Der DIY-Thread

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

Ich hab für meinen Freund uns beide bei unserem ersten Date als Legofiguren nachgebastelt :blush:

Das waren die Ausgangsfiguren (hab ich mir bei Bricklink zusammengesucht, glaub die Oberkörper gehören zB zu einem Harry Potter Set):

Und so sah dann das Endergebnis aus („Vorlage“ als Vergleich nebendran :grinning_face_with_smiling_eyes:):

34 „Gefällt mir“

Wow, richtig coole Idee! :smiley:

Und dein Freund ist aber auch hier im Forum, oder? Irgendwie kommt er mir bekannt vor.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube auch das linke Bild existiert auch genau in dieser Form schon hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Yabbadabbadooooo

21 „Gefällt mir“

Kannst du da vielleicht einen bestimmten Gravierstift empfehlen? :blush:

Ui, leider gar nicht so einfach für mich. Meinen nicht elektrischen Gravurstifthalter hab ich damals auf Amazon gekauft, aber ich find ihn da auch nicht mehr. Hab grad etwas rumgesucht, nur finde ich da auf Anhieb nur elektrisch betriebene. Im Endeffekt ist das ein Stift, den man vorne aufdrehen und eine Diamantspitze reinsetzen kann. Diese sind quasi die gleichen wie bei den elektrischen.

Meinen elektrischen wiederum gibt es auf Amazon, weiß aber nicht ob ich den empfehlen würde, weil zumindest bei mir (kann mir nicht vorstellen, dass da nicht eigentlich irgendwie ein Fehler vorliegt), kann man den Stecker nicht fest ins Netzteil stecken, weshalb ich mir da mit Draht beholfen hab. Ist aber auch keine so feine Lösung. :grimacing:

das sind auf jeden Fall die Standardspitzen, welche ich benutze, mehr unterschiedliche braucht man da erstmal nicht. Man braucht halt nur einen Halter, wo man sie auch reinspannen kann. Und wenn die alten stumpf werden, kann man sich so welche nachkaufen.
das ist das elektrische Graviergerät was ich benutze. Konnte zumindest in den Kommentaren nichts dazu finden, dass es das gleiche Problem wie bei mir gibt. Ansonsten funktioniert es nämlich einwandfrei. Ist definitiv nicht das billigste Gerät, aber das praktische daran ist, dass es per Knopfdruck funktioniert, also sobald man den Knopf los lässt, geht es aus.
Man kann auch mit dem elektrischen ohne Strom gravieren, find es nur mit meinem nicht elektrischen Stift handlicher. Sorry, dass ich da jetzt grad keinen passenden parat hab, sonst würde ich das für den Einstieg definitiv empfehlen, so einen zu benutzen. :confused:

Ansonsten musst du da vielleicht mal rumschauen, vielleicht kann man das auch irgendwo lokal kaufen. Ich habs damals in meinem Bastelgeschäft nur nicht gefunden und deswegen online bestellt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort, das ist mega lieb von dir :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin grad nämlich sehr angefixt von der Idee und muss auf jeden Fall ausprobieren, ob das nach was aussieht, wenn ich sowas mache :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, freut mich echt, dass du Interesse daran hast. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so Bock auf Rollschuhlaufen. Und weils wegen kacka Knie und kacka Hüfte nicht geht, ist das mein Ausgleich

14 „Gefällt mir“

Ich liebe die Farben! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Da mein Schreibtisch etwas zu hoch ist. War der Flightstick im Sitzen immer irgendwo im Sichtfeld des Bildschirms. Meistens stand er dann auch eher rechts von mir und nicht mittig, wie er in einem Flugzeug/Helikopter eigentlich wäre.

Nun habe ich mir auf Arbeit eine Konstruktion für meinen Schreibtisch gebaut, damit der Steuerknüppel nun quasi zwischen meinen Beinen und etwas tiefer sitzt. ( :donnie:)

Sieht zwar etwas grob aus :joy: Aber für die Immersion wesentlich besser als wenn der auf dem Schreibtisch steht.

Achja, das ganze wird zwischen die Tischplatte geklemmt und durch die Flügelmuttern kann ich das ganze jederzeit ohne Werkzeug abbauen :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Hab’s nochmal optimiert :sweat_smile: Ich habe die Ecken unten Rund gemacht und mir noch eine Halterung für das Tablet gebaut :beanjoy:

17 „Gefällt mir“

Sieht richtig chic aus!

2 „Gefällt mir“

Noch ein Geburtstagsgeschenk gebraucht und spontan entschieden was zu filzen. Die Schuppen ausschneiden und aufkleben hat mich etwas gebrochen :sweat_smile: (auch körperlich vom zwei Tage aufm Boden knien :grimacing: )

(kleine) Katze for scale

32 „Gefällt mir“

Der ist wunderschön :hugs:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

2 „Gefällt mir“

Richtig toll :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir :smiley: Aber gelohnt hat es sich doppelt und dreifach :heart_eyes: Der Drache ist wunderbar!

1 „Gefällt mir“

Wie oft hast du dir in den Finger gepiekst? :nerd_face:

in 3D hab ich nur einmal was gefilzt: einen kleinen krüppeligen Kaktus. Meine finger waren danach gut blutig. :ugly:

2 „Gefällt mir“