Forum • Rocket Beans TV

Der "Prähistorische Tiere"-Thread

In Anlehnung an den beliebten Dino-Diskussions-Dread dachte ich mir, dass man sich auch noch über andere prähistorische Tiere austauschen könnte.

Von Mammuts über Riesenlibellen, Seeskorpionen bis zu Pikaia kann alles dabei sein.

Was ist Pikaia?
Pikaia1

Ein sogenanntes Chordatier, was eine Bezeichnung für den Stamm im Tierreich ist, der eine wirbelsäulenähnliche Struktur zur Stabilität im Körper besitzt. Dem untergeordnet sind auch die Wirbeltiere, also auch wir Menschen. Es lebte vor 520 Mio. Jahren.

3 Like

Was sowas betrifft fand ich Arthropleura immer ganz cool, liegt aber hauptsächlich daran das die in ARK Säure spucken können :smiley:

Welche Lebewesen mich früher beim Lesen entsprechender Bücher ebenfalls fasziniert haben, sind Hallucigenia und Anomalocaris.

Ganz merkwürdig aussehende Viecher. :ugly:

Helicoprion!

2 Like

Man nimmt an, dass die spiralförmige Zahnreihe die Funktion einer oszillierenden (hin- und herrotierenden) Kreissäge einnahm, die Tintenfische, wie Nautiliden und Ammoniten zersägte und zerrieb.

Alter! :smiley:

1 Like

Pizza Fisch ^^

1 Like