Der Essen-Thread II

jop, die currywursat wurde erst durch die zusammenarbeit mit den zugezogenen erzgebirglern und eben ohne darm ein erfolg. entwickelt in berlin :stuck_out_tongue:

Entwickelt in Berlin. Perfektioniert in Bochum! Case closed. Du hast verloren.

2 „Gefällt mir“

FTFY :upside_down_face:

die bochumer variante dürftest du in berlin wie gesagt nicht mal als currywurst verkaufen :smiley:

TIL Currywurst löst eine ähnliche Grundsatzdiskussion wie Pfannkuchen aus. :confused:

2 „Gefällt mir“

TIL Schuld sind offenbar immer nur die Berliner! :kappa:

11 „Gefällt mir“

wenn ihr immer unsere kulinarischen erfindungen kopiert, aber dabei irgendwelche fehler macht, was sollen wir denn dann tun :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Zu unserer Babyparty in nem Monat gibts Spanferkel! :beangasm:
Boah hab ich da jetzt schon Bock drauf!
Schön mit gebackenen Heinz-Bohnen.

BOAH! :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Wie steht ihr eigentlich zu Kartoffelgratin? Ich liebe alle Zutaten und mag generell Auflauf total gerne, aber irgendwie war das eigentliche Gratin dann bisher immer total widerlich. Irgendwie seltsam…

Mag ich, aber das beste daran ist halt immer der festgebackene Käse an der Auflaufform. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich stehe ja auf dieses Kartoffel mal anders Zeug. Das ist halt das pure Fett, aber dadurch auch viel Geschmack :smiley:
Schmeckt mir besser als irgendwelche halbgewalkten wässrigen Sahnesoßen.

Zusammen mit Fleisch und ner geilen Soße absolut göttlich :beangasm:

Dieses weiße Zeuge ausm Glas? Das sieht dermaßen eklig aus :smiley:

Wie machst du denn dein Gratin?

Habe es bisher nur im Restaurant oder beim Catering gegessen. Irgendwie nie das Bedürfnis gehabt es selbst zu kochen :frowning:

Ich mag Gratin auch nicht so wirklich. Vor allem sind Kartoffeln einfach kein gutes Trägermaterial für Aufläufe.

Ja genau. Das mit Käse ist richtig geil. Kräuter und Bacon schmecken mir aber auch davon.

1 „Gefällt mir“

Find ich eigentlich ganz geil, solange es genug Käse und Soße dazwischen hat.

Selber würde ich aber dann doch immer eher einen Nudelauflauf machen irgendwie. Also als Beilage in nem gut bürgerlichen Restaurant geht das schon absolut klar, selber machen habe ich meistens nicht so Bock.

Das haut man sich einfach in eine Form und dann in den Ofen damit?

Das kippst du da als Soße über die Kartoffeln und bäckst das dann halt. Geht aber auch gut zu Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Kartoffelgratin ist bei mir heißer Kandidat für: das ist mein Leibgericht :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“