetzt bei mir theoretisch auch, weil Öffentlicher Dienst. Da gibt’s kein Geld für Weihnachtfeiern. Aber die Chefs kriegen es dann dennoch irgendwie hin oder bezahlen aus der eigenen Tasche :slight_smile:

Wie kommt man im selben Beruf von

Zu wir fliegen mit allen Mitarbeitern irgendwo hin? :sweat_smile:

So gut wie jeder Bürojob? Musst nur die Branche wechseln oder innerhalb der Branche von nem kleinen Unternehmen kurz vor der Pleite zu nem großen Player wechseln. Ich als gelernte Bürokauffrau könnte quasi überall arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Genau ungefähr so wie @LaRocca das schreibt. Ich hatte das Glück eine für meinen Beruf (da ist man eher bei kleinen Unternehmen unterwegs) eher ungewöhnliche Stelle bei nem wirklich großen Laden zu bekommen.
Also einfach zur richtigen Zeit kündigen und dann die Beschwörung, du weiß ja :beanevil:

3 „Gefällt mir“

Fun with flags :kappa::beanmampf:

7 „Gefällt mir“

Weiß Grün Gelb?

Mein vierjähriges Ich ist vollkommen begeistert und will das sofort auch ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Verdammt, da war ich farbenblind. Kanaren sind blau nicht grün :facepalm:

Letzte Nacht fiel noch ein kleiner Monk vom Montag ein:

Als ich in der Großküche stand und mit einem der Köche sprach, habe ich völlig unbewusst deren kleine Produktioszettel sauber angeordnet und ausgerichtet, weil die „kreuz und quer“ lagen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht leiden, wenn Kalender mit dem Schiebefenster auf dem falschen Datum stehen. Das gehört gerade gerückt! :beanwat:/

5 „Gefällt mir“


Ordnung muss sein - wenn ich schon mal ne Schere griffbereit habe.

1 „Gefällt mir“