Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

Eure Meinung ist gefragt :hugs:

Hab 4 Folgen gesehen und ich bin komplett drin. Richtig großartige Serie :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Geht mir schon bei Folge 1 so😍 Fand den Film auch immer super!

Man muss sich einfach mal nur den sehr illustren englischsprachigen Sprechercast anschauen.

3 „Gefällt mir“

Es ist echt der Wahnsinn. Allein Mark Hamill als verrückter Wissenschaftler passt soo gut :smile:. Dann noch Sigourney Weaver, Helena Bonham Carter, Natalie Dormer, Taron Egerton, Jason Isaacs, Simon Pegg, Andy Samberg, Mark Strong, Alicia Vikander und viele mehr :beankiss:
Wobei mit die beste Stimme fand ich den Scroll Keeper und der wird scheinbar als einer der wenigen von seinem Puppeteer (gibts da ne deutsche Bezeichnung für?) gesprochen.

Puppenspieler? ^^

Habe bisher nur den Trailer gesehen, aber der hat mich schon abgeholt.

Wäre ja echt interessant zu erfahren, wie teuer der ganze Spaß gewesen ist. Die Sprecher bekommt man aufgrund der Begeisterung zum Film und Projekt an den Verhandlungstisch, dort lassen die sich aber dann auch wahrscheinlich trotzdem ordentlich bezahlen. Dazu kommen die ganzen Puppen, das CGI und vor allem noch die Sets. Für Interessierte gibt’s dazu auch noch eine ordentliche Doku, die die Produktion beinhaltet. Habe sie noch nicht gesehen, werde es aber im Anschluss definitiv tun.

Was für eine tolle Fantasywelt. Ich weiss nicht ob es an steigendem Können oder an einem Gewöhnungseffekt lag, aber nach ein paar Folgen kamen mir die Puppen überhaupt nicht mehr Hölzern vor und das Spektakel sog mich voll in seinen Bann. Ich glaube das letzte Mal das ich so in eine Fantasywelt gesogen wurde war bei Herr der Ringe. Ich bin mir Recht sicher das das ganze noch öfter in einem seperaten Fenster laufen wird als Inspiration wenn ich mal wieder Pen&Paper Abenteuer schreibe

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur den Trailer gesehen, hab aber direkt einen Flashback zum GW2 Release gehabt.
Werd mir im Laufe des Tages mal die ersten Folgen anschaun.

leider erst eine Folge gesehen …aber wtf ist das mega gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sträube mich gerade die Folgen zu schauen. Nicht weil mir die Serie nicht gefällt, sondern weil sie so unglaublich großartig ist, dass ich gar nicht will, dass es vorbei ist :heart_eyes:. Diese Serie macht einfach alles richtig. Hab jetzt 8 Folgen durch und mich keine Sekunde gelangweilt. Zu wissen, dass es nur noch 2 Folgen sind, macht mich aber jetzt schon sehr traurig :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

hä guck die doch noch eben …und ab morgen in den rewatch :smiley:

So geht’s mir auch! Habe gestern 8 Folgen gebinged und die letzten aufgehoben.
Es ist einfach so toll gemacht. Und teilweise echt eklig. Mein Würgereiz hat sich bei einigen Skeksen-Szenen gemeldet. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ja man, der Rotz von dem einen ist so ekelhaft^^

Die mit den Pusteln auf der „Nase“? Das soll ein Weibchen sein, glaub ich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

okay, das glaube ich mittlerweile auch :smiley:

wir haben dann mal 2 folgen geguckt … -.- :smiley: geil noch 8 ^^

2 „Gefällt mir“

Ok… das ist garnicht meins.

3 „Gefällt mir“

Bin seit heute durch mit der Serie. Echt sehr gut gemacht und super spannend bis zur letzten Minute. Kannte bisher nur den Film, den ich als kleines Kind immer gesehen habe.

Ist denn eine 2. Staffel schon bestätigt?