Der Essen-Thread II

Ist ein Glock-Messer fürs Segeln und tw. Tauchen.

1 „Gefällt mir“

Das heißt es kann auch schießen? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und Feuer machen! Und Spiegelei braten! Es kann einfach alles :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Wofür hat der Nordlurch denn so ein großes Messer? :beansweat:

Wie gesagt: Segeln, tauchen und zum Zelten/Outdoor-Sachen.

Guacamole und Hummus find ich immer ganz geil. Und was süße Sachen angeht spekulatiuscreme.

1 „Gefällt mir“

Hummus Ist echt meine Entdeckung des Jahres. Und es gibt ihn in so vielen Variationen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Zur Feier des Reformationstages koche ich glaub ich heute Kürbissuppe (obwohl ich die eigentlich nicht mag :upside_down_face:) :thinking:

Ähnlich wie Spargel geht mir Kürbissuppe schnell auf die Nerven, aber 1/2 mal im Jahr schön mit Kokosmilch, Paprika und Möhren kann man das recht gut essen. Gibt es heute auch bei mir, nach dem der Kürbis wie oben gezeigt etwas leiden musste.

Hab neulich zum ersten Mal bei uns diese beyond meat Burger im Kühlregal gefunden und gleich mitgenommen, weil ich noch dieses moinmoin mit den veganen Burgern in Erinnerung hatte, aber sowas bis dato noch nicht ausprobiert habe. Hab meiner Freundin extra nicht gesagt, dass es Fleischersatz ist, weil ich ne komplett unvoreingenommene Meinung haben wollte.
Das Ergebnis war leider mehr als ernüchternd.
Bei den ersten beiden Bissen konnte ich kaum Unterscheid zu nem normalen Kühlregal Burger feststellen, doch irgendwann stelle sich dann ein sehr seltsamer Geschmack ein, den ich als sehr unangenehm empfand. Zuerst dachte ich mir, dass es nur an meinem persönlichen Geschmack liegt, aber meine Freundin hat mich nach dem ersten Abbeisen gefragt, ob ich aufs Verfallsdatum geschaut hab, ob die Burger nicht abgelaufen sind.
Unterm Strich haben wir beide die Hälfte unserer Burger weggeschmissen.

Grundsätzlich finde ich das ne gute Idee, aber mein Geschmack trifft das leider überhaupt nicht und kann ehrlich gesagt auch 0,0 nachvollziehen, wenn jemand sagt: “Die schmecken genau so wie echtes Burgerfleisch” Das tun sie auf gar keinen Fall.

2 „Gefällt mir“

HAPPY HALLOWEEN :ghost:

Popcorngespenster und kandierte Giftäpfel

16 „Gefällt mir“

Wie habt ihr den denn sonst belegt? Hab immer gehört dass der Burger nur in Kombination mit allem anderen nicht mehr zu unterscheiden ist. Bei bisschen Ketchup 2 Scheiben Gurken und bisschen Eisbergsalat könnten das dann z.b zu wenige andere Geschmacksnoten sein

1 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Mhm schade für euch. Ich hatte mit beyond meat bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht sowohl in der Pfanne als auch vom Grill.
Habt ihr den Next Level Burger von Lidl mal probiert? Der schmeckt mir sogar noch ein ticken besser.

2 „Gefällt mir“

Ja… Ich muss mal wieder Burger machen… Buns selbst gemacht?

Womit würzt du diesmal? Ich kann mich noch nicht entscheiden…

Ne das war im Burgerlich in Hamburg :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber die haben das selbst gemacht glaub ich :grin:

Ich habe sie relativ scharf gemacht dieses Mal. Ein Hauch Curry, scharfes Paprikapulver, Chilli, O-Saft und zum Schluss den obligatorischen Schwenk Kürbiskernöl.

Fand den beyond meat auch nicht so prall, die rochen schon so komisch und haben auch ein bisschen nach dem Geruch geschmeckt. Bei der Lidl Variante (next level Burger) hatte ich das aber bisher nicht. Die schmecken zwar auch nicht wirklich nach Fleisch, haben aber die Konsistenz, wodurch sie auf einem gut belegten Burger als Fleischersatz gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ich belege meine Burger eigentlich nur mit Käse Zwiebeln, Salat und Ketchup.
Man will ja den Geschmack vom Fleisch nicht mit dutzenden anderen Geschmäckern übertünchen. Hab auch ein Stück “Fleisch” so probiert und fand den Geschmack seltsam. Irgendwie ne Mischung aus alten Kartoffeln und Mehl.

@anon10356801 den werd ich mir bei Gelegenheit auch mal holen und auf ein besseres Ergebnis hoffen.