Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke

Hallo,

da im Moin Moin Thread eine lebhafte Diskussion entstanden ist und damit diese nicht wieder untergeht, gibt es nun einen Thread für eure Gespräche: Welches ist die beste Cola-Sorte? Was kann man nicht Cola nennen?

Was denn sonst? Koffeinhaltige Limonade

Ja, gut wenn man danach geht…
Geschmacklich hat das aber null mit Cola zu tun. Dann könnte man auch behaupten, Kerosin sei O-Saft.

2 „Gefällt mir“

Weil wir westlichen Kinder halt den Geschmack von Coca Cola als DEN Cola-Geschmack ansehen. Kleine Ausrutscher zu Pepsi oder Fritz sind natürlich noch erlaubt.

Aber da gibt es natürlich Unterschiede. Ein Gurkensalat (:donnie:) schmeckt ja auch ganz anders als ein Krautsalat. Ist trotzdem beides Salat.

2 „Gefällt mir“

Dr Pepper ist in erster Linie mal reudiges Zuckerwasser :colinmcrage:
Und der Name Cola hat mal überhaupt nix mit Ko ffeinhaltige L imon a de zu tun :beanwat:
zumindest der Ursprung :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: beste Cola wo gibt!!

2 „Gefällt mir“

eiskalt am besten !

2 „Gefällt mir“

Welche Cola ist das denn nicht?

4 „Gefällt mir“

Na Coca Cola… die einzig wahre und trinkbare Cola :beangasm:

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure. Also defacto eigentlich auch nur Zuckerwasser mit Geschmack. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das Cola von Red Bull

1 „Gefällt mir“

Cola light/zero. Das is reudiges Süßstoffwasser :wink:

Die Betonung lag auch mehr auf dem „reudig“ :simonhahaa:

Und genau so schmeckt es auch :sweat_smile:

Wikipedia hat immer Recht :simonhahaa: Dr Pepper ist nur „cola-ähnlich“

Case Closed :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Unpopuläre Meinung, aber der Club Mate Cola schmeckt auch super. Finde der schmeckt wie dieses Calippo Cola-Eis :smile:

Aber ansonsten Dr. Pepper oder Red Bull Cola :grin:

1 „Gefällt mir“

Find die Cola von Fritz Cola auch super lecker!

12 „Gefällt mir“

aber sowas von!

Aber sowas von was?