Der Dino-Diskussions-Dread

Hmm… beide cool :thinking:

Ist doch wohl eindeutig pinguinartig :eddy:
Edit:
Wobei’s die hier auch in Ark gibt, aber die stammen nicht aus dem Dinozeitalter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Beleidigung für alle Pinguine :eddy:

Der ist so groß wie ein Mensch geworden :eddy:

Ich nehme den Archaeopteryx :smiley:

Veloci :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Also die Modernen Vögel kamen wohl erst nach dem Massensterben in der Kreidezeit.
Aber davor gab es wohl schon Vorläufer.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja schon immer den Allosaurus ganz cool :smiley:

Ja stimmt, der geht aufgrund des T-Rex immer bissle unter :thinking:

Was Pflanzenfresser betrifft mochte ich auch immer den Iguanudon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz Klassisch.

Lieblings Dino ist der Tyrannosaurus Rex.

2 „Gefällt mir“

Und der Anführer von den X-treme Dinosaurs war ein Allo :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott die hatte ich ja völlig verdrängt

T-Bone : Der Führer der Dinosaurier, T-Bone ist ein Tyrannosaurus rex . Er ist, einfach gesagt, der seriöseste der Gruppe. Während die Anderen meistens zerstreut sind von ihren eigenen Interessen, ist T-Bone immer konzentriert. Er sagt normalerweise immer den „SAURIERRUMMS“ an, bei welchem alle Saurier auf den Boden stampfen und Erdbeben verursachen.
:thinking:

Als Kind waren die ganz toll xD

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der böse war der Rex :thinking:

Der Sauropelta ist übrigens auch sehr cool mit seinen gewaltigen Nackenstacheln. :beansweat:

image

4 „Gefällt mir“

Damals stand in meinen Büchern noch dass es zur Temperatur Regulation diente und nicht dem Schutz. Dass es so als Kaltblüter die Temperatur schneller hochfahren konnte. Da sie vermutlich in HErden rumwanderten braucht es die als Schutz auch nicht denke ich. Einfach alle den Kopf zusammen stecken und die Schwänze (:donnie:) nach außen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, dass früher angenommen wurde, dass es kaltblüter waren aber modene Theorien eher von Warmblütern ausgehen. Aber dann könnten die Platten immer noch dazu dienen Hitze abzuführen.

Wie gesagt das letzte was ich gelesen hab war dass man vermutete dass manche Dinos das eine und andere das andere waren. Aber ich vermute beweisen wird man beides nicht können ^^

Ich habe ja dieses Dino Buch von diesem (anscheinend berühmten) Ami hier. Aber ich habe noch nicht angefangen zu lesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

tumblr_lyjxiwxzTo1ro4610o1_400

5 „Gefällt mir“