Der Dino-Diskussions-Dread

Mal schnell ausgegliedert :stuck_out_tongue:
Alles über Dinos hier rein.

Was sind eure Lieblings-dinos? Warum? :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Alle :hugs:

9 „Gefällt mir“

Ich bin zu angetrunken um das genau aus zu führen, aber:

Veloceraptor

wie eben schon geschrieben :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

ich fang mal an :coolgunnar:

Ankylosaurus.
Wie ne art Schildkröten-Gürteltier mit knochen-keulen-schwanz :coolgunnar:
(jaja, :donnie:)

Was gibts daran nicht zu mögen?? :smiley:

While I respect your choice (No I don’t) : Pazifistische Antworten werden hier nicht geduldet :eddy:

3 „Gefällt mir“

dürfen wir dann die aufführung im ausgenüchterten zustand hören? :tophat:

Ausgenüchtert? guter Witz :frust:

:kappa:

vielleicht

3 „Gefällt mir“

Stegosaurus.
Weil:

  • friedfertig, Pflanzenfresser, dennoch mächtig
  • hat richtig fette Stacheln am Schwanz zur Verteidigung, der Metzelfaktor ist also durchaus gegeben
7 „Gefällt mir“

Na gut :eddy:

Dann auf Platz 1: T-Rex, weil obvious

und auf Platz 2: Quetzalcoatlus

Warum? Darum:

:eddy:

4 „Gefällt mir“

Fand den Namen Quetzalcoatlus schon immer scheiße. Aber dass sie so groß wurden, ist fett!

4 „Gefällt mir“

Also bei mir ist’s der Giganotosaurus.

  • er hat absolut lächerliche Hände
  • er hat andere Dinos gefuttert
  • er war der größte Fleischfresser auf dem Land ever
  • er ist praktisch ein T-Rex nur geiler und robuster und damit gleich weniger basic
  • der Name ist schon gigantisch :smiley:
2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

mhmm

:simonhahaa:

edit:

ah, ich sehe, auch ein Dino-eggsperte :nun:

1 „Gefällt mir“

Dino Baggio

3 „Gefällt mir“

Für mich isses, wie schon erwähnt, auch der Ankylosaurus-
Aber der Klassiker Triceratops muss natürlich auch früh erwähnt werden.

3 „Gefällt mir“

offtopic, beitrag wird sofort gemeldet :eddy:

Der König aller Könige und mein Namenspatron:

Und Leaellynasaurier, weil niedlich:

3 „Gefällt mir“

Deinonychus ist mein Liebling (in den Jurassic Park Filmen fälschlicherweise als Velociraptor benannt). Hatte als Kind viele Dino Bücher und Hefte und die Sichelklaue und dass sie in Rudeln jagten hat mich Fasziniert. Außerdem sind sie die größten Vertreter ihrer Art.

Stegosaurus mochte ich auch immer schon, finde die optisch sehr faszinierend mit ihren Rückenplatten. :smiley:
Vermutlich mein Lieblings Pflanzenfresser.

Diplotocus mochte ich auch schon als Kind. Dass er mit seinem Schwanz die Schallmauer wie mit einer Peitsche durchbrechen konnte. Und wenn ich mich richtig erinnere soll der Entdecker den Kopf damals versehentlich am Schwanzende angebracht haben beim zusammenbauen, worüber sich sein Konkurrent lustig gemacht haben soll (könnte aber auch ein anderer Langhals gewesen sein) :smiley:

5 „Gefällt mir“

Tristanottosaurus? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Earl Sneed Sinclair :wink:

earl

14 „Gefällt mir“

Mein Herz gehört dem exorbitant eleganten Mosasaurus. :heart:

Aber weil dann immer irgendein Schlaumeier ankommt mit „Mimimi, gar kein Dinosaurier“… :beanrage:

…Nehme ich als Back-up eben seinen ebenfalls wasseraffinen Kollegen, den Spinosaurus:

3 „Gefällt mir“

Fliegen und Dinosaurier in einem! Was will man mehr?

1 „Gefällt mir“