Hi,
ich habe auch ein neues Lied - es geht eher in Richtung Dark Rock/Industrial. Das Video hätte gut zu Halloween gepasst.
Vielleicht gefällt es jemandem!
Das ist echt sehr aufwendig, wow! Habt ihr das komplett selbst gemacht (auch geschnitten) oder hattet ihr Hilfe?
Unsere Videos schneidet alle Tom, der Gitarrist (in dem Video der Automechaniker), mit Unterstützung von Eden, unserer Sängerin (/Lehrerin).
Wie viel Aufwand das am Ende war, weiß ich nicht. Er meinte das ging ganz simpel. Ich habe vor allem die verschiedenen Locations, Requisiten und Storyline gemeint. Bisher haben wir einfach an einem Ort das Lied gespielt und aus verschiedenen Perspektiven gefilmt. Bei Devil’s Dance gab es ein bisschen Story, aber das haben wir im selben Raum aufgenommen, in dem wir auch performt haben. Hier waren es fünf Locations für die Jobs, kurze Shots in der Wohnung und unterwegs und dann noch Aufnahmen aus dem Proberaum und von einem Konzert.
Das ist in Summe dann schon echt sehr aufwendig.
Ist aber echt gut geworden!
Wir haben jetzt, unterstützt durch KI, endlich mal ein Lied mit Gesang „fertig“
Eingesungen hats unser Drummer + Mastermind (wir sind ja nur 2) und dann durch paar KI Geschichten gejagt.
Finde das Intro schon sehr nice… …ein bisschen Chip-Tune-Style… …und dann der Drop mit den E-Gitarren - sehr wuchtig.
kannst du das spezifizieren?
KI auch generativ? (also das da tatsächlich Sounds etc generiert wurden) - oder nur als Mastering/Mixing Unterstützung (gibt ja mittlerweile Mastering-Tools mit KI Unterstützung).
Jedenfalls schön.
Würd mich freuen, hier mehr von dir/euch zu hören
Ähm, keine Ahnung so wirklich
Das hat halt alles der gute @mr.void gemacht.
Auf irgend einer KI Seite den Gesang durch paar Algorithmen gejagt, bis es gepasst hat.
Und extra drauf geachtet, dass man das auch kommerziell nutzen darf.
Glotzn so?!
Krieg ich was von den Einnahmen ab, wenn du ein Rockstar bist?
Ich kauf dir die Gilmore Girls DVD Sammlung, die du dir so dolle gewünscht hast
aso…
…also nur so Effektspielerei oder n bisschen „Aufhübschung“ des Gesangs…
…jo - das is ja nix Großes.
Autotune bzw. Pitch correction allgemein nutzt heut eh fast jeder so standardmäßig wie Reverb.