19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

:upside_down:

1 „Gefällt mir“

oh überraschung, merkel übernimmt die politik einer anderen partei :upside_down:

Wo bekämpft denn Merkel jetzt die Fluchtursachen?

Das M in Merkel steht auch für Mimikry

1 „Gefällt mir“

Merkel hat die Politik schon lange vor Schulz betrieben.

Compact for Africa z.B.

ist natürlich eher langfristig angelegt die ganze Geschichte.

die politik des abwartens und zu späten reagierens? ja stimmt :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas musste sie ja hinter der Mauer lernen/machen

Und mal wieder handelt die CDU gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung

Handelt sie nicht immer gegen die Mehrheit? Oder anders gefragt: kann sie als 40% Partei überhaupt für die Mehrheit sein?

Wen es interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ein wundervoller Kommentar zum Thema Positionen der SPD und dem Wahlkampf allgemein:
http://www.egon-w-kreutzer.de/004/pad242017.html

Wer die Fortsetzung der bisherigen Politik ablehnt, hat keine Chance, sie zu verhindern, aber es besteht eine Chance, sie zu erschweren. Diese Chance bieten ausgerechnet die AfD und die LINKE.

Es wird oft in abwertender Absicht erklärt, diese Parteien seien ein Sammelbecken für die Unzufriedenen und Abgehängten. “Protestwähler”, denen es keiner recht machen kann, würden an der Wahlurne dort ihren Frust ablassen.

Na und?

Warum sollen jene, die mit der herrschenden Politik absolut unzufrieden sind ihren Protest nicht auf diese Weise zum Ausdruck bringen, zumal es die einzige Möglichkeit ist, die ihnen bleibt, wollen sie nicht als Nichtwähler einfach nur per “Stimmenthaltung” zu Protokoll geben, dass es ihnen letztlich recht ist, wenn alles so weitergeht?

4 „Gefällt mir“

In Niedersachsen wechselt eine Grüne zur CDU vier Monate vor der Wahl. Wohl eine Retourkutsche für den Verlust des Direktkandidatenplatzes im Wahlkreis.
Eine Klatsche für ihre Wähler und die Moral. Da hat wohl die CDU geschickt ihre Unzufriedenheit ausgenutzt. Und positiv für Ihren Berufswerdegang und Konto wird es wohl werden.
Einfach erbärmlich.

4 „Gefällt mir“

Classic AfD

2 „Gefällt mir“

Gibt es dazu noch eine andere Quelle? Die Zeitung wirkt nach ein paar gelesenen Artikel und Gastbeiträgen wie die Parteizeitung der Linken.

Und wie zur Hölle hat Frauke Petry-Pretzell die rolle in Valerian - Die Stadt der tausend Planeten bekommen?

CDU-Bundesvize Ursula von der Leyen sagte der „Welt“, Twestens Schritt sei eine Bestätigung für die Union über Niedersachsen hinaus. „Das zeigt, dass der verlässliche gerade Kurs der Union auch über Parteigrenzen hinweg überzeugt“, fügte die Bundesverteidigungsministerin hinzu.

dass sie dabei nicht selbst in lautes lachen ausgebrochen ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Kann davon kommen, dass sie genau das ist. Andere Quelle(n) sind ja verlinkt, wie zum Beispiel der Stern.

@anon30974211 die Aufregung von Grünen und SPD ist aber auch wieder hart peinlich.

Naja, es ist schon nen Dick-Move.

Also irgendwie auch verständlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie ihren Listenplatz bekommen hätte, wäre sie geblieben^^

1 „Gefällt mir“

nja gegen sonen schwachsinn wie oben musst du halt gegensteuern. und faktisch ist es wählertäuschung, was die dame da veranstaltet. hätte sie anstand, wüde sie von ihrem mandat zurücktreten und dann die partei wechseln.

sie ist das abbild einer karrieregeilen opportunistischen person.

2 „Gefällt mir“

Die Kundenrezensionen sind auch gut:

4 „Gefällt mir“