Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Ich fürchte der schmilzt und Rösti mit Platik schmecken nicht so gut :beansad:
Hat jemand einen Steinfußboden? :beanlurk:

Einfach draußen auf der Straße machen. Dann braucht man derzeit auch keinen Flammenwerfer; Klimawandel regelt. :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

:beannotsure: da fehlen die Dreiecke in den Dreiecken in den Deiecken in den Deiecken in den Deiecken in den Deiecken in den Deiecken in den Deiecken

1 „Gefällt mir“

Ja. Dafür ist das Blech dann kalorienreduziert.

Für große n sogar gegen 0 kcal


:wtf:


:beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Bei achtlos zur Seite gelegten Decken machen mich solche rausstehenden Ecken oder Schlaufen wahnsinnig und ich muss diese beseitigen.

Geht es euch auch so?

4 „Gefällt mir“

Bei DB Navigator werden alle je angegeben Orte in einer Liste gespeichert. Damit man sie schnell wieder auswählen kann. Mich nervt extrem, wenn die Liste vollmüllt. Man kann sie aber nicht einzeln löschen. Ich werde die nächsten Jahre nicht mehr in Godramstein sein.
Also lösche ich ziemlich jede Woche den kompletten Verlauf, was zum Glück geht.

1 „Gefällt mir“

image
image

Diese Klebesteifen :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: ein echt cooles Bild, aber diese Klebesteifen machen es einfach super hässlich

3 „Gefällt mir“

Dann pack es doch aus :stuck_out_tongue:

es ist so unordentlich gefaltet :beanlurk: unangenehm

4 „Gefällt mir“

Zählt ihr eigentlich auch immer die Zeit zwischen Blitz und Donner mit? :stopwatch:

7 „Gefällt mir“

meistens ja.
und dann rechne ich grob die Entfernung aus

6 „Gefällt mir“

Mein Innerer Monk beim auf den Teller legen „mach es abwechselnd … komm du willst es doch … grün - weiß - grün - weiß … das ist doch viel toller … tue es … du isst es doch auch Abwechselnd“ :smiley:

Bin aber stark geblieben :beancute:

5 „Gefällt mir“

Ich benutze scheinbar das Wort „eben“ zu oft, und ja das stimmt, aber es hat XX Jahre gedauert bis mal jemand mir das sagte und zwar jemand hier aus dem Forum

Was ist das da obendrauf? Paniermehl?^^

Passiert dir das auch IRL? Schrift- und Sprachbild sind ja schon unterschiedlich in den meisten Fällen.

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung, da ich in der Fima eben (verdammt da ist es schon wieder) nur sehr kurze Mails schreibe und dann immer noch 3x mal drüber schaue

Findest du es schlimm? Jeder Mensch hat irgendwelche Füllwörter und sofern man nicht gerade Präsentieren muss, sind diese vollkommen okay. Wenn es dich selbst stört, überlege, in welchen Momenten du es nutzt, ob Synonyme eine Idee wären oder das direkte weglassen.

2 „Gefällt mir“

naja, jetzt da ich davon weiß, hab ich nach dem Schreiben schon manche 5Zeiler hier von mir gelesen die 5 mal eben hatten.

Und vor allem da „eben“ ein Füllwort ist, dass in 80% der Fälle gar keinen Nutzen hat.

Mir ist grade aufgefallen, dass jeder zweite Satz von meiner Kollegin " Ja, weiss ich auch nicht" ist. Und von da an hat es mich wahnsinnig gemacht