Forum • Rocket Beans TV

Der Eiserne Thron - Brettspiel

Valar morghulis!

Das Brettspiel zur Erfolgsserie „Game of Thrones“ in der Zweiten Edition ist recht beliebt bei Strategen und Taktikern. Das Regelwerk allein umfasst etwa 60 Seiten und kann hier nachgelesen werden. Alternativ gibt es viele Videos, welche die Regeln erklären, z.B. hier.
Da „Der Eiserne Thron“ streng in Runden und Zügen abgehandelt wird und es keine zufälligen Handkarten gibt dachte ich mir, es ließe sich bestimmt auch hervorragend als Forenspiel aufsetzen. Ich übernehme die Rolle des Erzählers und ziehe die allgemeingültigen Karten (Westeros-, Wildlings- und Schlachtenglückkarten) aus dem Stapel meines eigenen, heimischen Spiels. Ihr Spieler übernehmt die Rollen der großen Häuser von Westeros:

  • Stark

  • Lannister

  • Martell

  • Baratheon

  • Greyjoy

  • Tyrell

Die Befehlsphase erfolgt einfach per Direktnachricht an mich. Alle öffentlichen Absprachen und Nachfragen können in diesem Thread gepostet werden, geheime Absprachen bitte per PN zwischen den Spielern.
Anmelden fürs Spiel könnt ihr euch ebenfalls hier oder per PN. Sollten sich mehr als sechs Spieler melden, so werde ich mehrere Leute zu einer Familie zusammenfassen. In dem Fall müsst ihr euch absprechen, was Befehle und Taktiken angeht und ich befolge dann einfach die letzte Nachricht aus eurem Haus.
Updates zu Befehlen, Schlachtverläufen, gezogenen Karten etc werde ich hier im Thread als Text, Bild oder Karte posten oder in seltenen Fällen euch als PN schicken in dieser Art:

Generell würde ich bei jeder Runde und wann immer es sonst notwendig ist auf eine Entscheidung zu warten einfach eine Deadline vorgeben in der Art von „Befehle bitte an mich bis Sonntag 23:59 Uhr“. Wenn eine Familie die Deadline verpasst werde ich aus den möglichen Optionen/Befehlen zufällig eine auswählen, um den Spielfluss für alle anderen weiterhin zu gewährleisten. Sollte zwischendurch jemand nicht mehr mitspielen wollen bitte eine Nachricht an mich.

Da jeder Spieler jederzeit (außer im Kampf) Einsicht in die Hauskarten einer anderen Familie fordern kann sind hier für zukünftige Referenzen schon mal alle verfügbaren Karten der einzelnen Häuser:

Anmeldungen bitte bis Sonntag, den 21.02.21 um 23:59 Uhr. Sollten sich weniger als drei Mitspieler melden findet dieses Event natürlich nicht statt.

Mögen die Götter Euch gnädig sein!