Der Echtzeitstrategie-10-Kampf

Exakt diese CBS-CD… ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass das Spiel nur auf diese Weise erschienen ist XD

Ich habe Thandor als das Spiel, das wollte, aber nicht konnte in Erinnerung behalten. Es war damals revolutionär von seinen Ansätzen und der Grafik. Aber es war einfach so schlampig umgesetzt, dass alles was man tat irgendwie klobig und unfertig wirkte. War aber dennoch gut spielbar und lustig :supa:

1 „Gefällt mir“

Dann spiel doch mal Shadow Magic (wenn es z.B. bei GoG im angebot ist), es sollte erst ein Addon zum 2. Teil werden, wurde dann aber ein Stand-alone mit neuer Kampagne, allen Rassen aus dem 2. Teil, vielen neuen Rassen und Einheiten (für neue und alte Rassen).
Für den Multiplayer gibt es jetzt auch zufallsgenerierte Karten, weiß nicht, ob das beim normalen 2. Teil auch schon dabei war. :slight_smile:

@weuze @nailzee Die CBS-CD mit Thandor habe ich natürlich auch (nie gespielt) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gab immer saucoole Einheiten im Endgame, aber in der Kampagne und gegen die KI ist man meistens mit den stinklangweiligen “Polizeipanzern” rumgegurkt und es hat auch leider immer für den Sieg gereicht.

Armies of Exigo hätte man auch noch mit rein nehmen können. Ein 1 A WC3 Klon ^^ (der auch 2 jahre nach WC 3 raus kam)

Battle Realms.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel Battle Realms finden Sie in der Liste unter dem Namen Battle Realms Herr Lingsch :wink:

nein…nein…du verstehst nicht
Battle Realms.

2 „Gefällt mir“

Wasn „Rise“ of Mythology? Age… mein Lieber oder …Mythos (gibt es auch eins falls das gemeint ist)

1 „Gefällt mir“

grafik

Kann ich leider nicht mehr ändern :frowning:

Tooth & Tail!

Ich hab Joe verstanden - zumindest ging ich von Age aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Nexus - The Jupiter Incident könnte man ja fast auch zu Echtzeitstrategie stecken. :smiley: Allerdings bräuchte es da wohl die ein oder andere Probestunde, da die Steuerungs- und Spielmechaniken durchaus etwas komplexer sind. ^^

Fand die kanonensounds der Schiffe damals so sick ^^ Mit ner armada aus 100km ne base beballern, pure love :beanjoy:

Generell sind und waren die Sounds von Cossacks, vor allem von 1, völlig drüber. Wer da die typischen 90er Kellerkind-Subwoofer am PC angeschlossen hatte, hatte mit Cossacks unendlich Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ohjaa :beangasm:

Bei ca 30 Schiffen hat sich bei mir der Sound total überschlagen xD Boooom Brrrzzzz tttzzz

Auch sehr unterschätzt die Mehrläufige Kanone mit dem lustigen Knarzen nach jedem Schuß oooder die Mörse, die sich einfach anhörten wie Donner in einem Jahrhundertgewitter :supa:

Aaargh…muss…installieren… !!

Wo ist die Total War Reihe, also z.B.:

Total War Attila
Total War Rome II
Total War Warhammer I/II
Total War Shogun II

1 „Gefällt mir“

Kann man da direkt Echtzeit-Skirmisch-Gefechte im Multiplayer starten?
(wenn ja, sag bitte auf jeden Fall nochmal Bescheid)
Gleichzeitig widerspricht die Reihe ein bisschen meiner Vorstellung von (klassischen) Echtzeitstrategietiteln mit Basenbau usw., das trifft aber auf ein paar andere, bereits aufgenommene Spiele, auch zu.
Das Master of Orion Remake hat ja auch Echtzeitkämpfe (leider, diese Idioten :roll_eyes: ) ist aber sonst rundenbasiert, würde das nicht besser zum anderen Rundenstrategie-Thread passen?

Supremecommander forged alliance mit dem FAF fanprojekt… Ein traum

1 „Gefällt mir“