19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Du verstehst schon was ich meine. Wir sind bis jetzt aus allen GroKos schlechter raus- als reingegangen.

Außerdem schadet es mMn auch der Demokratie. Die Vorwürfe, dass CDU und SPD inhaltlich viel zu nahe bei einander sind, kommen ja nicht aus dem nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber nen Scherz darf man ja trotzdem noch machen.
Fand die Wahlkämpfe, wo Schröder noch kein Russe war auch viel interessanter. Da bin ich schon fast neidisch auf die Amerikaner.

Was politischen Wahlkampf angeht (also von den Emotionen) bin ich auch neidisch auf die Amis :smiley:

Aber das ist auch das einzige auf das ich neidisch bin.

Jena, tolle Stadt, naja ausser für die AfD :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier herrschen wieder einige Fehlschlüsse.

  1. Folgt aus einer theoretisch vorhanden Möglichkeit zur Erhebung von Gebühren nicht direkt, dass es jede Institution auch machen wird, eventuell mag das kurzfristig so sein (auch eher unwahrscheinlich) aber langfristig pendelt sich hier ein Mittelwert ein.
  2. Kann man mit 300€ gut Studieren. Ich bekomme kein Bafög meine Eltern können/wollen monatlich aber nicht mehr als 300€ entbehren, deswegen arbeite ich drei Tage im Monat, bekomme Mindestlohn. Davon finanziere ich mich Vollständig. Sprich Miete, Nebenkosten, Verpflegung, Semesterabgaben (sind ja keine Offiziellen gebühren) und kann mir noch Luxus leisten wie zwei mal Urlaub im Jahr, Videospiele, Kino, mit Freunden trinken gehen etc. pp.
  3. Müssen Studierende gewisser Fächer (z.B. Jura) jetzt schon immense Kosten auf sich nehmen um das Studium erfolgreich abzuschließen. Bsp an Jura: Wenn du ein gutes Staatsexamen haben willst muss du privaten Zusatzunterricht nehmen der um die 200€ im Monat kostet. Es ist möglich das Staatsexamen auch so zu schaffen, da die Note des 1. Staatsexamens aber sehr wichtig ist nehmen viele Leute diese Kosten auf sich. Durch die Gebühren auf solche Fächer würden die Studenten im Schnitt auf weniger Kosten sitzen bleiben.
  4. Die Gebühren wären nicht dafür da, dass Professoren mehr Geld am Ende des Monats bekommen, sondern die Universität mehr Professoren einstellen kann oder (viel wichtiger) genügend und modernere Lermaterialien zur Verfügung zu stellen.
  5. Ja der Staat sollte mehr in Bildung invertieren, aber bitte doch nicht Tertiärer Bildungsbereich. Viel mehr müssen Grund- , Haupt, Realschulen und Gymnasien gefördert werden und vor allem Förderschulen aller Art.

Ich weiß ja nicht, ob man darauf stolz sein sollte. Stell dir mal vor die FDP macht das genauso mit der Linkspartei. Politische Parteien bekämpft man nicht, in dem man sie mundtot macht.

1 „Gefällt mir“

zu Punkt 2. das geht aber nicht überall, hier in Jena muss man mit um die 150 euro miete rechnen, mindestens. Da werden 300 euro schnell zu wenig

mit dem unterschied das die Linke keine rechtsradikale Hetze verteilt/dafür einsteht :wink:

Ach, bei den linken, gibt es auch Leute, die hetzen, und zwar alles was deutsch ist. Ist das so viel besser?

Ich bin kein freund der AfD, aber das sie nix mehr sagen dürfen, ist ja wohl unter aller sau IMO.

2 „Gefällt mir“

wenn du erkläst was [quote=“MultiXero24, post:3006, topic:16436”]
Ach, bei den linken, gibt es auch Leute, die hetzen, und zwar alles was deutsch ist.
[/quote]
heißen soll, sag ich gerne was dazu

Es gibt überall Spinner, aber das müssen wir akzeptieren, da wir in einer Demokratie sind und auch die AfD hat das recht seine Meinung zu sagen, egal wie bescheuert das klingt.

