Bestimmt bei der Barmer. Saftladen!
Naja du hast schon einen sehr langen Hals
@Gramba An sich finde ich den Ankylosaurus sehr cool, aber auf dem Bild sieht er leider bissl unschön aus
+++ BREAKING NEWS: Der animatronische T-Rex im Naturhistorischen Museum in London hat jetzt einen Weihnachstpulli +++
Es ist nicht so wie es aussieht
Mit Stegosauriern drauf
Ich weiß nicht wohin damit, ich sage es euch mal hier: Meine Nichte liebt Dinos!
An Mias 4. Geburtstag gab es Dino Ballons. Die Feier war schon Ende Oktober gewesen. Ihr Cousin bekam am Ende einen mit Helium gefüllten Ballon von Mia in die Hände gedrückt. Ich schaute dabei zu, wie sie ganz gespannt das Gas in den Ballon voll werden ließ. So viel Spaß und so viel Freude hatte sie dabei.
Ich war bisschen neidisch also habe ich Mia gefragt, ob sie mir bitte auch ein Ballon aufblasen möchte. Ihre Augen strahlten Freude hoch zwei aus! Haha. Ich durfte mir ein Dino aussuchen. Schön war das!
Sind das Ballons mit Dinos drauf oder in Form von Dinos?
Welchen Dino hast du dir ausgesucht?
Huch, entschuldige bitte. Ich wollte dir selbstverständlich antworten. Musste zur Arbeit und dann geriet das in Vergessenheit, sorry.
Das waren die Dinos:
Das war mein Ballon:
Mia sagte mir bereits letzte Woche, dass ich auf Nils’ Geburtstag ebenfalls wieder einen Ballon bekomme. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Die Proportionen sind einfach top.
Glaube den T-Rex hatte ich auch mal! Aber mir hats vor allem der mit dem dünnen Hals angetan, der so bissl aussieht wie ne Gießkanne
Wusste nicht, dass es solche Ausstellungen mit animatronischen Dinos noch gibt. Weiß nur, dass es so was auch u.a. in den 90ern im Kölner Zoo gab und wir in der Grundschule deshalb 'n Schulausflug dahin gemacht haben. Glaube das war innerhalb der Projekt-Woche, wo ich in der Dino-AG war.
Hatte jetzt einfach mal nach gefährlichstem Fleischfresser-Dino geggogelt. Als Resultat kam der T-Rex raus. Ist das so? Oder ist das nur wieder so 'ne Popkultur-Antwort?
Hühnchen haben mehr Menschen auf dem Gewissen. Hühnchen sind die gefährlichsten Dinos
Ich finde diese Frage auch irgendwie recht unschaf gestellt und die lässt sich wahrscheinlich auch so nicht beantworten.
Was bedeutet schon gefährlich? Soetwas wie leichte Reizbarkeit lässt sich nur aufgrund des Fossilberichts ja nicht mehr nachvollziehen.
Grundsätzlich würde ich sagen, die Antwort T-Rex ist wahrscheinlich irgendwo doch ganz okay, er war wohl der Apex-Predator zu seiner Zeit in Nordamerika und auch von der Körpermasse her einer der größten carnivoren Dinosaurier und wohl auch von den großen Theropoden mit einer der cleversten. Auch ist bei Tyrannosauriern im Allgemeinen das binokulare Sehvermögen, also das räumliche Sehen, weit mehr ausgebildet, also was einem Jurassic Park bezüglich des Sehvermögens erzählt ist völliger Quatsch.
Nicht zu vergessen sind wohl auch die Top-Riesenprädatoren der Allosaurier, die von der Körpergröße her sogar größer wurden, als die Tyrannosaurier. Sowas, wie Carcharodontosaurus, der sich in der Oberkreide in Afrika den Lebensraum mit Spinosaurus teilte, oder Giganotosaurus, ein Allosaurier aus Argentinien.
Vielleicht sind die sogar aus dem Gesichtspunkt gefährlicher, weil wahrscheinlich nicht ganz so intelligent, wie Tyrannosaurus, obwohl das bei den Tieren wahrscheinlich nicht so einen großen Unterschied machen würde.
Flusspferde gelten in Afrika auch als die Gefährlichsten Tiere, die haben die meisten Menschen auf dem Gewissen und werden sehr rasch aggressiv.
Dann sind da halt die Dromaeosaurier. Sowas wie Velociraptor war wahrscheinlich nicht besonders gefährlich, wenn der auf dich losging, aber wahrscheinlich schon ziemlich nervig.
Einem Deinonychus oder Dromaeosaurus will man wahrscheinlich auch nicht begegnen.
Auch die Größten unter diesen Dinosaurern waren sicher ungemütlich, wenn man in ihr Revier hineingestolpert ist. Utharaptor und Dakotaraptor etwa.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Therezinosaurus, zwar kein Fleischfresser, aber ebenso, wie die Dromaeosaurier zu den Maniraptoren gehörend, sehr ungut und leicht reizbar war.
Bei den Pflanzenfressern würde ich wahrscheinlich sagen, dass die gefährlichsten wohl die Stegosaurier und die Ceratopsiden waren.
Aber wie gesagt, ich finde die Frage nach Gefährlichkeit eine schwierig zu beantwortende.
Nur okay? :sadtristanotto: