Der DIY-Thread

Die Details find ich immer wieder genial. Dass das ganze so realistisch aussieht…

2 „Gefällt mir“

Krasser shit

1 „Gefällt mir“

@DennisH du solltest dich mit ihm zusammen tun für diene Fotos auf Insta :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin da auch aktiv. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Hab ein „Maskenpflicht-Schild“ für meine Figuren gebaut.
Das Schild besteht aus zwei kleinen Stücken Schaumpappe.
Das Bild hab ich ausgedruckt, aufgeklebt und anschließend noch etwas mit Farbe bearbeitet.
Ging fix.

Zusammenfassung

20 „Gefällt mir“

Oops, I did it again… :speak_no_evil:

25 „Gefällt mir“

Der Wellensittichstoff ist ja super!

3 „Gefällt mir“

:heart:

2 „Gefällt mir“

Den hab ich bei Spoonflower bestellt. Vorher hatte ich nur Stoffe mit Designs von mir bekannten Künstlern über deren Profil dort bestellt. Dann hab ich mal die Suchfunktion betätigt und Holy Shit, da sind so viele tolle Designs bei! Ich hab so viel in meine Wunschliste gepackt, wie ich niemals vernähen könnte :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade auch mal geguckt…du hast absolut Recht! Hab, wenn ich mal dazu komme, einige Ideen für Projekte und weiß jetzt, wo ich nach den passenden Stoffen dafür suchen werde.

1 „Gefällt mir“

ich liebe Piepmätze! die ist echt schön

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. :blush: Ich hab ja selbst 4 Wellensittiche und einer sieht genauso aus wie die auf den Stoffen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

An die Nähexperten hier einmal eine Frage:
Was für eine Nähmaschine habt ihr/ könnt ihr empfehlen? Unser altes DDR- Stück will leider nicht mehr so wie wir.

Lang bevor ich meine aktuelle gekauft hab, hieß es immer: Kauf dir eine von Brother. Welches Modell genau, hängt von deinem Budget und davon, wie viel und was du nähst, ab.
Ich hab letztes Jahr die Brother Innov-is 27 Special Edition gekauft und ich bin super zufrieden mit ihr.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt auch mal hier:

Dieses Bild habe ich für @Qualle_mit_Hut gestickt.

Wir vor ein paar Tagen erwähnt, habe ich hier auch den Prozess ein wenig mitfotografiert und zeige/erkläre gern mal, wie ich bei den Stickbildern vorgehe.

Zusammenfassung

Los geht’s erst mal mit dem Motiv. Qualle hatte sich Nala von König der Löwen gewünscht. Dieses hier ist das Motiv, das ich ausgesucht hatte:

Dieses habe ich vom Monitor abgepaust und dann Mithilfe eines Leuchtischs auf ein Vlies übertragen.

Dann passenden Stickrahmen und nen schönen Stoff raussuchen

Alles schön festspannen, Vlies obendrauf und dann gehts mit dem Sticken der Linien los. Danach wird das Vlies entfernt.

Noch schnell die Linien auf dem Stoff übertragen, die nicht als schwarze Linie gestickt werden

Garne zusammensuchen. In dem Fall hab ich das weit vorher gemacht, da ich online bestellen musste. So viele verschiedene Ockertöne hab ich nicht auf Lager :smiley: Damit ich nicht durcheinanderkomme, hab ich mir auch noch nen „Spickzettel“ gemacht, damit ich weiß, welcher Farbton genau für welche Stelle gedacht ist

Jo, dann heißt es sticken…

…und sticken

…und sticken

Hatte dann zwischendurch nen kleinen Anfall, weil die Farben anders waren als gedacht. Hab hier und da paar kleine Korrekturen vorgenommen und meinen Frieden mit Nala geschlossen. Dann gings ab in den Rahmen und dann das Ganze so aus wie oben.

33 „Gefällt mir“

Hab mal wieder was gestichelt :monkey_face:

19 „Gefällt mir“

Gestaltet sich einer von euch Kalender und oder Bullet Journals selbst und kennt gut Seite mit Druckvorlagen?

1 „Gefällt mir“

https://sostrenegrene.com/de/diy/organisieren-sie-ihren-tag-mit-einem-bulletjournal-d-30463

https://sostrenegrene.com/de/diy?page=29

1 „Gefällt mir“

Green is Sus

31 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Nehm ich sofort!

4 „Gefällt mir“