Der DIY-Thread

Einfach mit dem Smartphone.
Am PC gehen die Bilder dann noch durch ein Bearbeitungsprogramm (Gimp oder das von Windows-Fotos)

1 „Gefällt mir“

Wer kennt noch Hey Arnold? :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Der Footballschädel^^

2 „Gefällt mir“

das ist ne Banane :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Footballbanane

Vorlage aus dem Netz, mit Filzstift auf Umweltpapier.
Habe sechs Anläufe weggeworfen, bis ich die Haare halbwegs hinbekam

16 „Gefällt mir“

Nach einiger Zeit Pause nochmal was genäht, und diesmal keine Masken (juhuu!), sondern wiederverwendbare Abschminkpads.

Ich selbst schminke mich nicht, aber ich werd jetzt meine Schwester und ein paar andere Freiwillige diese testen lassen und dann können die vllt ja irgendwann mal beim nächsten Tierheimfest verkauft werden.

19 „Gefällt mir“

was für Stoff nimmst du?

Man kann die auch super so zum Gesicht waschen nehmen, seit ich das mache habe weniger Mitesser.

1 „Gefällt mir“

Die Vorderseite ist Baumwolljersey, die Rückseite Frottee

1 „Gefällt mir“

Ich häkel mir meine Abschminkpads, funktioniert auch super. Sieht aber nicht so niedlich aus wie deinen Teile

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr auch einige gehäkelt. Geht vor allem ruckizucki.

Aber als ich jetzt beim Stoffmarkt war und es u.a. den Frottee-Stoff in so ner billigen Restekiste gab, dachte ich mir, ich näh mal welche. Die Jersey-Stoffe hab ich dann auch dort auf den Wühltischen für kleines Geld gefunden

1 „Gefällt mir“

Die mit den Waschbären drauf sind ja toll :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Die erinnern mich an mich. So sehe ich nämlich auch hin wieder aus, wenn nach ner langen Nacht der Kajal sonst wo hängt.
Ist da eigentlich auch Füllmaterial drin oder sind nur zweil Lagen Stoff?

1 „Gefällt mir“

Nö, nur zwei Lagen Stoff. Aber der Frottee ist es etwas voluminöser. Ich denke, wenn man die regelmäßiger benutzt, werden die Pads etwas platter.

Ah okay. Sah auf den Fotos so aus. Aber tolle Sache das!
Sind das die Stoffe. die du letztens (Wochenende?) gekauft hast, oder sind das ältere Reste?

1 „Gefällt mir“

Jop, die sind von letztem Sonntag. Diese Holländischen Stoffmärkte sind teilweise sehr günstig und da gab es einen Stand mit diversen Resten, wo ich die meisten Stoffe jetzt herhatte.

2 „Gefällt mir“

finde die auch gut, aber leider extrem überlaufen. :tired_face: Ich hab keine Lust mehr mich durch das Geschwader Kinderwägen und Koffer zu pellen

2 „Gefällt mir“

Tyrant Diorama
Resident Evil 2 (1998)

Mehr Bilder



Die Figur ist von Palisades Toys. (2001)

13 „Gefällt mir“


Ich habe heute in Sohnemanns Mittagschlaf ein Geburtstagsshirt für unseren Neffen angefertigt. Das weiße Shirt ist nicht selbst genäht… Aber die Applikationen :smiling_face_with_three_hearts:

30 „Gefällt mir“

So cute! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht richtig schön aus!

Aber die Drei verwirrt mich… wird er drei Jahre alt? Ist er der dritte Emil in der Familie? Oder wird er Emile geschrieben? :thinking:

1 „Gefällt mir“