Der Essen-Thread II

Mc Und BK sind beide scheiße wie alle größeren Fast Food Ketten :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich find beides geil, je nach Laune :sweat_smile:

Die Pommes, die ich hatte, waren in der Konsistenz gleich.

Kannst mich gerne korrigieren, sollte ich vergessen haben, dass wir uns die Pommespackungen immer geteilt haben und die 1 zu 1 selben Erfahrungen haben.

Alleine schon die Dicke. Bei Mecces sind so dünn, dass da gar keine Kartoffelmasse drin sein kann.

1 „Gefällt mir“

Hab über Jahre hinweg in unzähligen McD und BK Filialen meine Pommes gegessen. Die schmeckten innerhalb der Kette immer gleich.

BK war immer knusprig und kartoffelig und McD immer pappig und fad.

Kann beides lecker sein, aber zu behaupten die Konsistenz sei gleich? Ich bin bei weitem kein Feinschmecker, aber das ist doch einfach Quatsch :smiley:

Und ich sags aus meinen Erfahrungen. Die paar Mal, die ich BK hatte, war es gleich.

Ich sag ja nicht, dass das universal so ist. Nur in meiner Erfahrung. Mehr nicht.

ich hatte auch mal wieder lust auf burger:

14 „Gefällt mir“

Vlt liegt es daran, dass ich selten in solche Läden gehe aber ich dachte die Werfen nur Salz über die Pommes.

Bei Mecces gehen sie mit dem Salz einmal an den Pommes vorbei :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hinten dran und weit abgeschlagen

Rohfassung, beide jeweils etwa 1,7 kg.


100 Minuten sieden mit Zwiebeln, Wacholderbeeren, Salz, Knoblauch und Kümmel (Lorbeerblätter hatte ich leider vergessen)

Nach dem Kochen die Schwarte eingeschnitten.

60 Minuten bei 190 Grad Umluft

Mit Semmelknödeln & Malzbier verschlungen.

Fazit: Sehr lecker. Knochen konnte ich quasi einfach aus dem Fleisch ziehen und auch die Schwarte war super knusprig. Semmelknödel waren leider gekauft, weil ich am Tag davor vergessen hatte Brötchen zu kaufen.
ABER ich werde das vermutlich trotzdem nicht mehr machen. Einfach aus dem Grund, dass es mir den Arbeitsaufwand irgendwie nicht so ganz wert ist. Ich hatte um 13:20 angefangen und konnte dann irgendwann gegen 16:30 essen. Es muss zwar nicht immer so schnell bei mir gehen, aber das ist dann für ein Gericht für eine Personen doch dann etwas unverhältnismäßig.^^
Außerdem sah der Ofen danach aus wie ein Schlachtfeld. Ich habe Teile des Freitag Abends also damit verbracht eingebrannte Fettspritzer zu entfernen. War nicht so geil. :confused:

21 „Gefällt mir“

Alufolie drauf nächstes Mal ^^

Wenn ich die Haxe abdecke wird die Schwarte nicht knusprig…

Wird auch erst in den letzten Minuten mit der Grillfunktion/nur Oberhitze gemacht.

Mhh könnte ich vielleicht mal testen. Wenn ich mir aber angeschaut habe was da im Ofen abging, glaube ich nicht, dass mein Ofen danach unbedingt besser aussieht.^^

Dann kleide den Ofen mit alufolie aus :nerd_face:

Ja das muss man abwegen. Geile Kruste aber danach den Ofen stundenlang schrubben oder Kruste labberig und wegwerfen. :simonhahaa:

@Midgar
Ressourcenverschwendung! :beanwat:/
:ugly:

1 „Gefällt mir“

Was du hier für abartige Behauptungen in den Raum wirfst. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Eeeeh

Mal ne Frage in die Runde:
Welche veganen/vegetarischen Burgerpatties sind eurer Meinung nach denn zu empfehlen?

Samstag haben wir Freunde zum grillen eingeladen. Habe bei meinem Metzger des Vertrauens schon Patties und beim Bäcker Brötchen bestellt. Allerdings sind unter den Gästen auch zwei Vegetarier.

Da mir Zeit und Lust zum zubereiten eines eigenen Veggie-Patties fehlen, wollte ich mal auf eure Erfahrungen hier zurückgreifen.