Ist keine Tapete.
Da bleibt nur raushämmern beim Auszug
Dann musst du das abfotografieren und dir auf eine Fototapete drucken lassen.
Oder es mit einem dünnen Papier abpausen und auf die nächste Wand übertragen.
Oder du ziehst halt einfach nie wieder aus
Wenn die Wand dahinter Gipskarton ist, kannst du den ja einfach rausschneiden
Hallo an die kreativen hier im Forum. Ich habe ein Vorhaben und bräuchte ein paar Tipps. Keine Ahnung ob ich das hier jetzt einfach reinspammen soll. Daher erstmal nur der Link:
Huhu, also ich glaub ich würde etwas in Richtung Styrodur nehmen und passende „Mulden“ für Spiel und Spielkarton reinschneiden/arbeiten (wenn ich sowas basteln würde) Dann kann man die da reinstecken und wieder rausholen. Das Gehäuse könnte man dann auch so bemalen wie man lustig ist für ne hübsche Optik. Ikea hat auf jeden Fall auch so tiefe Rahmen, aber weiß nicht in welchen Größen. Da würde ich einfach nach Rahmen mit benötigter Tiefe googlen.
Für die ganz einfache Lösung sind vllt auch diese tesa Poster Strips ne Möglichkeit. Das gibt es auch als formbare Masse, sieht dann aus wie Kaugummi das kann man bei Bedarf einfach wieder abziehen.
Ja genau, Pattafix zB Löst sich von allen glatten Oberflächen super leicht. Nur bei Papier o.ä. wär ich vorsichtig. Da löst es sich manchmal nicht spurlos, notfalls dann halt mal vorher testen.
Jetzt wo du das schreibst fällt mir ein, dass ich davon auch schon mal so fettfleck-ähnliche Verfärbungen nach dem abziehen auf ner Platte hatte… muss man wirklich vorher immer testen
und generell sind diese Sachen nicht für Jahre ausgelegt.
Gibt Kleber die kriegst du 2 Tage von Dingen gut ab,
Gibt Kleber da ist das eine Woche
Aber wenn es in die Monate oder Jahre geht, schwierig.
Hab das schmerzlich erlebt als ich malerkrepp am Fensterrahmen für ein paar Wochen hatte, weil ich dachte „malerkrepp geht ja wieder rückstandsfrei ab“
durfte dann stundenlang kleberreste putzen und wegnibbeln.
Also deinen Tipp mit den Magneten find ich gar nicht so schlecht. Das funktioniert im besten Fall ohne Schäden.
Bezüglich der Rahmen muss ich mal schauen. Habe jetzt die Boxen und Spiele bestellt. Welche Maße ich brauche weiß ich noch nicht.
Ich hatte in meiner alten Wohnung Postkarten, Poster, Sticker usw. mit Pattafix an meinen Flurtüren über Jahre befestigt. Einige Klebe-Knet-Kugeln sind im Winter hart geworden und hafteten nicht mehr so gut. Da kam vereinzelt mal ne Karte runter. Aber dann hab ich das Zeug zwischen den Fingern bearbeitet, bis es wieder warm und formbar war und dann hielt das auch wieder ne ganze Weile.
Statt Styrodur könntest du auch mehreren Lagen Karton übereinander legen und aus der Mitte der Kartons dann die Form der Spielehülle ausschneiden. Danach kannst du das ganze mit Stoff ummanteln.
Und das ganze in so einen Rahmen packen:
Es soll halt noch etwas von der Seite aus sichtbar sein. Wenn das ganze auf einer Ebene mit dem Hintergrund ist, fehlt mir etwas die 3. Dimension.
Aber irgendwas in den Hintergrund legen und zuschneiden klingt schon gut. Ich muss mich nur noch entscheiden welchen Werkstoff ich nehmen will. Moosgummi oder Styropor scheinen nicht schlecht zu sein.
Ja, du musst es ja nicht so viele Lagen machen, dass man gar nichts mehr sieht wahrscheinlich reicht schon einem ausgesparten KKarton,wenn die Verpackung an der Scheibe anliegt und nicht verrutschen kann.
Aber klar mit Styropor bist du da flexibler. Oder vielleicht sogar schwarzen Schaumstoff.
Hat hier jemand mit Moosbildern Erfahrung? Sowas kann man doch sicher selbst machen.
Bestimmt, es gibt ja diese japanischen Mooskugeln, die macht man mit Draht. Bei einem Bild wird das sicher nicht so gut Klappen.
Tolle Idee!
Süüüß!