Der Essen-Thread II

Ja, ist aber echt ein simples Rezept.

  • Ca. 400gr braune Linsen
  • 1 Suppengrün
  • Kartoffeln (ungefähr gleiche Menge wie das Suppengrün)
  • ca. 1 TL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Gewürznelken und 2-3 Lorbeerblätter
  • etwas Speisestärke zum Andicken (oder Saucenbinder, oder Bratensoßenpulver, oder …)

Zuerst die Linsen in genügend Wasser mit den Gewürzen (aber ohne Salz!) weich kochen. Ca. 30-40 Minuten dauert das.

Dann geschältes und gewürfeltes Suppengemüse und Kartoffeln in einem extra Topf (groß genug, dass am Ende der gesamte Eintopf reinpasst) mit Pflanzenöl anbraten. Tomatenmark dazu, kurz mit einschwitzten, Wasser drauf, auch weich kochen (ca. 10min).

Dann die Linsen dazu. Alles zusammen aufkochen. Abschmecken (bisher ist ja noch gar kein Salz dran). Das wird noch etwas wässrig sein, deswegen mit Stärke abbinden. Ich hab allderings Bratensoßenpulver genommen :simonhahaa:

edit: Ich hab den Eintopf vegetarisch gemacht. Wer es gern mit Fleisch/Wurst hätte, kann sich hier dran orientieren.

4 „Gefällt mir“

Wie ich Gute Arbeit vermiss. :sob:

4 „Gefällt mir“

Paradeiscremesuppe mit Mozarella, zerstoßenen Wacholderbeeren und nen guten (:beanie:) Schuss Weißwein.

13 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein Fan der überproduzierten Bildern von manch anderen hier :wink: aber hättest zu mindest mal mit nem Stück Brot oder nem Tuch über den Tellerrand wischen können ^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin halt authentisch :eddy:

Und man isst Suppe selbstverständlich mit Backerbsen! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ja ist mit im Zweifel auch lieber als ne aufgebaute Softbox und ein perfekt inszeniertes Bild, aber irgendwie hats mich ein bisschen getriggert.

1 „Gefällt mir“

Du weißt, dass ich alleine deshalb jetzt immer möglichst hässlich Anrichten werde? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es pfannkuchen Turm…

1 „Gefällt mir“


Habe mich an Taboulé versucht. Wirds jetzt öfter geben :ok_hand:

14 „Gefällt mir“

Neuen dönerladen gefunden :drooling_face:
Lamacun

15 „Gefällt mir“

In deinem Dorf?

Nee in der nähe meiner Unterkunft ^^

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Bild!

Kaputter Teller, so voll wie es der Teller zuließ und noch einen Tuck drüber hinaus und serviert von einer schwitzenden rauchenden Bedienung mit zuwenig Kleidung für zuviel Körper und soviel Schwung, dass es überschwappte! Dabei noch ein gehässiger Spruch: „Werd’ satt, niemand ist hier damit es schmeckt!“

Man kann den Hass, den dieser Teller aus der Küche mitgenommen hat geradezu spüren! Igor, der behaarte halbnackte Kosacke hat die ganze Wut, die er von zu Hause und seinen 4 schreienden Kleinkindern und der hysterischen Exfrau, mit der er noch zusammen lebt mitgenommen und in dieser Suppe versenkt!

:herz: :hugs:

13 „Gefällt mir“

Hammer Geschichte :smile:

Ich hatte einfach nur Hunger, und es musste schnell fotografiert werden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als wäre man dabei gewesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

zu lange gearbeitet um frisch zu kochen, deswegen gibt es jetzt pizza :beangasm:

18 „Gefällt mir“

So wie ich dich kenne befinden sich die Pringles wahrscheinlich in der türkischen Pizza. :grin:

1 „Gefällt mir“

Würdest du mich kennen wüsstest du dass die schon leer sind :beansad:

6 „Gefällt mir“

Ich mach hier nochmal Werbung für den Kochwettbewerb. Das Thema ist diesmal sehr breit gefächert und bis jetzt stammen, glaube ich, 50% der Einreichungen von mir. Ich kann einfach nicht aufhören.

6 „Gefällt mir“

An beiden Enden offen. Schlechter Laden wuerd ich sagen. Wie soll man das Teil jetzt essen ohne sich voll zu sauen?