Der Echtzeitstrategie-10-Kampf

Danke dir, hab die Abstimmung nun direkt in den Titel gesetzt, dürfte ich dich bitten, deine Wahl nochmal anzuklicken?

Herausragender Vorschlag!
Ich bin mit Alarmstufe Rot groß geworden. Soll heißen ich bin fast immer raus, wenn hier der 200. Shooter ausgepackt wird :beansad: Mehr Oldschool RTS wäre absolut wünschenswert.

ABER:
@Joe_Hell_Back
Ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn Dune 2 und Emperor in der Liste steht und das meiner Meinung nach beste Spiel, weil (unabsichtlich) herausragender Kompromiss zwischen beiden, Dune 2000, einfach fehlt. Ich verlange Bestrafungen für diese Verfehlung :beanwat: Der Verantwortliche soll den Rest seines Lebens im Schmerzverstärker verbringen :point_up:

… Die Liste ist Work in Progress, das oben ist also nur mein bescheidener Wunsch, dass Dune 2000 nachgetragen wird, auch wenn es kaum eine Chance auf viele Befürworter hat :beansad:

Sch****e 1. hatte ich Dune 2000 schon mal in der Liste, bevor ich sie dann versehentlich wieder verworfen hatte und 2. hat er jetzt alles wieder verworfen - ich hasse dieses Umfrage Tool. :rage:

An alle, die NOCHMAL wieder abstimmen müssen - Es tut mir Leid, ich bin einfach zu dumm zum Leben.

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee einer RTS Olympiade hammer, aber man sollte imo gucken, ob 10 Spiele nicht zu viele sind für den Anfang.

Allein zeitlich wäre das schon heftig.

3 „Gefällt mir“

Ich will den tesla tower rush sehen! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja, der Name 10-Kampf wurde auch nur deshalb aufgegriffen, weil er im gestrigen Warcraft 1 / 2 - Stream fiel.
Welche und wie viele Spiele es am Ende werden und wer wirklich daran teilnimmt, muss sich erst noch finden.
Vielleicht ist auch ein Beans Vs Echtzeitstrategie denkbar, mehrere Leute könnten gleichzeitig und über den ganzen Tag ihre Lieblinge spielen (Lanparty-mäßig), es gibt ein AD zu Echtzeitstrategie frühe rund heute und am Abend kommt dann eine kleine Siegerehrung und der Tag endet mit dem alten GameOne-Plauschangriff Strategie-Podcast - der war super :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach Shit, jetzt hab ich Warlords Battlecry (2) ganz vergessen. :confused:

Ja, das ist wahr, das haben wir vergessen ^^

Mal an die Foren-Profis hier, kann ich im gleichen Post einen dritten Umfrage-Block mit Nachzüglern aufmachen ohne, dass es mir die Stimmen der anderen Umfragen resettet?

Ich auch… eben nochmal abgestimmt und Dune 2000 einfach knallhart ausgelassen… :beanie:

Edit:
Cossacks fehlt, am besten Cossacks 3, weil Cossacks 1 in hübsch und mit ballance :blush:

Edit2:
Ich mache das nur um nochmal abstimmen zu können für Dune 2000.

3 „Gefällt mir“

Dann aber Art of War :slight_smile:

Selbstverständlich mit allen Erweiterungen. Sonst fehlen ja die besten Völker XD

Ich vermisse Company of Heroes 1!

Oh ja ich habe auch Cossacks ohne Ende gespielt. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob 1 oder 2… glaube sogar beide teile? :thinking:
Fand aber immer super, das man dort mit einer unheimlich großen armee kämpfen konnte (hab das zumindest so in Erinnerung, das es unfassbar viele einheiten waren :wink: )

Cossacks und Company of Heroes sind jetzt bei den Nachzüglern drin.

Der @Grziwatzki hat mit Warcraft 2 wohl Blut geleckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es nie gespielt, aber auf jeden Fall haben sie damals damit geworben.

Nochmal abstimmen… :blush:
Ein ganz hevorragender Mensch, dieser Joe.

Eine Anmerkung noch: Thandor. Ein absolutes Nischenspiel, was damals wie heute praktisch kein Schwein kennt. Ich habe das als gar nicht so schlecht in Erinnerung. Kann man vllt spaßershalber mal in die Umfrage mitreinnehmen.

Edit:
@vincentvega
Also mein Rekord lag bei etwas über 6000 Einheiten die sich zeitgleich bewegt haben ohne Ruckler.
Ich wollte mit 6000 preußischen Hussaren die 6000 Eorlingas aus HdR nachbasteln.

Das Faszinierende an der Cossacks-Engine war damals, dass man wirklich absurd viele Einheiten aufs Feld stellen konnte und es lief immernoch flüssig auf nem Taschenrechner.

1 „Gefällt mir“

Nix da, ist unter Nachzügler, genau wie Metal Fatigue, was mir gerade noch eingefallen ist :smiley:

Natürlich… Aber das Forum hat die Brisants erkannt und mich nochmal abstimmen lassen. For Dune, you know :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hab nur 2 und 3 gespielt und deswegen die vorgeschlagen ^^ (haben mir beide gefallen)

Ha, kenn ich. War mal in der Computerbild Spiele drin und ich weiß noch, dass ich’s blöd fand, dass es nur eine “Rasse” gibt und ich im Endgame dank meinem alten PC die Bomber in Dia Shows beobachten konnte.

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. War so ein bisschen ein zugänglicheres Earth 2150.

1 „Gefällt mir“