Brot gekauft und erstmal den Anschnitt begradigt. Cool, jetzt hab ich neue Türkeile!
Wieso?
Wieso nicht?
Weil du nun zwei Keile brot hast
Keine Sorge, ich hab mich doch für meine alten Türkeile entschieden, wenn das die Frage war.
Die anderen wurden bereits in Suppe ertränkt und verspeist.
Darum isst man die Dinger ja mit Senf!
Bitte?
Du hast Butter falsch geschrieben
MIT MOSTRICH!!
Ah joar. Butter geht auch.
Laugenbretzel ist man pur und mit den geilen salzkörnern drauf, süßer senf ist ein sakrileg und wer zu laugenbretzeln “Bretze” sagt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mhhhmmm…eine leckere Butterbrezel.
Laugenbretzeln mit Salz, Kümmel und ein Obazter
Hallo Leute,
ich habe mich an einen Erdbeer Cheesecake gewagt.
Den Kuchen habe ich der @LilithCase zum Geburtstag gebacken.
Sie bekam den halben Kuchen weil er zum verschicken sonst zu unpraktisch geworden ist.
Über die andere Hälfte haben sich dann meine Arbeitskollegen freuen dürfen.
Jetzt zu den Punkten die ich beim Rezept anders gemacht habe.
Ich habe statt 75 g Butter für den Teig 250 g genommen.
Der Boden war halt einfach kein Teig da habe ich nach und nach Butter geschmolzen und hinzugefügt bis den für mich die richtige Konsistenz hatte. War dann aber halt eine ganze Packung Butter.
Ansonsten 250 g Mascarpone statt 200 g weil die Packung halt zu viel drin hatte und ich die 50 g sonst nicht verwendet hätte.
Ein paar Tipps könnte ich noch gebrauchen.
Wie kann man die Butterkekse gut/ noch besser/einfacher zerkleinern?
Ich habe es per Hand klein gemacht. Ansonsten habe ich gesehen das man die auch in eine Schüssel tun kann und mit einem Fleischklopfer oder so klein machen kann.
Dann ein allgemeines Problem das ich immer wieder beim backen habe und hier auch stark aufgetreten bin.
Ich nutze einen ganz normalen Handmixer.
Mir sind immer wieder Keks Stücke aus der Schüssel geflogen beim Mixen des Teigs.
Bei anderen Kuchen wird immer viel Mehl aufgewirbelt oder im weiteren Verlauf fliegt auch Teig durch die Küche.
Ich habe bereits verschiedene Größen von Schüsseln probiert was aber nicht geholfen hat. Vielleicht etwas um die Schüssel abzudecken aber da ist mir nichts eingefallen was man nehmen kann um den Handmixer auch dann noch gut zu benutzen.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipp für mich die ich probieren kann.
Ansonsten freut euch über die tollen Kuchen Bilder.
Teig aus Butterkekskrümeln
Die erste Schicht(Füllung)
Erdbeeren mit Gelatine(Belag)
Und nach einer Nacht im Kühlschrank
Und im Büro dann ein Stück gegessen.
Hier das Rezept wenn ihr jetzt auch Lust auf den Kuchen habt.
Das könnte auch ne pizza sein von mir
Wegen welchen Aspekt?
Dem optischem, zumindest beim vorletzten Bild
Wegen den Erdbeeren und der Mascapone!