In einem Singlehaushalt mag das funktionieren. Mit Partner wirds schon schwieriger und als Familie dann braucht man einfach auch einigermaßen feste Strukturen was Essen angeht.
5 „Gefällt mir“
Stuessy
27. Oktober 2019 um 19:37
4183
Es geht doch um das was, nicht das wann.
das trifft bei mir auch nicht zu
Na, dann schau ich morgen mal, was mir der @anon78028999 da angedreht hat
4 „Gefällt mir“
Stuessy
28. Oktober 2019 um 14:39
4189
Verdammt. Jetzt muss ich wohl doch nochmal runter zum Bäcker.
6 „Gefällt mir“
ne so nicht junge …sooo nicht …den krieg hatten wir schon … !
3 „Gefällt mir“
Dann bezeichne den Krapfen halt richtig
5 „Gefällt mir“
Knuspi
28. Oktober 2019 um 14:55
4195
Stryke89:
KRAPFEN
Keiner nennt die so!
Die heißen so nur in deinem Wald wo du aufgewachsen bist!
anon50991103:
Pfannkuchen meinst du.
Auch nicht!
2 „Gefällt mir“
Mitzila
28. Oktober 2019 um 14:58
4196
Leute, wer isst den Pfannkuchen außerhalb von Silvester und Fasching?
3 „Gefällt mir“
Luggsen
28. Oktober 2019 um 14:58
4197
Ich nenn die aber auch Krapfen
3 „Gefällt mir“
Krapfen sind typischerweise süße Gebäckstücke aus Hefeteig (Germteig), die dem Siedegebäck zugerechnet werden. Daneben wird der Begriff auch für kleinere süße oder salzige Gebäckstücke verwendet, die oft mit Füllungen wie Fleisch und Gemüse versehen und als Beignet bezeichnet werden bzw. als Beilagen für Fleisch-, insbesondere Geflügel- und Wildgerichte, dienen.
Typisch ist die Zubereitung durch das Ausbacken in heißem Fett. Im deutschsprachigen Raum steht der Ausdruck insbesondere auch für eine...
Und in diesem Wikipedia-Artikel
Etymologisch ist das Wort „Krapfen“ bereits seit dem 9. Jahrhundert als ein hakenförmiges Gebäck nachgewiesen
1 „Gefällt mir“
Knuspi
28. Oktober 2019 um 15:01
4199
Die einzig richtige Bezeichnung ist natürlich Buchteln!
Das ist ganz was anderes
Buchteln (tschechisch, slowakisch, schlesisch buchty), auch: Wuchteln, Ofennudeln, Beinzla oder Rohrnudeln (in Bayern und der Pfalz), sind süße gefüllte oder ungefüllte Germknödel oder -taschen, die im Ofen gebacken werden. Buchteln sind ein typisches Gericht aus der böhmischen Küche, das auch Eingang in die sächsische, schwäbische, bayerische, schlesische und österreichische Küche gefunden hat.
In der österreichischen und böhmischen Variante werden Buchteln häufig mit Powidl, Mohn, Topfen oder ...
Mann Mann Mann, hier gibt’s Wissenslücken und Gefährliches Halbwissen, Oh Mann
5 „Gefällt mir“
Stuessy
28. Oktober 2019 um 15:02
4201
Pfannkuchen esse ich locker jede zweite Woche. Mal herzhaft, mal süß. Berliner esse ich nicht ganz so oft, aber schon das ganze Jahr über.
3 „Gefällt mir“