Interessante Frage. Ich denke es kommt auch stark drauf an wie man es gewohnt ist bisher Weihnachten gefeiert zu haben. Glaube die Menschen an sich fühlen sich nicht mehr oder weniger Einsam als sonst auch, es wird einem nur anders bewusst über die Feiertage. Eben weil ein Großteil der Leute während dieser Zeit u.a. auch davon redet mit Freunden/Familie zusammen zu sein. Man selbst fühlt sich dadurch glaube ich schneller einsam als man es an sonstigen Tagen tun würde.
Kann ich bestätigen bei mir war es das ich nun mehrere Jahre mein “eigenes” weihnachten mit Freundin etc gewohnt war und dies nun nicht mehr ist.
Ich selbst bin ohnehin nur am 25. abends und am 26. da. Ich schau dann spontan mal rein, ob irgendwo was abgeht
FÜR ALLE FROHE BOHNNACHTEN LIEBT EUCH UND SEIT GELIEBT <3 hihihi
Ich bin gerade für 5 Monate in Shanghai und kann an Weihnachten nicht nach Hause kommen. Meine Familie und Freunde sind sonst überall in Deutschland verstreut und Weihnachten ist die einzige Zeit in der alle nach Hause kommen und man viele auch nach längerer Zeit wieder sieht.
Ich bin nicht traurig oder einsam, aber das Heimweh ist über die Weihnachtszeit schon ein wenig größer als sonst.
Ich bin dieses Jahr Weihnachten auch das erste Mal komplett alleine. Sehr ungewohnt, aber da ich arbeite geht es. Bin heute bis 19 Uhr auf Arbeit und die nächsten drei Tage bis 16 Uhr.
Da hat man dann zum Glück gar keine Zeit sich zu bemitleiden oder zu merken, dass es vielleicht blöd ist .
hab für die einsamen mal schnell ne gute laune playlist zusammengeklöppelt, von pop bis drum’n’bass, damit die weihnachtsdepression keine chance hat. viel spass damit und schöne feiertage
https://www.youtube.com/watch?v=nksTXmu1UAg&list=PL6NwDNoCBBG3PjpTn6cGAdBWri-U4jIVI&index=1
Grüße gehen auch raus an alle, die an den Feiertagen arbeiten müssen, um zB Kliniken, soziale Einrichtungen und die Infrastruktur am Laufen zu halten.
Falls ihr das lest:
Danke
Nur mal kurz reingehört bzw. bin noch dabei, aber ich hätte gerne 1x Sigrid für mich zum mitnehmen
Tu es nicht, macht nur depressiv
Ist aber ansonsten echt gut geworden
Heute Ist nun unser Tag keiner an dem allein sein mag! Darum sind wir nicht allein und schenken Glühwein für alle ein! Heute zocken wir meldet euch und es ist dann Gewiss! Das an heilig Abend der Spaß am größten ist! Zwei videos sind in dem tweet <3 https://twitter.com/Tyranoobsaurus/status/944885121303359489
Die dringlichste Frage, die sich mir stellt: Was läuft da an deinem Spiegel herunter?
was wo ?
ach bitte leute…
Ich wollts nicht sagen, danke!
was ihr euch daran erfreut das ich alleine bin D:
wus? Warum sollten wir das tun?
gute frage ;D