Ich mag die Positionen der AfD auch nicht. Ich würde aber bestimmt auch 20-30 Leute finden, die dir sagen das die Linkspartei noch ehemaliger SEDler in der Partei hat und vom Verfassungsschutz beobachtet wird und daher nicht weiter ihr Gedankengut verbreiten sollte. Wenn man erstmal damit anfängt, findet man für jede Partei eine Begründung um deren Tätigkeiten zu stören.

also für mich stellt der text nur Mutmaßliche verbindunge zur Die Linke her

das stimmt wohl

und zu deinem [quote=“Leelo, post:3005, topic:16436”]
Stell dir mal vor die FDP macht das genauso
[/quote]

ist mir noch eingefallen das zur Bundestagswahl 2009 die FDP äußert aggressiv wahlkampf betrieben hat und unter andrem versuchte die Wahlstände von Die Linke und den Grünen zu verhindern (wurde zb ein einfahrt zu einem platz zugeparkt)

1 „Gefällt mir“

Ich musste selber mir von die Linken-Wählern, erklären lassen, dass ich ja ein Nazi sei, weil ich während der WM die Deutschland Fahne an meinen wagen hatte… Sorry, ich weiß wie manche von denen ticken, aber ich bin nicht auf die losgegangen und habe ihnen versucht meine Meinung aufzudrängen.

Wenn die AFD sagt, dass Flüchtlinge nicht gut für dieses Land sind, dann lass sie doch. Deutschland ist klug genug um das aushalten zu können.

:facepalm:

wie man ja gerade sieht in andern teilen Ostdeutschlands und dem Internet

2 „Gefällt mir“

Das Internet als beispiel nehmen xD

Ich mache mir keine sorgen, da das Deutsche Recht so sehr über die Politik steht, dass sich kaum was ändern wird. Da kann die AfD noch so stark sein :slight_smile:

Da mache ich mir wirklich mehr sorgen um Leute, die der Meinung sind andere dumm anzumachen, weil man zur WM ne Deutschland Fahne am wagen hat :wink:

Dafür gibt es ja die Ewigkeitsklauseln. Artikel 1-20 kann man nicht so einfach ändern.wie es die AfD gern hätte. Nur das muss man den menschen eben vermitteln.

1 „Gefällt mir“

Mhh und weil im GG u.a. steht das die Würde des Menschen unantastbar ist, werden die Glatzen ab morgen weniger Migranten vermörteln oder was.

und natürlich is es ein viel großeres problem wenn man auf seine fahne angesprochen wird, als wenn ein irgend welche leute mit dem tod drohne und/oder die kinder anspucken

Und ist er/sie zu dir gekommen und hat gesagt “Hallo ich bin der Ronny/die Mandy, ich wähl die Linke und nimm die scheiß Fahne runter”?

Aber mal im ernst dieses Gequatsche kenn ich nur von Leute die eher den Grünen zu zuordnen sind und bei einem weiß ich es sogar.

Natürlich sind solche Leute Idioten, und gehören Gesetzlich geahndet. Aber es gibt auch die Leute, die gerne mal Sachbeschädigung begehen und die Fahne vom Auto reißen. Oder haben wir schon die Körperverletzung vergessen, wo man mit einer Gefrorenen Torte auf Politiker geworfen wird?

Egal ob links oder rechts, keiner hat das recht den anderen seine Meinung aufzudrücken IMO. Ich weiß, es ist schwer, wenn Leute davon labern, dass das Land überschwemmt wird und anderen angst machen. Aber wer sich dabei angst machen lässt, wird sich von solchen Aktionen doch nicht Beindrucken lassen, die muss man mit Fakten kontern. Einfach ein: „Refugee Welcome, du Nazischwein.“ ist keine Lösung. Das war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt :grin:

Naja dafür kann man die Ewigkeitsklausel ändern. Die ist nämlich nicht geschützt^^