Der Essen-Thread II

Nein! :beanwat:

Hier geht es lang

Die Afri Cola ballert gut!

1 „Gefällt mir“

keine Expertin aber man haut drauf oder?

Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist im Essen Thread über Cola zu schreiben.

5 „Gefällt mir“

Es ist sein Thread!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht darfst nur über die Colanuss und ihren Gebrauch in der Küche besprechen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein das es Colakuchen und Spritekuchen gibt.

Hat schon mal jemand von euch so einen gebacken? :thinking:

Lohnt es sich so einen mal zu probiere?

OMG ich bin auf eine wunderbare Bildergalerie gestoßen mit Bildern von Toffifee-Torten.

1 „Gefällt mir“

Spritekuchen hatte ich Mal und es war so unspektakulär dass ich mich nicht mehr an den Geschmack erinnern kann :smile:

2 „Gefällt mir“

War vielleicht die Kohlensäure schon raus :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hackbällchen Toskana

14 „Gefällt mir“

R.I.B. Schweinchen :latin_cross:

1 „Gefällt mir“

Kein Plan hat meine Tante damals mitgebracht :smile:

Das ist Otmar, der Oktopode. Sein Hobby war lesen (am liebsten Horrorbücher vom Anfang des 20. Jhrds). Sein Job war Schauspieler in Japanischen Erwachsenenfilmen. Heute ist er mein Abendessen:

Otmars sehr wohlschmeckende Bestimmung war als Hauptbestandteil einer Zitronen/Knoblauch Spaghettisauce zu enden:

21 „Gefällt mir“

irgh :wtf:

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Appetit, sowas hat man ja nicht alle Tage.

4 „Gefällt mir“

Nicht Otmar :beanfeels:

Wie ist eigentlich die Konsistenz von Octopus?

Irgendwie hab ich erst versucht zu entschlüsseln, was für ein Vogel das sein soll. Bis ich dann den Text gelesen hab’ :innocent:

4 „Gefällt mir“

das sieht super aus! Hast du ihn weich bekommen? Ich mag Kopffüßler super gern.

1 „Gefällt mir“

Wenn er vorher eingefroren war, muss man den nicht klopfen. Dann wird der so weich. Denke Mal frischen bekommt man bei uns eher nicht.

Den habe ich frisch von der Fischtheke bekommen. war richtig gut in der Konsistenz. Ich habe ihn 50 min mit Lorbeerblättern, Pfeffer, einem Schuss Essig, einem Teelöffel Zucker gegart und im Anschluss mit Zitrone Knoblauch und Olivenöl angebraten. Der Trick ist wohl einen Weinkorken mit in den Topf zu geben damit er zart wird.

@boja die Konsistenz ist leicht Gummiartig, aber wenn man ihn gut zubereitet wird er super Zart.

3 „Gefällt mir“