Der Essen-Thread II

Die Berliner haben sie vielleicht erfunden, aber wir haben sie groß gemacht! no polemik found

das kann ich so nciht setehen lassen, es gibt viele gute Currywürste mit Bratwurst, aber die besten werden immernoch mit Bockwürsten gemacht, aber nicht die normalen langweiligen die es überall gibt, muss schon ne gute Bockwurst sein. findet man leider viel zu selten…

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt auch gute Currywürste aus Bockwurst, aber die Besten werden zweifelsohne aus Bratwurst gemacht. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

jo …beste is wie ich finde die rindscurry…ich kenn da einen imbiss der macht echt fette curry wurst…schönes dünnes knuspriges würstchen mit einer schön süßcurryketschup soße…einfach aber genial…dann noch pommes mit geiler majo…hm…
man ich krieg hunger^^

Ja, das ist ein echtes Problem, wenn man hier über Currywürste philosophiert. Ich würde jetzt am liebsten einfach mal alle Varianten verputzen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

All Currywürste are beautiful :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

joa…bei mir gibts gleich sushi…sry da ist die currywurst leider down…aber nur knapp^^

nein und da gibts auch nichts zu diskutieren. was ne currywurst ist, bestimmen immernoch die Berliner :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

ich esse was ich esse um zu essen was ich esse^^ is mir nur so grad eingefallen^^…man…wenn ich weiß das ich bald running sushi esse schwelg ich immer im sushi himmel

Aber die Berliner-Currywurst ist doch eine Bratwurst! :cluelesseddy:

nein, die berliner currywurst ist ohne darm. es gibt auch einige abarten mit darm, die sind dann aber keine klassischen bratwürste, sondern sehr fein. es ist in berlin sogar gesetzlich reglementiert, was als currywurst verkauft werden darf :sweat_smile:

Um mal ‘edgy’ zu sein, wenn die Soße gut ist und die Wurst eine gewisse Qualität hat, ist es mir im Grunde egal.

Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich eine Darmlose Bratwurst, wie die Berliner Curry Wurst, wählen. Eine Bockwurst als Curry Wurst mag ich am wenigsten, meist ist mir da der Darm zu fest.

Muffins mit Käseküchenfüllung :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Schön knackiger Bockwurstdarm ist richtig toll :beangasm:
Aber ich ess die auch in sämtlichen Formen gerne wenn die Soße gut ist.
Und vor allem wenn die Pommes auch geil sind.

Dass Berliner (Die Menschen, nicht das Gebäck :grin:) ihre Currywurst ohne Darm essen, lasse ich ja noch durchgehen (auch wenn es immer noch falsch ist),

Aber eine Knackwurst geht da gar nicht. Die isst man mit Senf und Kartoffelsalat (natürlich mit Majo)

1 „Gefällt mir“

die berliner haben die currywurst erfunden, demzufolge haben alle die sie nicht so essen falsch kopiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also jetzt mal Curry bei die Soße. Currywurst wird mit Wollwurst/Oberländern gemacht, alles andere ist wider die Natur und ein Verbrechen an den Tieren aus denen die „Alternative“ gemacht ist.

:triumph:

das musste ich erstmal googlen xD

3 „Gefällt mir“

Und die selbsternannte Erfinderin der Currywurst, Herta Heuwer, wählte eine Wurst mit Darm. Da mussten erst irgendwelche Hansel aus dem Erzgebirge kommen um den Berlinern die Wurst ohne Darm zu zeigen.

Angeblich nicht:

1 „Gefällt mir“