Der Essen-Thread II

So natürlich

9 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten Mal ne Pomelo gegessen. Echt lecker, wenn auch etwas mühsam zu schälen :yum:

3 „Gefällt mir“

Bin ganz bei @Schieberjunge: Sahne verstößt gänzlich gegen das Reinheitsgebot der Kässpätzle :beanwat:/

Wenn man keine trockenen möchte, füllt man die mit Kochwasser auf, wenn alles fertig ist. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mein Todesurteil unterschrieben als sie mir das gegeben haben. Ich will alles. Jetzt.

5 „Gefällt mir“

Sag mir Bescheid wie die Trüffel Burger schmecken bitte!

Mach ich. Vielleicht schon diese Woche, aber sicher bis zum WE. :smiley:

2 „Gefällt mir“


Linseneintopf! :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Bohnen, Erbsen und Linsen
bringen den Arsch zum Grinsen!
                                            – euer He-Man :nils:

5 „Gefällt mir“

Ich hasse Linsen…

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

Und Linsen hassen dich! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“


Brunch mit Tomate-Mozzarella-Omlett :beangasm:

23 „Gefällt mir“

Das heißt Bronch. :florentin:

7 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Hast du ein Rezept? Würde es auch mal gerne selbst kochen :grimacing:

Ja, ist aber echt ein simples Rezept.

  • Ca. 400gr braune Linsen
  • 1 Suppengrün
  • Kartoffeln (ungefähr gleiche Menge wie das Suppengrün)
  • ca. 1 TL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Gewürznelken und 2-3 Lorbeerblätter
  • etwas Speisestärke zum Andicken (oder Saucenbinder, oder Bratensoßenpulver, oder …)

Zuerst die Linsen in genügend Wasser mit den Gewürzen (aber ohne Salz!) weich kochen. Ca. 30-40 Minuten dauert das.

Dann geschältes und gewürfeltes Suppengemüse und Kartoffeln in einem extra Topf (groß genug, dass am Ende der gesamte Eintopf reinpasst) mit Pflanzenöl anbraten. Tomatenmark dazu, kurz mit einschwitzten, Wasser drauf, auch weich kochen (ca. 10min).

Dann die Linsen dazu. Alles zusammen aufkochen. Abschmecken (bisher ist ja noch gar kein Salz dran). Das wird noch etwas wässrig sein, deswegen mit Stärke abbinden. Ich hab allderings Bratensoßenpulver genommen :simonhahaa:

edit: Ich hab den Eintopf vegetarisch gemacht. Wer es gern mit Fleisch/Wurst hätte, kann sich hier dran orientieren.

4 „Gefällt mir“

Wie ich Gute Arbeit vermiss. :sob:

4 „Gefällt mir“

Paradeiscremesuppe mit Mozarella, zerstoßenen Wacholderbeeren und nen guten (:beanie:) Schuss Weißwein.

13 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein Fan der überproduzierten Bildern von manch anderen hier :wink: aber hättest zu mindest mal mit nem Stück Brot oder nem Tuch über den Tellerrand wischen können ^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin halt authentisch :eddy:

Und man isst Suppe selbstverständlich mit Backerbsen! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ja ist mit im Zweifel auch lieber als ne aufgebaute Softbox und ein perfekt inszeniertes Bild, aber irgendwie hats mich ein bisschen getriggert.

1 „Gefällt mir“

Du weißt, dass ich alleine deshalb jetzt immer möglichst hässlich Anrichten werde? :gunnar:

1 „Gefällt mir“